Forum

> > Off Topic > Betriebssystem: Jolicloud
ForenübersichtOff Topic-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Betriebssystem: Jolicloud

10 Antworten
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang

alt Betriebssystem: Jolicloud

BBD
User Off Offline

Zitieren
Hallo

Ich möchte euch das Betriebssystem Jolicloud vorstellen auf das ich umgestigen bin um Windows zu entkommen.

Jolicloud is ein auf Ubuntu 10.04 bassierendes System das bedeutet es läuft am Linux Kernel hatt dessen Filesystem usw des weiteren isst es auf eig Ubuntu man kann normale Linux Programme isntallieren es hat die selben Programme wie Ubuntu usw.

Das was aunderst ist ist sozusagen der Desktop. Es ist ein in HTML5 geschriebener Desktop auf dem Apps platziert sind diese Apps können von dem direkt intigrierten App Center einfach hinzu gefügt werden und auch wieder entfernt werden.
Es gibt derzeit zahlreiche apps die alle Freeware sind wie z.B Wine, Gmail, Facebook, FireFox, Gimp und vile mehr.
Der Vorteil an diesen System ist das wenn man apps added diese auch wenn man sich von anderen Pcs anmeldet hat sogar anmelden im Broweser ist möglich. Die Oberfläche ist somit Cloud Basierend.

Somit ist das System eig eine Ubuntu + Google Chromium Mischung der Vorteil an Jolicloud ist aber das auch Files Lokal gespeichert werden können diese befinden sich dann im Ordner Locale Apps.
Das System ansich llässt sich leicht installieren auch mit Keep Windows Setup.

Des weiteren Bootet das System sehr schnell ca 20 sec und es ist sofort einsatz bereit. Nur das nutzen der Apps ist wenn man internet hat möglich sunst kann man auch lokal arbeiten.

Ich hoffe ich habe euch das BS ein wenig nähere gebracht vielleicht probiert es auch der eine oder andere

Abschließend noch ein Link zur Offizellen HP
http://www.jolicloud.com/

alt Re: Betriebssystem: Jolicloud

Westbeam
User Off Offline

Zitieren
Habe dieses Betriebssystem erst gestern auf meinem NetBook installiert und muss sagen: Es ist toll, viel besser als Ubuntu Netbook Remix(was ich vorher drauf hatte).
Ich schreibe lieber nicht weiter, da mich TKD sonst bannt.

alt Re: Betriebssystem: Jolicloud

SolidCore
User Off Offline

Zitieren
Also ich weiß ja nicht ob eine mischung aus google chrome und ubuntu so toll sein soll.
Die einzige linux distribution die ich verwende ist backtrack.

alt Re: Betriebssystem: Jolicloud

ohaz
User Off Offline

Zitieren
Westbeam hat geschrieben
Ich schreibe lieber nicht weiter, da mich TKD sonst bannt.
Hier darfst du das, hier gehts ja um das Betriebssystem Mich hat nur aufgeregt dass du ihn sämtlichen "Wie kann ich dieses Windows Problem lösen" Threads gesagt hast "Linux installieren". Aber das ist OffTopic.

@Topic: Wie ist das dann? Werden deine Daten irgendwo im Internet gespeichert, wo quasi jeder Zugriff hat? Oder muss dein PC an sein, damit du von anderen PCs auf deine Apps Zugriff hast? Wäre mir im Moment ein wenig unsicher, ehrlich gesagt.
Sonst hört sich das echt interessant an. Ist auf jeden Fall Wert das mal auszuprobieren

alt Re: Betriebssystem: Jolicloud

Westbeam
User Off Offline

Zitieren
Hm, ich glaube die sagen auf der Webseite mit Absicht nicht, dass es Linux ist. Das Wort muss irgendeine abschreckende Wirkung auf die Leute haben.

@SolidCore:
Google Chrome-OS basiert auch auf Ubuntu, von daher

alt Re: Betriebssystem: Jolicloud

BBD
User Off Offline

Zitieren
Nunja Google Chrome basiert nur auf dem Linux Kernel nicht auf Ubuntu selbst. Bzw auf Jolicloud werden nur die Apps installiert die im Internet sind und auch wenn die jemand sehen könnte wenn interesierts. Jedes einzelne App ist wieder auch eine Online Platform wo die Daten wieder auf den Datenbanken der Macher liegen. Auserdem ist es schon egal Google und Favcebook wissen alles über dich

@SolidCore
Ich finde für den heutigen Stand eine Mischung ganz brauchbar da es einem Joli Nutzer eventuell leichter fallen wird auf Cloud BS umzusteigen die auch zweifeloss kommen werden auch von Microsoft

alt Re: Betriebssystem: Jolicloud

LOND9N
User Off Offline

Zitieren
wenn es dir egal das "sie alles über dich wissen" dann wundert mich das nicht wenn man so ignorant sein kann und immer nur für linux werben muss und dabei noch kurz windows nieder machen
naja linux ist doch für was gut.. für reciever

alt Re: Betriebssystem: Jolicloud

BBD
User Off Offline

Zitieren
Ich habe nie gesagt das Linux Daten klaut die Rede war von FB und Google ich werbe nicht für Linux ich wollte nur JoliCloud vorstellen auserdem hat jedes Betriebsystem Vorteile für mich sind die Vorteil bei Linux am Größten da Windows für mich nur mehr Klicken ist auf einer GUI

alt Re: Betriebssystem: Jolicloud

InsXsicht
User Off Offline

Zitieren
ist dieses Betriebssystem kostenlos und was hat das zu bedeuten : You are solely responsible for maintaining and protecting all data and information that is stored, retrieved or otherwise processed by the Site, Content or Jolicloud Services. Without limiting the foregoing, you will be responsible for all costs and expenses that you or others may incur with respect to backing up, and restoring and/or recreating any data and information that is lost or corrupted as a result of your use of the Site, Content and/or Jolicloud Services.


MFG

Everybody

alt Re: Betriebssystem: Jolicloud

B-Klein
User Off Offline

Zitieren
> Free Jolicloud

Du kannst es dir kostenfrei herunter laden und installieren.

Es kann für Anwendungen/ Services ein Gebühr verlangt werden.

Zitat
You are solely responsible for maintaining and protecting all data and information that is stored, retrieved or otherwise processed by the Site, Content or Jolicloud Services. Without limiting the foregoing, you will be responsible for all costs and expenses that you or others may incur with respect to backing up, and restoring and/or recreating any data and information that is lost or corrupted as a result of your use of the Site, Content and/or Jolicloud Services.


Wenn du was kaputt machst, kommst du für den schaden auf. Jedoch bezweifle ich, dass du das so schnell schaffst.
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenOff Topic-ÜbersichtForenübersicht