Forum

> > Off Topic > Battlefield 3
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Battlefield 3

28 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Von welchem Spiel erwartet ihr mehr?

Only registered users are allowed to vote
Battlefield 3
78.13% (25)
Crysis 2
12.50% (4)
Bei beidem gleich viel
9.38% (3)
32 votes cast

old Re: Battlefield 3

Fresserpflänzli
User Off Offline

Quote
Also wenn BF3 nicht wieder alle Klassen hat wie in BF2, PLUS wieder soviele Fahrzeuge/Schiffe wie in Bf1942, (und auch die Jets), dann seh ich schwarz für diese Fortsetzung. Dazu kommt es unfertig auf den Markt, (Fertigstellung höchstens 50% ) was soviel bedeutet, das es erst in 3 weiteren Monaten spielbar ist, dazu kommen diese "tollen Hacker", die sowieso es immer schaffen, das Spielsicherheitssystem zu umgehen, undundundudnd

Kurz und Bündig:
Es wird vermutlich bei der kurzfristigen Erscheinungsdaten der gleiche Müll wie BFbc1 und 2 und Bfbc Vietnam
Ich seh nur wenig Hoffnung, genauso für Spore 2

old Re: Battlefield 3

Roni
User Off Offline

Quote
wie kommst du zu dem schluß das BFBC2 müll ist?
also ich war sehr zufrieden mit dem spiel und fahrzeuge waren auch genügend da man muss ja nicht gleich für die hälfte des teams panzer haben!

old Re: Battlefield 3

Fresserpflänzli
User Off Offline

Quote
1. Weil es am Anfang wie immer ziemlich unfertig auf den Markt kam, und 2., die Reduzierung auf nur 4 Klassen Humbug ist, und dazu ist der Scharfschütze imba. Der kann jede Deckung mit Bombardemos wegrotzen, und mit dem äussert dämlichen Verbesserung "mehr Mannstopwirkung" oder so jeden umlegen, mit einem 1 Schuss irgendwo hin...

Das Sqadsystem ist auch Müll, einer kann durch die Verteitigung durchschlecihen, und schon hat man 4 Gegner im Rücken

old Re: Battlefield 3

T-REX0113
User Off Offline

Quote
Geil man, fand bfbc1+2 schon voll cool. Und die engine ist bestimmt auch richtig gut. Freu mich schon riesig drauf.
(schon auf 2 spiele die zwischen herbst und winter kommen)

old Re: Battlefield 3

Twonky
User Off Offline

Quote
Ich freue mich auf Crysis 2, hat man den Multiplayertrailer einmal gesehen, kann man es garnicht mehr erwarten.

old Re: Battlefield 3

LOND9N
User Off Offline

Quote
Mittlerweile sind sehr viele Infos und neue Gameplays aufgetaucht was der Grund dafür ist, jetzt nochmal ein update zu schreiben

28.07.2011:

Info's:

Release-Termin
25.10.2011 [USA]
27.10.2011 [Deutschland]
28.10.2011 [Großbritannien]

Alpha: Bereits draußen, für einzelne Glücklichen auf dieser Webseite verfügbar oder durch Einladung von EA (Wer den EA Newsteller abonniert hat -> E-Mail Postfach checken)

Beta: am September 2011 auf PC, PS3 und xbox360
Beta-Keys: Wird es laut aktuellen Informationen nur für Besitzer der Limited Edition von Medal of Honor geben.

Gameplay-Infos vom Lead Gameplay-Designer Alan Kertz :

Quote
Es gibt Flares und wärmesuchende Raketen - kein Geheimnis, aber doch eine schöne Bestätigung.
- Man hatte früher ein noch restriktiveres Kriech-System, wo man in Bewegung gar nicht schießen konnte. Das fühlte sich aber komisch und verbuggt an...
- Dass wenn jemand eine MCOM scharfmacht oder entschärft ein Marker das auch für das Gegner-Team anzeigt wurde bereits geändert.
- Wenn man sich hinwirft, kann man kurzzeitig in der Animation nicht schießen.
- Es gibt keinen Commander, weil es früher zu viele schlechte Commander gab - und außerdem war es für den Rest der Spieler nicht so spannend, wenn zwei Spieler alle Commander-Features unter Kontrolle hatten. In Battlefield 3 werden die Features schön auf alle Spieler verteilt.
- Bei DICE tut man alles, um keine Probleme mit Lags oder der Treffererkennung zu haben.
- Fahrzeuge haben drei Slots, wo Spezialisierungen eingebaut werden können.
- Teamplay ist für Battlefield 3 sehr wichtig - und weitere Features abseits vom Zwang den Squad-Leader zu schützen werden bald enthüllt.
- Battlefield 3 wird nicht nur die größten Maps der Battlefield-Geschichte haben, sondern auch die begehbaren Teile der Map werden die größten überhaupt sein.
- Unterschiedliche Lauflänge bedeutet auch immer unterschiedliche Genauigkeit bei den Waffen - aber nur ein bisschen.
- Das M16-A4 und das M4 haben einen Einzelschuss-, einen Burst- und einen Vollautomatik-Feuermodus. Selbst wenn das M16-A4 den in der Realität gar nicht hat, hat man ihn eingebaut. Und weil das M16 ja auch Startwaffe für die USMC ist, will man da niemanden mit einer Burst-Waffe foltern.
- In der Alpha hat es der LAV manchmal schwer, aus Kratern im Boden wieder herauszukommen - bei DICE ist man sich dessen bewusst und arbeitet dran.
- Die Nachladeanimationen stammen nicht aus Medal of Honor, sondern sind komplett realistisch.
- Es wird keine Schadenswertliste für die Alpha-Version veröffentlicht werden, da das Spiel bei DICE schon viel weiter ist und ordentlich an den Werten geschraubt wurde.
- Es gibt Modi, die sich auf 32 Spieler konzentrieren.
- Es gibt mal lineare, mal offene Maps.
- Natürlich gibt es viel mehr Waffen als in der Alpha.
- Man hat die Zerstörung in der Alpha aus Stabilitätsgründen heruntergedreht - im finalen Spiel wird deutlich mehr kaputtgehen.
- Ground Deformation (also dass der Boden bei ausreichend Beschuss mit schweren Kalibern deformiert wird) wird es natürlich auch geben.
- Durch Beschuss lahmgelegte Fahrzeuge sind nicht in der Lage, sich zu regenerieren.
- Wenn man schießt während man sich hinlegt ist die Präzision natürlich im Keller.

Tweets vom 24.7.2011
- Es gibt keine Ghetto-Schrotflinten - ein Körpertreffer ist nicht tödlich. Da muss man schon auf den Kopf zielen...
- Auch an Schrotflinten kann man Taschenlampen schrauben.
- Die Punktevergabe aus der Alpha sorgt noch für Diskussionen - 100 Punkte für einen Kill aber 300 für einen Messerangriff kommt vielen Spielern überzogen vor. Auch hier gilt das Motto: Es ist eine Alpha und noch Work in Progress...
- Das G3 ist natürlich enthalten.
- Man kann Feinde nur von hinten mit einem Angriff messern - von vorne gibt es keine coole Animation, sondern ganz normale Stiche. Und man braucht zwei Angriffe, um einen Feind von vorne zu messern. An den Animationen arbeitet man aber noch. Und auch auf Konsolen darf man das Messer in die Hand nehmen...
- Im Multiplayer können Gebäude komplett zusammenbrechen, solange sie nicht zu wichtig für die Balance auf der Map sind.
- Es gibt keinen generellen Schadens-Boost für alle Waffen als Perk.
- Prone-Diving ist dank des Animations-Systems nicht mehr möglich.
- Die Zerstörung in der Alpha ist aus Performance-Gründen noch etwas eingeschränkt.
- Es gibt einen Fortschritts-Balken im Spiel der anzeigt, wie viele Kills man noch mit der Waffe machen muss, um das nächste Waffen-Unlock zu bekommen. Und das heißt im Klartext: Jede Waffe hat eigene Unlocks, die man seperat freischalten muss.
- Frische Infos zu den Fahrzeugen kommen im Lauf der Zeit...
- Die russischen Stimmen in der Alpha sind noch Work in Progress - und als Platzhalter gibt es oft einfach nur amerikanische Stimmen.
- Der Support hat in der Alpha das M27 und RPK - beides sind mehr oder weniger stärkere Sturmgewehre mit mehr Schuss und höherem Rückstoß. Das M249 ist aber ein richtiges MG...

Tweets vom 22.7.2011
- Die Mini-Map kann natürlich vergrößert werden.
- Anders als in Bad Company 2 kann man seine eigenen Beine sehen wenn man nach unten schaut.
- Neben der Munitionsanzeige gibt es einen Fortschrittsbalken der anzeigt, wann man das nächste Waffenunlock für diese Waffe bekommt. Ob das mit der Anzahl der Kills zusammenhängt oder es sich um ein Field Upgrade (temporäres Update für Squad-Aktionen, dass es so bereits in Battlefield 2142 gab) handelt, ist noch unbekannt.
- Man kann von herunterfallendem Schutt getötet werden - allerdings wird so ein Tod aktuell als "Player is no more" bezeichnet. Und das ist die Beschreibung für einen Suizid - ob sch daran etwas ändert wird man sehen müssen.
- Man weiß, wann man für einen Messerangriff von hinten bereit ist - der Spieler hebt das Messer und richtet es auf das entsprechende Opfer.
- Man kann Quick-Knifing benutzen oder das Messer in die Hand nehmen. Beides hat die gleichen Auswirkungen.
- Im Zerstörungsvideo sieht es so aus, als ob man nur Gebäude auf der Map, nicht aber Gebäude außerhalb der Grenzen zerstören kann. Sinn machen tut das sehr wohl - zumindest sollen diese Gebäude als natürliche Begrenzungen dienen.
- Wenn man den Squad-Leader spottet (den einzigen Spieler, bei dem Squad-Mitglieder einsteigen dürfen) erscheint ein Stern neben seinem Namen.
- Aktuell gibt es nach einer Runde noch keine Videosequenz - angesichts diverser gescripteter Events beiden jeweiligen Etappen (Flugzeug wird abgeschossen etc...) wird es die aber fast sicher in der finalen Version zum Rundenende geben.
- Wenn direkt neben einer Wand erschossen wird, ist die Wand an der betreffenden Stelle leicht blutbespritzt.
- Im Klassenanpassungsmenü hat man folgende Optionen: Die Primärwaffe, die aktuell 3 Slots für Erweiterungen hat; die Sekundärwaffe die aktuell keine Erweiterungsslots hat; zwei Slots für Gadgets und ein Slot für ein Perk (wie etwa leicht schnellerer Sprint).
- Flugvehikel können ein Upgrade mit dem Titel "Stealth" freischalten.
- Es scheint so, dass die Waffen-Unlocks pro Waffe und nicht für die ganze Klasse sind - das führt einerseits dazu, dass man jede Waffe eine zeitlang spielen muss, könnte aber auf Dauer nerven. Dafür spricht auch, was man in einem der geleakten Videos sieht: In dem bekommt ein Spieler genug Punkte, um das ACOD 4X Zielfernrohr freizuschalten. Als er dann ein SVD-Gewehr von einem gefallenen Feind aufhebt, schaltet er nach ein paar Abschüssen das PSO-14X Zielfernrohr für diese Waffe frei.
- Man kann Perks freischalten, die man mit allen Klassen benutzen kann. So läuft man etwa 5 beziehungsweise 10 Prozent schneller oder darf 50 Prozent mehr Munition mitnehmen.
- Wie bereits berichtet bringt ein Messerangriff von hinten 300 Punkte - das dreifache eines normalen Abschusses. Man muss aber dazu sagen, dass so ein Angriff seine Zeit dauert und folglich ein ordentliches Risiko bedeutet.
- Man bekommt als Squad-Leader jeweils 10 Punkte pro Squad-Member, dass bei uns spawnt. Und für eine gewisse Anzahl Spawns gibt es ein Ribbon, dass 200 Punkte wert ist.
- Man bekommt 50 Punkte, wenn man den Killstreak eines Spiels beendet.
- Es gibt ein Ribbo für Präzision.
- Ein Silver Star (gibt es für eine gewisse Anzhal Abschüsse mit einer Waffe) ist 10000 Punkte wert.
- Wiederbeleben ist 100 Punkte wert.
- Für den Abschuss des Squad-Leaders bekommt man 10 Punkte extra.
- Das M21014 hat vier Schuss im Magazin - das schreit nach einem Unlock zur Vergrößerung der Kapazität.
- Körpertreffer mit der SV98 sind keine One-Hit-Kills.
- Die vorne am Lauf befestige Zielhilfe ist nicht sichtbar, wenn man ein Zielfernrohr auf der Waffe hat und hereinzoomt - der Grund: Bessere Sicht und Spielbarkeit.
- Es gibt Clymores, Laser Designators (zum Markieren von Zielen) und Radio Beacons (Nutzen unebkannt)
- In einem Video hat der M1911 Colt 9 statt der üblichen 7 Schuss. Ob das eine Balancing-Entscheidung oder ein Unlock ist, ist noch unbekannt.
- Der LAV kann 6 Schüsse abfeuern (so viele wie der Bradley in Bad Company 2), bis man durch eine Nachladepause zur Untätigkeit verdammt wird.
- Die Fahrzeuge sind in Kassen eingeteilt: Mobile Anti Air, IFV, MBT, Angriffshelikopter und Jets. Die Art und Weise wie man Punkte bekommt ist davon abhängig, welchen Fahrzeugtyp man aktuell gerade steuert.
- Es gibt auch leichte Aufklärungshelikopter.


Quelle: battlefield-3.org

Anderes:

12min Gameplay
Panzer-Level
MP Trailer Operation Metro
Battlefield 3 Alpha Videos

Anmerkung: Auf den Videos ist immer nur die Alpha version zu sehen die selbstverständlich nicht den aktuellen Stand des Spieles entspricht. So ist (noch) nicht alles zerstörbar und Sachen wie Balancing und visuelle Effekte sind WIP
edited 4×, last 28.07.11 03:56:10 pm

old Re: Battlefield 3

Fresserpflänzli
User Off Offline

Quote
Ich hoffe ernsthaft, das Battlefield 3 nicht wie Battlefield bad company 2 wird.

Sniper regieren die Maps mit Mörserschlägen, und sehr sseerrhh einfachem zielen

Bazookas, 40mm Granaten lassen Grüssen.

Im Battlefield Bad company 2 kann man nicht mehr normal spielen, fast alles läuft entweder über Explosionswaffen, oder Snipergewehren.
Ausser man sucht sich nen Server, auf dem Sniper begrenzt sind und Bazookas gegen einzelne Spieler ohne Fahrzeug verboten sind.

Aber von dennen gibt es ja fast keine, und wenn doch, dann kommen Deppen rein, verstossen gegen die Regeln, werden gekickt/gebannt, und dann kommt ein neuer Depp an seiner Stelle.


Und so wie Battlefield 3 aussieht, wird wieder nur viel BOOOMMM und wenig Verstand gefordert.

Bei Battlefield 1942 oder Battlefield 2 musste man wenigstens ein wenig Hirn und mit seiner Hauptwaffe kämpfen, nicht mit Raketen und Scharfschützengewehren.

*Persöhnliche Meinung*
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview