Forum

> > Stranded II > Scripts > Alte Dialoge löschen
ForenübersichtStranded II-Übersicht Scripts-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Alte Dialoge löschen

5 Antworten
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang

alt Alte Dialoge löschen

Kaffeebraun
User Off Offline

Zitieren
Hallo,

ich bräuchte einen Script, wenn ich eine Einheit anklicke spielt sich ein Dialog ab, wenn dieser Dialog beendet ist möchte ich das ein neuer Dialog erscheint und der alte sozusagen "gelöscht" wird. Komme leider nicht ganz weiter aber habe das Gefühl es hat etwas mit Variablen und dem Befehl 'If' zutun.

Grüße
Kaffeebraun

alt Re: Alte Dialoge löschen

Hurri04
Super User Off Offline

Zitieren
mach einfach ne variable, die du beim beenden des dialogs um 1 erhöhst und an der stelle wo der dialog startet machst du ne if-abfrage hin, ob die variable 0 oder 1 ist.

alt Re: Alte Dialoge löschen

Kaffeebraun
User Off Offline

Zitieren
In dieser Einheit habe ich den Script

1
2
3
on:use {
dialogue "page01", 1 ;
}

stehen. Das Dialog befindet sich im Textcontainer, wo füge ich den Script mit If und der Variable genau ein?

alt Re: Alte Dialoge löschen

Hurri04
Super User Off Offline

Zitieren
1
2
3
4
5
6
7
8
on:use {
	if($text==0) {
		dialogue "page01", 1 ;
		$text++;
	}elseif($text==1) {
		dialogue "page02", 1 ;
	}
}

alt Re: Alte Dialoge löschen

T-REX0113
User Off Offline

Zitieren
das problem ist nur dass man den dialog einfach abbrechen kann und dann der neue gestartet wird. Also müsstest du die Variable erst erhöhen wenn der ganze dialog am ende ist.

Ist mir nähmlich schon passiert. einfach mittem im dialog esc gedrückt und schwupps wusste ich nicht mehr was ich machen sollte weil er plötzlich was anderes gesagt hat.

also so beim letzen dialog:

1
2
3
script=start
$text++;
script=end
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antworten Scripts-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht