Forum

> > Off Topic > Left 4 Dead 2 Uncut machen - Ban?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Left 4 Dead 2 Uncut machen - Ban?

18 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Left 4 Dead 2 Uncut machen - Ban?

ez-crow
User Off Offline

Quote
Guten Tag, US.

Ich habe Left 4 Dead 2 Cut und es nervt, dass bei mir die Leichen verschwinden. Ich habe mir den 550 zu 510 Trick angeschaut, bin aber etwas unsicher ob mich VAC bannt.
Einige Leute sagen, dass man nicht gebannt wird, die anderen sagen das Gegenteil. Nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich habe sogar eine Frage beim Steam Support gestellt. Aber sie konnten mir auch keine klare Antwort geben.
Steam Support has written
Hallo,

wir prüfen leider keine Software von Drittanbietern auf VAC Kompatibilität. Jegliche Nutzung von Software in Verbindung mit Steam geschieht auf Ihre eigene Verantwortung.

Das VAC System generiert keine Falschmeldungen und nur Cheats (Modifikationen die einem Spieler einen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen) lösen einen VAC-Bann aus. Also lößt es keinen VAC ban aus, wenn man an der appID rumfuscht?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an den Hersteller der Software.

Für weitere Informationen über das VAC System folgen Sie bitte diesem Link:

Title: Valve Anti-Cheat System (VAC)
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7849-RADZ-6869


Beste Grüße,

Steam Support Team


Ich wär dankbar, wenn jemand da Ahnung hätte, oder es selbst erlebt hat. Ich will keine Risiken eingehen.

mfg

old Re: Left 4 Dead 2 Uncut machen - Ban?

Roni
User Off Offline

Quote
dort steht es eigentlich ganz eindeutig.
solange sich dir kein vorteil draraus bildet ist es erlaubt.
und ich gehe mal davon aus das die leute die ihr l4d2 auf uncut gepacht haben au andern gründen gebannt wurden.
vielleicht sogar nur eine falschmeldung die zum abnn geführt hat.

old Re: Left 4 Dead 2 Uncut machen - Ban?

Scaleopi
User Off Offline

Quote
Ich habs auch ein paar mal gemacht und wurde nicht gebannt.Wieso auch?Online kann man dann sowieso nicht mehr spielen und Erfolge werden nicht gespeichert.

old Re: Left 4 Dead 2 Uncut machen - Ban?

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Solange in dem Patch keine HAAAAAAAAAAX
drin sind dann verschont dich VAC.

Aber warum immer alles patchen, lösch einfach den kompletten Left 4 Dead ordner, stell steam auf englisch und installiers neu. dann wirds glaub ich auch so uncut. hat jedenfalls bei counter-strike source funktioniert und da source spiele meist gleich funktionieren sollte das eigentlich gehen. wenn nicht, musste patchen.

old Re: Left 4 Dead 2 Uncut machen - Ban?

cs 2d freak
User Off Offline

Quote
Crazykevin has written
Aber warum immer alles patchen, lösch einfach den kompletten Left 4 Dead ordner, stell steam auf englisch und installiers neu. dann wirds glaub ich auch so uncut. hat jedenfalls bei counter-strike source funktioniert und da source spiele meist gleich funktionieren sollte das eigentlich gehen. wenn nicht, musste patchen.


Das stellen der Sprache auf Englisch in Steam hat in der Regel keine Auswirkungen auf das Aussehen des Spiels, da es durch die Seriennummer, die im Clienten festgelegt ist abhängt. Da du das Spiel wohl mit einem deutschen Bankkonto oder einer deutschen IP gekauft hast, ist es nutzlos das Spiel zu löschen. Bei dem Counter Strike Source wars wohl glück.



Es gibt programme die das Patchen von Left 4 Dead 1 oder 2 aufheben.
Such beispielsweise einfach mal nach "Left 4 Uncut". Das muss bevor man das Spiel startet gestartet werden und schreibt von sich fix die Inis um, sodass das Spiel dann halt ungeschnitten ist. Es ist lauffähig für beide Teile und ich habe damit bisher noch keine Sorgen gehabt.
Ach und noch was: Der Onlinemodus wird von dem "Patch" nicht beeinträchtigt.
edited 1×, last 05.05.11 01:22:14 pm

old Re: Left 4 Dead 2 Uncut machen - Ban?

ohaz
User Off Offline

Quote
Quote
Aber warum immer alles patchen, lösch einfach den kompletten Left 4 Dead ordner, stell steam auf englisch und installiers neu. dann wirds glaub ich auch so uncut.
Nein. Das hilft NICHTS. Wie user cs 2d freak sagt, der Cut/Uncut Status des Spiels wird mit dem Key festgelegt.

old Re: Left 4 Dead 2 Uncut machen - Ban?

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Ich würde mal vorsichtig sein was du tust!
Steam ist sehr sensibel bei dieser Sache.
Es gab mal den Fall das jemand Call of Duty MW2 nicht mehr lief und er nen fix angewandt hatte - dies führte aus unerklärten Gründen zu einem ganzen Steam-Accountbann.
Natürlich kann man dies nicht vergleichen, doch ich will damit nur hinweisen das man damit lieber nicht rumspielen sollte.

old Re: Left 4 Dead 2 Uncut machen - Ban?

ez-crow
User Off Offline

Quote
Don-Toblerone, dass siehst du falsch. Das mit den MW2 kann ja stimmen. Man wird nicht gebannt, wenn man es Uncut macht. Man wird nur gebannt, wenn man ein Vorteil (Cheats) hat.

Außerdem habe ich jetzt mal ein Patch ausprobiert. Und er lief einman frei. Ich konnte damit Cut und Uncut spielen. Und ich denke nicht das VAC das als ein Cheat ansieht. Und falls es so wäre, dass ich gebannt werde. Dann kontaktiere ich Steam Support darüber. In der Nachricht vom Support steht ja eindeutlich: Ban - Nur bei Cheats.

Außerdem wird der Patch von zich anderen Leuten benutzt, und sie hatten noch keine Probleme gehabt.

old Re: Left 4 Dead 2 Uncut machen - Ban?

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Wie ich bereits gesagt hatte will ich die nicht direkt vergleichen! Doch aufgrund eines veränderten Keys in der Reg wurde der Steamaccount KOMPLETT gebannt, also deaktiviert - DICHT gemacht.
Außerdem treten VAC bans meistens mit starker Verzögerung ein (1-2 Monate und mehr sind möglich), nur so zur Info.

Damit will ich nur sagen das man bei Steamspielen vorsichtig sein sollte, ich habe keine Beweise das Left 4 Dead 2 uncut patches den Account bannen - das behaupte ich auch nicht - doch geht vorsichtig damit um.

old Re: Left 4 Dead 2 Uncut machen - Ban?

ez-crow
User Off Offline

Quote
Ich beschreib mal schnell den Patch für dich.
Der Patch wird nicht im Steam Ordner installiert. Das heißt, ich kann den Patch auch auf den Desktop ausführen.
Während der Patch gestartet ist, gehe ich normal auf Steam und spiele L4D2 Uncut. Wenn ich den Patch ausschalte und L4D2 neu starte, ist es wieder normal Cut. Das heißt, ich habe nichts im Steam Ordner verändert oder gelöscht, was VAC als Cheating ansehen könnte.

Also müssten da keine Probleme auftauchen. Achja, und wie gesagt, falls ich gebannt werde, dann melde ich mich beim support.

Außerdem, spielen manche schon 5-6 monate darunter. Da wird kein VAC ban mehr kommen. Und das mein Account Dicht gemacht wird? Sehr unwahrscheinlich.

old Re: Left 4 Dead 2 Uncut machen - Ban?

T-REX0113
User Off Offline

Quote
user ez-crow has written
...
Also müssten da keine Probleme auftauchen. Achja, und wie gesagt, falls ich gebannt werde, dann melde ich mich beim support.

Außerdem, spielen manche schon 5-6 monate darunter. Da wird kein VAC ban mehr kommen. Und das mein Account Dicht gemacht wird? Sehr unwahrscheinlich.


Okay, nehmen wir mal an , so unwahrscheinlich es auch sein mag, das du gebannt wirst durch soetwas.

Nun die Frage: Wie willst du beweisen das es kein Hack oder Cheat war?
Ich meine die von Valve sagen ja auch das VAC normalerweise nur cheater und hacker bannt. Also sehen die das so, dass es ein cheat oder hack gewesen sein musste. Sonnst könnte ja jeder sagen das war kein cheat oder hack.

user ez-crow has written
Es gibt auch cheats und hacks die die Spieldaten nicht umschreiben/verändern oder löschen und trotzdem kann man gebannt werden. Also ist diese Aussage nicht wirklich eine Begründung.


user ez-crow has written
Außerdem, spielen manche schon 5-6 monate darunter. Da wird kein VAC ban mehr kommen. Und das mein Account Dicht gemacht wird? Sehr unwahrscheinlich.


Da kann ich auch nur sagen: Es kann immer passieren. Auch wenn es so unwahrscheinlich ist, kann es passieren. Unter 1 000 000 Leuten könnte es dann genau Dich treffen...
Wie gesagt: Könnte.
Deshalb würde ich einfach vorsichtig mit soetwas umgehen und nicht so locker sagen: Ach mir passiert sowas nie.

old Re: Left 4 Dead 2 Uncut machen - Ban?

ohaz
User Off Offline

Quote
user ez-crow has written
Der Patch wird nicht im Steam Ordner installiert. Das heißt, ich kann den Patch auch auf den Desktop ausführen.
Während der Patch gestartet ist, gehe ich normal auf Steam und spiele L4D2 Uncut. Wenn ich den Patch ausschalte und L4D2 neu starte, ist es wieder normal Cut. Das heißt, ich habe nichts im Steam Ordner verändert oder gelöscht, was VAC als Cheating ansehen könnte.
Dann modifizierst du aber den RAM, was von Steam/Valve genauso wenig gern gesehen wird. Anders kann das kaum funktionieren

old Re: Left 4 Dead 2 Uncut machen - Ban?

ez-crow
User Off Offline

Quote
Ich denke ihr übertreibt. Lassen wir es erstmal so. Auch wenn man den VAC Ban nicht ausschließen kann, heißt es noch lange nicht, dass ich (und andere 1.000 user auch) ihn bekommen.

Und wenn ich halt gebannt werde, dann mach ich mir ein neuen Account und hole mir die Spiele wieder. Ich hab soviel Kohle, ey!

old Re: Left 4 Dead 2 Uncut machen - Ban?

LOND9N
User Off Offline

Quote
Deswegen rate ich, so schwer es ist, von steam spielen ab.
Ich hatte eine sehr große Spielesammlung, wert weiss ich nicht, aber die spiele:

cs1.6, cs:s, cod:mw, half-life 1+2 (& alle add ons), cs:cz, portal, l4d2 und andere bedeutungslose spiele..

und mein account wurde auch gebannt. Jetzt nicht wegen uncut patches, aber trotzdem! Ich hasse steam seitdem über alles und jede ähnliche Plattform (PSN, sieht man ja was sowas bringt) auch.

Wenn möglich kauft euch einfach die Spiele im laden und spielt sie ohne Steam. Denn schliesslich will ich wenn ich für etwas bezahle auch was in der hand halten können, es soll einen materiellen wert haben und auch wieder verkaufbar sein.

old Re: Left 4 Dead 2 Uncut machen - Ban?

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Übrigens will ich nochmal was zum Thema geschnittene games sagen: verschwindende Leichen sind ein Witz.
Schonmal Saints Row 2 cut gespielt? Meine Güte, selbst ich war in der Lage das Spiel durchzuspielen.
Es gibt schlimmeres als geschnittene Spiele, bsp: Schlechte Synchronisation. Ich spiele meistens auf Englisch, aber das ist nicht immer möglich.

old Re: Left 4 Dead 2 Uncut machen - Ban?

LOND9N
User Off Offline

Quote
user ez-crow has written
Ohne Grund wurdest du gebannt? Man kann nicht einfach so gebannt werden, außer es liegt ein fester Grund vor.

wie nova sagte, ich habe nicht gesagt das ich ohne grund gebannt wurde. Ich habe einen sehr, wirklich sehr dummen Menschen an meinen PC gelassen der sich das Passwort gespeichert hat und weitergegeben hat was dazu führte das ich wegen mehrfachen benutzen von cheats und andere auffälligkeiten gebannt wurde. Ob das ok ist oder nicht, da kann sich jeder selbst eine meinung bilden aber was nicht ok ist das ich jetzt all die Spiele die ich gekauft habe weg sind, für immer.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview