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German Scripten?

35 replies
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old Re: Scripten?

Bowlinghead
User Off Offline

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Wenn du machen willst, das du besonders sprichst (z.B. Blau) dann benutze das:

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--[[Untestet Version!]]--
admins = {58204} -- Admin's USGNs

addhook("say","FUNCsay")
function FUNCsay(id,txt)
for i = 1, #admins do
	if player(id,"usgn") == admins[i] then
	msg("©255255255"..player(id,"name").."<ADMIN>: "..txt)
	end
end

addhook("join","join_")
function join_(id)
	if player(id,"usgn")==admins[i] then
	msg(id,"Admin joins this Server")
	end
end

old Re: Scripten?

Tajifun
User Off Offline

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addhook("join","join_")
function join_(id)
     if player(id,"usgn")==admins[i] then
     msg(id,"Admin joins this Server")
     end
end

Wird nicht klappen.
... == admins[i] then ...

Variable i ist nicht definiert..
Am besten du machst es nur wenn du es kannst. :p

s0Nii, solltest du Skype haben, dann add mich mal (Skypename auf meinen Profil), dann mach ich dir den... Sonst wird das nie was.

old Re: Scripten?

Bowlinghead
User Off Offline

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*Sorry* ,

Warum ist i nicht definiert und bei dem Addhook say schon? Oder gilt das für beide Addhooks?

old Re: Scripten?

Tajifun
User Off Offline

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[...] for i = 1, 32 do [...]
Das hier feht..

i steht darbei für alle Zahlen von 1 bis 32.

old Re: Scripten?

EngiN33R
Moderator Off Offline

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Ähm, es ist nicht genau so, also
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for i=1,32 do end
Wiederholt was inzwischen ist 32 Malen, erstmal mit i==1, dann mit i==2, dann mit i=3 usw.

old Re: Scripten?

Bowlinghead
User Off Offline

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Rattert der immer die 32 durch, oder nur die, die man brauch?
Also wenn z.B. 10 Leute auf'm Server sind, werden dann die restlichen 22 mitgerechnet?

old Re: Scripten?

Tajifun
User Off Offline

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Jop, ist nicht so schlimm, aber man kann das auf mehreren Wegen umgehen.

old Re: Scripten?

EngiN33R
Moderator Off Offline

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Man kann beliebige Zahlen in den for Loop schreiben - es kann for i=3,999999999 do sein, oder for i=0,math.huge do.

old Re: Scripten?

Bowlinghead
User Off Offline

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(Sorry aber das muss ich machen xD:)
@ megamaNN
*Herzlichen Glückwunsch!*
Dein erster Beitrag im Unreal Software Forum

Ontopic:
Wie kann ich das denn umgehen?

old Re: Scripten?

Bowlinghead
User Off Offline

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Das der CPU nicht immer diese (i = 1, 32) 32 durchrechnet sondern nur, wenn wirklich 32 Spieler auf'm Server sind!
Bsp.:
5 Spieler sind auf'm Server!
Es werden aber immer 32 Berechnet!
Es sollen aber nur 5 Spieler berechnet werden. Wie?

old Re: Scripten?

Yasday
User Off Offline

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Benutz
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for _, id in ipairs(player(0, "table")) do
	-- ...
end
(du kannst auch "tableliving" als zweiten Parameter wählen, um nur alle lebenden Spieler zu werten).

Edit:
So brauchst du auch kein cs2d lua cmd player(id, "exists").

old Re: Scripten?

EngiN33R
Moderator Off Offline

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/\ Das. Kann auch
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for id=1,#player(0,"table") do
sein, doch gibt's keine große Unterschied.

old Re: Scripten?

Yasday
User Off Offline

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Nein, kann es nicht. Nur falls man
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id = player(0, "table")[id]
benutzt.

Denn wenn z.B. 3 Spieler auf dem Server sind und der erste mit der ID 1, der zweite mit der ID 5 und der letzte mit der ID 31 würde es nur für den ersten Spieler funktionieren.
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