Forum

> > Off Topic > game bzw c++ engine
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German game bzw c++ engine

24 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: game bzw c++ engine

Globetrotter
User Off Offline

Quote
user imanonym has written
hallo leute also meine frage ist wie kann man eine engine erstellen game engine grafik engine ist egal allgemein wie ? danke im vorraus...


Dafür musst du eine Programmiersprache (z.B. C++ oder Java) und OpenGL bzw. Bibliotheken welche OpenGL nutzen lernen/benutzen köennen/selber schreiben.

Oder du lernst halt die Microsoft variante directx mit C++ (Davon rate ich ab).

Davor solltest du aber erstmal ca. 1 Jahr Programmiererfahrung gesammelt haben und mindestens das (mathematische und englische) Schulwissen welches für das Abitur benötigt wird mit leichtigkeit beherrschen.

Programmieren sollte eines deiner "Haupthobbys" sein und du solltest verschiedene Programmiersprachen angetestet haben.



Das wichtigste von allen ist:

DU SOLLTEST GOOGLEN KÖNNEN


Frage: Wofür brauchtest du in deinem Hello World stdafx.h ? Außerdem wieso liegt es im gleichem Ordner?
edited 2×, last 06.06.11 03:47:47 pm

old Re: game bzw c++ engine

TheEvilWorm
User Off Offline

Quote
Quote
alles was FETT geschrieben ist, wäre unnötig.


Nicht wirklich. Warum möchtest du den Prozedurenkopf der main()-Prozedur löschen? Wo startet das Programm dann?
Diese Zeile ist übrigens der Standardinhalt in einer neuen Konsolenanwendung in Microsoft Visual C++ 2010, und war daher keine Schreibarbeit. Wahrscheinlich weiß imanonym nicht mal, was diese Argumente bewirken und hat sie vorsichtshalber stehen gelassen.

Genauso wichtig ist getchar() am Ende. Wenn man mit einer IDE wie wxWidgets oder DevC++ ein Konsolenzeilenprogramm programmiert, wird die Konsole sofort geschlossen, sobald das Programm beendet ist. Man kann nicht den Output nicht mehr anschauen. getchar() verhindert dieses Verhalten.

old Re: game bzw c++ engine

Yoko
User Off Offline

Quote
Recht hast du, wenn man bedenkt das letzte mal das ich mich überhaupt mit proggen beschäftigt habe ist 3 jahre her....

old Re: game bzw c++ engine

imanonym
User Off Offline

Quote
ja ich wiess ein leeres projekt wäre besser naja egal wollte nur mal kurz und getchar(); ist doch nötig sonst wird das programm doch sofort beendet?

old Re: game bzw c++ engine

Globetrotter
User Off Offline

Quote
user imanonym has written
ja ich wiess ein leeres projekt wäre besser naja egal wollte nur mal kurz und getchar(); ist doch nötig sonst wird das programm doch sofort beendet?

ja.
Das kann mann aber umgehen indem mann es in einer seperat geöffneten konsole startet
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview