Forum

> > Off Topic > Schulausflug am Sonntag
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Schulausflug am Sonntag

28 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: Schulausflug am Sonntag

NoOneOne
User Off Offline

Quote
Eine Entschuldigung würde in deinem Fall reichen, denn selbst wenn dein Lehrer eine Attest fordert bringt das nix ein Artzt kann kein Attest rückwirkend auf einen Tag schreiben. Falls der dir ein Unentschuldigten Fehltag reindrücken will sag einfach das er mit deinen Eltern Sprechen soll.

old Re: Schulausflug am Sonntag

Todesengel
User Off Offline

Quote
user NoOneOne has written
Eine Entschuldigung würde in deinem Fall reichen, denn selbst wenn dein Lehrer eine Attest fordert bringt das nix ein Artzt kann kein Attest rückwirkend auf einen Tag schreiben.


Du weisst garnicht, wozu so ein Arzt alles fähig ist.

old Re: Schulausflug am Sonntag

Tau
User Off Offline

Quote
Ich würde dir raten, einfach mal hinzugehen - um der neuen Erfahrung willen. Nimm dir die Zeit, schlaf vorher gut, und versuche dich auf die Musik zu konzentrieren, sie zu genießen.

old Re: Schulausflug am Sonntag

Der Muggemann
User Off Offline

Quote
Sieht schlecht aus...
Schulgesetz Hamburg has written
§ 36 (2)
Die zuständige Behörde legt fest, an welchen Tagen der Woche Unterricht erteilt
wird. Sie bestimmt die Dauer und die zeitliche Verteilung der Ferien sowie die Einteilung
des Schuljahres in Halbjahre.

zum Nachlesen

old Re: Schulausflug am Sonntag

NoOneOne
User Off Offline

Quote
user Todesengel has written
user NoOneOne has written
Eine Entschuldigung würde in deinem Fall reichen, denn selbst wenn dein Lehrer eine Attest fordert bringt das nix ein Artzt kann kein Attest rückwirkend auf einen Tag schreiben.


Du weisst garnicht, wozu so ein Arzt alles fähig ist.


Hat der Arzt zu mir gesagt als mich der Lehrer aufgefordert hat für den vorherigen Fehltag ein Attest mitzubringen.

@Topic
Nur das der Lehrer nicht "Die Behörde" ist...

old Re: Schulausflug am Sonntag

LOND9N
User Off Offline

Quote
user NoOneOne has written
user Todesengel has written
user NoOneOne has written
Eine Entschuldigung würde in deinem Fall reichen, denn selbst wenn dein Lehrer eine Attest fordert bringt das nix ein Artzt kann kein Attest rückwirkend auf einen Tag schreiben.


Du weisst garnicht, wozu so ein Arzt alles fähig ist.


Hat der Arzt zu mir gesagt als mich der Lehrer aufgefordert hat für den vorherigen Fehltag ein Attest mitzubringen.

@Topic
Nur das der Lehrer nicht "Die Behörde" ist...


aha. Ich bin jetzt in der achten Klasse und war vor kurzem das erste mal nicht in der Schule. Als ich beim Arzt war fragte mich die Sekritärin für wie viele Tage ich nicht in die Schule gehe und ob ich gestern war. Das heißt, ich hatte einen freipass o.0

old Re: Schulausflug am Sonntag

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Also soweit ich weiss können die dich nicht zwingen ausserhalb deiner Schulzeit kann dich niemand dazu zwingen irgendwo hin zu gehen hat sogar mal einer der Lehrer gesagt. Das problem ist aber dass alle lehrer denken ihr fach wäre das wichtigste fach überhaupt und Schüler hätten am WE nix zu kacken.
So was gab es bei uns auch mal an der Schule eine Verplichtende Klassenfahrt am Samstag, irgendwas mit "Willhelm Tell" war das und ich und in Kumpel wollte da nicht hin.
Die Eltern von dem ham dann beim Schulleiter ein mords Radau gemacht und die Veranstaltung wurde freiwillig.
Und zack hatte die hälfte der Klasse keinen Bock mehr.
Da mussten sich aber halt die Eltern beschweren, die lehrer sind sowieso alle zu "intelligent" um die Argumente von Schülern zu akzeptieren.
Aber ich bin mir sehr sicher dass es auch ohne die Eltern gehen müsste, wie der erste Antwortpost schon sagt, kann dich niemand dazu zwingen.
Und wenn du in die Schule anstatt zum Ausflug musst, geh allein aus Prinzip, dass sie nen Lehrer abstelen müssen, in die Schule.

Es geht aber auch einfacher. Den Trick hab ich mal angewendet hatte zwar nicht ganz das Ergebnis das ich wollte, hätte aber gut funktionieren können.
So wie sich das anhört muss man für das zahlen, und dazu kann dich schonmal gar niemand zwingen. Zusätzlich kannst du auch sagen du und deine Familie hätten finanzielle probleme, und wollen das nicht aufbringen können.
Das hab ich gemacht.
Hätte auch fast funktioniert, dann ist aber die schuleigene Stiftung eingesprungen und hat die grob 50 € übernommen und ich musste mit. Aber es war kostenlos

Natürlich kannst du einfach im bett bleiben und dann irgendwann zum Arzt gehn und dem sagen dir wäre schlecht und so. Der Arzt kann dann nicht beweisen dass es nicht so ist und schreibt dir ein Attest dass du da warst weils dir nicht gut ging.
Hat bei mir auch schon funktioniert.

Und wenn alles nicht funktioniert geh hin und mach ein auf Spaßbremse und machs dem Lehrer mieß. Die nächste Veranstaltung ist dann auf jeden Fall freiwillig

old Re: Schulausflug am Sonntag

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Stellvertretender Schulleiter has written
Ein Ausflug an einem Sonntag ist im allgemeinem nur mit vorheriger Absprache mit den Eltern verpflichtend


Problem gelöst, es gab keine Absprache mit den Eltern und ich habe meine Klassensprecher über diese Aussage informiert.

Achja mein Klassenlehrer ist Deutsch und Englisch Lehrer und wir sollen das machen, weil wir am Wandertag, unfreiwillig, an einem klassischen Musik Projekt mit machen mussten :(.

@Thioester
1. Ich mag keine Musik.
2. Ich musste mir schon einmal (in der Schulzeit) ein klassisches Konzert antun.
3. Ich hasse klassische Musik, weil ein Projekt dazu einen Wandertag blockiert hat.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview