Forum

> > Off Topic > Firefox ständig 404 Not Found
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Firefox ständig 404 Not Found

28 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Re: Firefox ständig 404 Not Found

ThunderByte
User Off Offline

Quote
user Fallout 1 Master has written
das komische ist ich werde ständig auf andere Seiten geleitet nach dem ich überhaupt gesucht habe.


Quote
nix google aber die fireall macht fehler ich kann nichts mehr einstellen weder an noch aus machen.


Dann würde ich gleich mal Formatieren und neu draufspielen.
Wer weiß ob dein Antivirus noch funktioniert..

old Re: Firefox ständig 404 Not Found

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
ich habe jetzt mal einen gründlichen Scan gemacht und es kam zu 8 infizierten Dateien.
wenn das Problemweiter besteht meld ich mich.

Ok Viren hab ich keine.Aber trotzdem werde ich von google sonst wohin vermittelt aber nich dahin wo ich will.
hat das noch wer?
Ich hab Malware Antibytes genommen zum durch checken.
Es zeigt immer an das csrss.exe auf eine gefährliche Website zugreifen will.
Die einzige die ich aber habe ist im System32 Ordner.
Diese hab ich auf Virustotal durch checken lasses und alles war ok.
Was könnte das sein?
edited 2×, last 18.07.11 08:04:15 pm

old Re: Firefox ständig 404 Not Found

Klin
User Off Offline

Quote
csrss.exe? Ist die im "C:\Windows\System32" Ordner? Dann hilft echt nur eins: Formatieren.
Denn wenn schon diese Datei infiziert ist (und dazu braucht man Admin rechte) sind sicherlich noch mehrere infiziert.
Sobald eine Systemdatei infiziert ist, kann man eigentlich kaum noch was unternehmen. Wahrscheinlich hast du auch noch USB Sticks reingesteckt und wer weiß noch was. Also ich würde keinen Datenträger mehr trauen^^
Aufjedenfall: Wenn schon der Virus admin rechte hatte, ist es zu 80% sicher, dass der Virus sonst wo sich noch verbunkert oder sogar verbreitet hat. Daher ist Formatieren leider die beste, sicherste und schnellste Lösung.
Natürlich kannst du Tage vor dem PC sitzen bis er wieder Virenfrei ist, aber Systemschäden hat man meistens so oder so. Und das kann ein Anti-Viren Scanner nicht wiederherstellen, da es administrierte Benutzereinstellungen sind. (z.B. Taskmanager verbieten usw.)

MFG
Klin

old Re: Firefox ständig 404 Not Found

Fallout 1 Master
User Off Offline

Quote
Das ist ja seid neuestem aber ich hab vor ca einem Monat eine Sicherung angelegt.
Das sind 3 Recovery CDs.
Ich habe meinen PC ja fertig gekauft und hatte keine Windows CD dabei.Wird das auf der Recovery mitgespeichert?

Edit: Ich weiß das klingt dumm aber wird beim formatieren Windows also das Betriebssystem mit runter gehauen?
Oder werden nur Dateien gelöscht?Sprich Savegames,Spiele etc.
edited 1×, last 18.07.11 10:48:39 pm

old Re: Firefox ständig 404 Not Found

Nova
User Off Offline

Quote
Nach dem Formatieren ist alles von der Festplatteweg, auch Windows. Nur das BIOS überlebt das, da es nicht auf der Festplatte gespeichert wird.

old Re: Firefox ständig 404 Not Found

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Du musst doch dein ganzes System löschen oder nicht? Laut der anweisung von Klin ist bei dir eine Systemdatei Infiziert. Wenn das stimmt, was Klin sagt, dann musst du woll oder übel löschen, und kannst keine Backups machen, weil der Virus überall sein kann.

old Re: Firefox ständig 404 Not Found

Westbeam
User Off Offline

Quote
...
Warum ... Warum gehst du nicht einfach zu einem Kerl, der wirklich Ahnung davon hat? Die Leute hier im Forum sind keine IT-Spezialisten, die können dir vieles sagen, aber ein richtiger Informatiker, der wirklich Ahnung davon hat, wird dir mit Sicherheit eher helfen können, als wir. Vielleicht hättest du gar nicht formatieren müssen? Vielleicht hätte ein Computerexperte in deiner Nähe eine bessere Lösung gefunden?
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview