Forum

> > Off Topic > Unser System
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Unser System

21 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Unser System

Westbeam
User Off Offline

Quote
Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, so eine Diskussion in einem Forum zu starten, in dem hauptsächlich 10 jährige Kids herum toben und es tatsächlich nur einige kluge Köpfe hier gibt, aber es interessiert mich trotzdem was ihr darüber denkt:

Politik funktioniert nicht
Die Stadt in der ich wohne hat 1,5 Mrd Euro Schulden, was zur Folge hatte, dass der Großteil unserer Polizei in Ordungsamt und Verkehrsaufsicht verwandelt werden, die zwar liebend gern Strafzettel verteilen, aber bei einer Prügelei mitten in der öffentlichen Innenstadt nur daneben stehen und ihr Brötchen essen ... meine Stadt ist mittlerweile nicht mehr das was sie einmal war. Mitten in der Öffentlichkeit und auch noch vor einer Kirche auf einem Friedhof sitzen die Junkies und spritzen sich Heroin. Und dies war einmal der soziale Mittelpunkt meiner Heimatstadt (Link). Die Kriminalität und Arbeitslosenquote nimmt zu und was tut der Stadtrat dagegen? Er verkauft Polizeikräfte und nutzt das Geld um die nächste Documenta zu finanzieren. Die Politiker interessiert es kein bisschen wie scheiße es manchen Leuten geht, sie sorgen nur dafür, dass die Bonzengegend(in Kassel der Weinberg, Teile der Aue und die Annastraße) gut aussehen. Scheinbar ist es unwichtig wie andere Teile der Stadt immer schlimmer aussehen. Ich persönlich gehe in Kassel auf die Lichtenberg-Schule im Brückenhof und versuche dort mein Abitur zu machen. Und jetzt wird es interessant. Auf der Schule wird oft und gern mit Drogen gehandelt(nicht sowas wie Gras, sondern richtige Drogen wie Heroin und Koks). Aber was tut die Schule mit dem Geld? Sie kaufen sich hunderte neue Applerechner, statt irgendetwas gegen Gewalt und Drogenhandel auf der Schule zu tun. Das Viertel in dem die Schule steht ist eine zugemüllte Gegend, welches die Ordnung schon lange verlassen hat.

Nach meiner Meinung ist es schon lange zu spät, irgendetwas an der momentanen Situation zu ändern. Die Schulden der Stadt steigen und die Folge: Kriminalität, Arbeitslosenquote und Drogenhandel nehmen zu; Polizeikräfte und generell die Ordnung nehmen ab. Das Geld, was einmal der Stadt gehört hat, wird benutzt um sinnlose Kriege im Nahen Osten zu führen, mit denen Deutschland überhaupt gar nichts zu tun hat.
Das ist die momentane Situation in meiner Stadt und wenn es bei euch vielleicht (noch) nicht so ist, denkt daran: Unser *demokratischer* Staat hat gewaltige Schulden und muss das Geld irgend woher bekommen. Meine Stadt verwandelt Polizei in sinnlosere aber geldschonende Institutionen. Was werden eure Heimatstädte tun?

old Re: Unser System

XtremeLetsPlay
User Off Offline

Quote
Ganz einfach: Deutschland ist Scheiße.
Ich finde dieses Land zum Kotzen. es ist nicht das, was es mal war.
Mein Plan: Ausreisen. nach Japan. ich will mich mehr dazu äußern, aber dann würde ich sicher irgendetwas falsches sagen.

old Re: Unser System

Westbeam
User Off Offline

Quote
Xtremeletsplay has written
Deutschland ist Scheiße. Auf nach Japan ...

Wer sagt dir, dass es in Japan soviel besser ist? Besonders jetzt, wo Japan nach dem Erdbeben total am Boden ist.

Deutschland ist auch nicht scheiße, sondern die Politiker, die in Berlin sitzen und über sinnlose Sachen diskutieren, nur um nach 2 Jahren zu beschließen, dass Hannover ja doch einen neuen Flugplatz braucht oder ähnliches.

old Re: Unser System

cs 2d freak
User Off Offline

Quote
So nebenbei...die Japaner haben genau die selben Probleme, wie wir sie hier auch haben, dort ist die Gesellschaft auch am absteigenden Ast. Und ich bezweifle ganz stark, dass es in irgendeinem anderen Land auch so viel besser läuft als bei uns hier. Die meisten Staaten werden von Korrupten Politikern regiert, weil die "Demokratie" in den ganzen Staaten nicht so richtig funktioniert. Die Politiker kümmern sich eher um ihre eigenen oder parteilichen Probleme, als um die Probleme des Volkes.

old Re: Unser System

Mr Stranded
User Off Offline

Quote
user XtremeLetsPlay has written
Ganz einfach: Deutschland ist Scheiße.
Ich finde dieses Land zum Kotzen. es ist nicht das, was es mal war.

Seit vorsichtig mit solchen Aussagen. Früher wars nicht immer besser (I. + II. Weltkrieg zb.).

mfg, Mr_Stranded

old Re: Unser System

Hador
User Off Offline

Quote
Eigentlich ist unser System gar nicht so schlecht.

Das einzige Schlechte ist, dass die Bürger in Deutschland leider entweder nicht wissen, wen genau sie wählen und was dabei herauskommen wird (dadurch der ständige Wechsel der Parteien CDU/SPD).

Ich persönlich bevorzuge das Britische System. Ich finde einfach, dass es ganz gut gemacht ist (nicht dass die da nicht vielleicht ähnliche Probleme hätten, aber die haben wenigstens kein ständig wechselndes Staatsoberhaupt).

off-topic: was für eine politische Richtung haben Monarchisten eigentlich?

old Re: Unser System

TrueDevion
User Off Offline

Quote
user XtremeLetsPlay has written
Ganz einfach: Deutschland ist Scheiße.
Ich finde dieses Land zum Kotzen. es ist nicht das, was es mal war.
Mein Plan: Ausreisen. nach Japan. ich will mich mehr dazu äußern, aber dann würde ich sicher irgendetwas falsches sagen.


Cool dort will ich auch hin.

Und ja da muss ich mich dir anschließen, Deutschland hängt mir auch kräftig ausm hals am besten mitte tokio.

old Re: Unser System

Tau
User Off Offline

Quote
Und warum funktioniert Politik nicht? Nun, erinnert ihr euch daran, dass es mal eine sachliche Debatte gegeben hätte, in der ehrlich versucht worden wäre, die beste Lösung zu finden?
Ein Link, leider auf Englisch.

old Re: Unser System

Yoko
User Off Offline

Quote
@Westbeam, krass was in deiner Stadt abgeht. Nungut ich leb in einer Stadt wo vtl. mal 10.000 Leute Wohnen. Trotzdem könnt ich leicht an Mariuhana kommen wenn ich will. Sogar koks, aber dafür müsste ich andere Leute kennen die connections dahin haben.

Jedenfalls ist es bei mir nicht so schlimm, aber bei uns sind die Polizisten zwar auch manchmal arschlöcher und an den Friedhöfen und um mitternacht aufm Stadtspielplatz sind die Kiffer, Kokser und spritzer. Glaub ich aber weniger, nachschauen werde ich nicht. Ich bin sowieso schon ein Halbes Hemd da brauch ich mich nicht auchnoch mit Drpgensüchtigen anlegen^^

old Re: Unser System

Westbeam
User Off Offline

Quote
Seh ich so wie ThunderByte. Harte Drogen ruinieren das Leben. Also Alkohol und Gras fehlen natürlich bei keiner Feier, das ist klar. Aber für Drogen wie Heroin oder Koks habe ich kein Verständnis. Aber zumindest bei mir in der Stadt habe ich das Gefühl, dass mitlerweile alles legal geworden ist ...

old Re: Unser System

ohaz
User Off Offline

Quote
Laut Polizei wohne ich in einer Drogenhochburg (Stadt mit dem 2. größten Drogenumsatz in großem Umkreis). Ich bekomme davon zum Glück recht wenig mit, da ich die Gebiete in denen das abgeht zum Glück recht häufig meiden kann. Ich nehme dann meistens lieber einen Umweg in Kauf und fahre um entsprechende Stadtteile rum.
Das beste Beispiel dafür, dass sich die Politik einen Dreck um die Menschen kümmert: Das 8-jährige Gymnasium. Hier in Bayern wurde das GEGEN den Willen des Volkes eingeführt. Es gab sogar Volksentscheide, welche aber soweit ich mich erinnern kann an einem bürokratischem Problem gescheitert sind.
Ein wenig aus meiner Stadt:
Manchmal (nur Tagsüber) fahre ich doch mit dem Fahrrad durch oben besagte Gebiete. Da sieht man Nachmittags um ca. 3 Uhr die 30-50 Jährigen auf den Spielplätzen (!) sitzen und sich mit Alkohol vollzupumpen. Ich hab ja ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn die sich betrinken. Aber muss das wirklich auf Spielplätzen sein?

old Re: Unser System

RAIGEKI
User Off Offline

Quote
Hier wo ich wohne gehts ja eigendlich noch(Dresdem).
Bloß mich nerven Raucher und Ultra-Dynamos(Nazis).Am 19.2.11 vor meiner Haustür haben sich Linke gegen die Polizei gewährt nur das sie in die Stadt kommen und der Rechte aufsmaul hauen!
hier mal flüchtwege von der Linke:
Sind durch den Hof gerannt, haben die Polizei ausgetrickst)
Aber was mich auch stört ist an (fast) jeder Bahnhaltestelle Rauchen(manchmal fast 1 Schachtel) oder Trinken.
Ich sag bloß was is in der Erziehung FALSCH oder RICHTIG.
Und ganz Ehrlich Deutschland sollte seine eigenen Schulden bezahlen nicht nur für die Griechen oder Italier.Was griegen wir von den Griechen? na klar Aprikosen aber damit kann man keine Schulden bezahlen.Wir haben bezahlung in Aprikosen(€) und Olien(ct).
Deutschland soll andere Läander lassen!Die ham selber PECH!
das war meine meinung!

old Re: Unser System

Nova
User Off Offline

Quote
Warum sollten die Politiker daran was ändern? Würdet ihr freiwillig auf tausende Euro pro Monat verzichten?

Solange wir weiterhin so einen Blödsinn als politisches System haben kann da auch gar nichts geändert werden. Wer seine Meinung nicht so anpasst, dass sie zu der einer großen Partei passt, kommt niemals in die Regierung. Wer anders abstimmt, als die Partei es von einem will, wird rausgeschmissen.
Und dann gibt es auch noch jedes Mal so einen Unsinn von Koalition. Wenn irgendwelche Parteien zusammen 51% der Stimmen haben bedeutet das gleich, dass sie alles bestimmen dürfen? Dämlich, nur dämlich.

(Wahrscheinlich bin ich deshalb auch so vom Sozialismus angetan. Man müsste es nur besser machen als UdSSR und so, ohne gleich tausende abzuschlachten, die eine andere Meinung haben)

old Re: Unser System

ThunderByte
User Off Offline

Quote
So wie es sich bei euch anhört ist es ziemlich schlimm.
Ich wohne Gott sei Dank nur in einen Ort mit nur 1,3K Einwohnern und da kommt eigentlich niemand auf die Idee sich in der öffentlichkeit zu betrinken oder Drogen zu nehmen.
In den Gasthäusern und Geschäften geben sie zwar Alkohol und Zigaretten an 14 Jährige aus aber das tun fast alle Geschäfte in meiner Umgebung.

Und auch in der nächsten Stadt gibt es keine Probleme mit Junkies die sich in der Öffentlichkeit Drogen spritzen.
Außerdem wird in der Schule (welche jetzt in jeder Klasse neue biemer hat) auch nicht mit Drogen oder sonst was gehandelt.
☭ ☭ ☭ ☭ ☭

old Re: Unser System

RAIGEKI
User Off Offline

Quote
Mir wurde sogar erzählt das ein Lehrer von meiner Schule Zigaretten gibt (der Lehrer ist 2,07m groß)sieht sehr streng aus aber ist ein Weichei!

old Re: Unser System

LOND9N
User Off Offline

Quote
am meisten kotzt mich einfach dieses asoziales verhalten an...
jeden tag sieht man welche penner die sich zusaufen und am bahnhof andere belästigen... dabei sind die ja noch harmlos.
Bei uns auf der schule hat einer aus der 6. Klasse seinen kot überall im klo verschmiert und auch im eingang...

old Re: Unser System

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
ich sag euch, wir brauchen keine außerirdischen oder terroristen um die menschheit auszulöschen. das machen wir schon von ganz allein.

old Re: Unser System

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
@Satan666 Das sage ich auch immer ;).

Ich wohne in Hamburg und sehe sowas eigentlich nicht, ok ich gehe auch nicht oft raus, ich wundere mich eher über meine Schule als über das politische System, denn die Schule macht einen Umweltrat, welcher nie getagt hat oder überlegt sich nichts gegen diese s**** Schüler, welche die Klos zerstören.

Die einzigen merkwürdigen Politiker in Hamburg sind eigentlich von der CDU (und ein paar Grüne) gewesen (Elbphilharmonie-->Prestigeobjekt welches man sich nicht leisten kann, Schulreform-->Wäre ich noch ein Jahr länger auf der Grundschule gewesen wäre ich vollkommen verblödet).

Die Politiker sind zumeist der Abfall den die Wirtschaft nicht oder nicht mehr haben will, ähnlich wie die Lehrer.

old Re: Unser System

Der Muggemann
User Off Offline

Quote
Tja das Problem, das wir haben wird durch dieses Bild ganz gut gezeigt!
Es verdienen alle möglichen Leute einen Haufen Geld obwohl sie nichts machen!

Das Sieht man ganz gut bei uns im Dorf. Wir haben grad Dorffest. Den ganzen Kram dafür (Festzelt, Bars, ...) hat die Jugend aufgebaut, und alle möglichen Vereine, die nichts machen, bekommen genau das Gleiche Geld wie unserer Jugendclub!
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview