Forum

> > Off Topic > Grafikkarte oder PC ?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Grafikkarte oder PC ?

11 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Grafikkarte oder PC ?

TheKevKev
User Off Offline

Quote
Hey,
und zwar habe ich gestern meine Grafikkarte rausgenomen. Und wollte sie wieder reinmachen und ich glaube das ich sie falsch reingemacht habe. Und seitdem startet mein Pc zwar aber es piept gleich und ausschalten kann man ihn nicht auser den Strom abschalten.

Und die Frage ist:
Ob der Pc kaputt ist oder die Grafikkarte ?

Hoffe mir kann jemand helfen.

old Re: Grafikkarte oder PC ?

Westbeam
User Off Offline

Quote
Warum nimmst du deine Grafikkarte raus, wenn du nicht weißt, wie du sie wieder richtig einbaust?

Nunja ... wie oft piepst es? Was für ein BIOS hast du? Schau mal bei Google nach "BIOS-Fehlertönen", obwohl ich mir denken kann was kaputt ist...

old Re: Grafikkarte oder PC ?

TheKevKev
User Off Offline

Quote
Und zwar ich wollte Minecraft spielen und das ging nicht weil ich eine Radeon 9250 habe und es kein Update für Vista gibt :(. Dann dachte ich mir ich nehme sie raus und wollte sie wechseln mit nem anderen PC. Die war aber ONboad (glaube ich). Wo ich sie reingesetzt habe also in meinem PC ist sie fast nicht mehr raus gegangen

Edit: Was ich für eine habe weiß ich nicht mein Pc kann ja nicht mehr starten. Also er startet schon aber kein Bild *hehe*. Im hintergrund kommen die Töne wieviele habe ich noch nicht gezählt

Edit2: Also es kommen 5 Töne dann kommt kurz Pause dann wieder 5 also immer weiter

old Re: Grafikkarte oder PC ?

bogun
User Off Offline

Quote
Bei AMI Boards beudeutet 5x piepen:

Quote
Prozessor defekt, unzureichende Kühlung, zu hoch getaktet, manchmal Grafikkartenproblem


Schau mal ob die pins der grafikkarte beschädigt sind

old Re: Grafikkarte oder PC ?

TheKevKev
User Off Offline

Quote
wie meinste beschädigt...
*sry* kenne mich nicht so gut aus mit den PC.
Also cih weiß schon was pins sind aber wie meinste.
verbogen oder so ?

old Re: Grafikkarte oder PC ?

Klin
User Off Offline

Quote
Hatte das Piepsen auch mal. Das lag an der Grafikkarte. Ich glaub, nicht genug Strom oder so...
Ansonsten check mal die Rams. Vill. bist du ausversehen dran gekommen und die sind nicht richtig drinnen.
Wenn du die Grafikkarte rausnimmst, piepst es dann immer noch?

MFG
Klin

old Re: Grafikkarte oder PC ?

TheKevKev
User Off Offline

Quote
Weiß nicht.
Also ich habe die Karte rausgenommen wieder reingemacht habe sie danach fast nicht mehr rausbekommen. Dann ging sie wieder normal rein wo ich sie rausbekam. Und dann habe ich meinen PC an gemacht. Also er bootet glaube ich normal aber der Bildschirm ist schwarz und es kommt 5x ein piepen hintereinander kurz Pause und dann immer so weiter.

Edit: Alsoi habe die Karte rausgenommen und normal gestartet. Es piept auch ohne Karte.

old Re: Grafikkarte oder PC ?

Yoko
User Off Offline

Quote
Schau ob die Ramriegel oderntlich drin sind. Hoffentlich haste nichts an der verkabelung gemacht

Reden wir von einer OnBoard grafikkarte oder einer Karte die in einen PCI slot gehört? Bei ersterem hättest du schon ehere probleme... Und auserdem. Du weißt schon das die graka nur in eine richtung in den PCI slot passt oder?

old Re: Grafikkarte oder PC ?

bogun
User Off Offline

Quote
Wenns auch ohne Karte piept:

bogun has written
Bei AMI Boards beudeutet 5x piepen:

Quote
Prozessor defekt, unzureichende Kühlung, zu hoch getaktet, manchmal Grafikkartenproblem


Wie alt isn der PC?

old Re: Grafikkarte oder PC ?

TheKevKev
User Off Offline

Quote
Null Ahnung muss ehrlich sein. Mein Vater hat in mir gegeben.
Also die Karte ist AGP glaube ich. PCI war es nicht also die Muster sind anderst also so gezweigt. Und an den Kabeln habe ich nichts verstellt.

Habe sie gefunden sind 2 Sticks von 4

old Re: Grafikkarte oder PC ?

TheKevKev
User Off Offline

Quote
Habe Foto
Spoiler >

Hat sich erledigt habe es geschafft danke Jungs (Mädels).
Es war der Ramriegel. War nicht richtig drin wieso ka.

Dankeschön für
Ipoleacs
bougun
westbeam
Und ganz besonders
Yoku
edited 1×, last 20.07.11 08:50:14 pm
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview