Forum

> > Off Topic > grafikkarte funktioniert nicht!
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German grafikkarte funktioniert nicht!

26 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old grafikkarte funktioniert nicht!

Necr0
User Off Offline

Quote
habe mir heute eine neue grafikkarte gekauft(msi n8400gs) doch wenn ich den pc mit dieser grafikkarte starte bekomme ich kein. der monitor ist nicht an der grafikkarte angeschlossen. weiß jemand woran das liegen kann?

old Re: grafikkarte funktioniert nicht!

Scaleopi
User Off Offline

Quote
Poste mal dein ganzes System,inklusive Mainboard,vorheriger Grafikkarte und Netzteil.

Ansonsten könnte es daran liegen dass sie nicht richtig drin steckt.

old Re: grafikkarte funktioniert nicht!

Necr0
User Off Offline

Quote
voherige grafikkarte: intel (r) 82945 express chipset family (onboard)
prozessor: intel (r) pentium 4 cpu 3.00 ghz
mainboard: finde ich im geräte manager nicht jedenfalls hersteller intel
netzteil: die einzige information die ich gefunden habe ist der hersteller fujitsu siemens
monitor: Dell e771p
weiß nicht ob das wichtig ist:
pc bezeichnung:acpi multiprocessor-pc

old Re: grafikkarte funktioniert nicht!

Scaleopi
User Off Offline

Quote
Grade die beiden wichtigsten Infos fehlen.

Falls du das Tool Everest hast,welches man kostenlos runterladen kann,schau da mal nach deinem Mainboard nach.

Mit dem Netzteil ist das schwieriger,das muss irgendwo im PC am Netzteil auf nem Aufkleber stehen.Wichtig dabei wäre die Watt Leistung.

Es könnte nämlich daran liegen dass dein Netzteil nicht genug Leistung für ne zusätzliche Grafikkarte hergibt.

old Re: grafikkarte funktioniert nicht!

Necr0
User Off Offline

Quote
motherboard: fujitsu siemens d2164-a1
also wie üblich hab ich da den pci express steckplatz benutzt.
außerdem habe ic folgenden wert auf dem netzteil gefunden:
270w(10 sec.)
edited 1×, last 23.07.11 01:49:00 pm

old Re: grafikkarte funktioniert nicht!

Scaleopi
User Off Offline

Quote
Hast du den Monitor auch an die neue Grafikkarte angeschlossen?Vielleicht ist der immernoch in der alten drin.

Ansonsten würde ich aufs Netzteil tippen.

old Re: grafikkarte funktioniert nicht!

Necr0
User Off Offline

Quote
ich hab oben infos zum netzteil geschrieben /|\
ich glaube, dass es daren liegt
Quote
Minimum System Requirements
-Minimum 350W system power supply required

old Re: grafikkarte funktioniert nicht!

Westbeam
User Off Offline

Quote
TeamSpeak has written
doch wenn ich den pc mit dieser grafikkarte starte bekomme ich kein.

Du bekommst kein Was?
TeamSpeak has written
der monitor ist nicht an der grafikkarte angeschlossen.

Nunja, wieso hast du deinen Monitor nicht an der Grafikkarte angeschlossen?
TeamSpeak has written
weiß jemand woran das liegen kann?

Daran, dass der Monitor nicht angeschlossen ist?

old Re: grafikkarte funktioniert nicht!

Westbeam
User Off Offline

Quote
Ich glaube du meinst eine onboard Grafikkarte, keine Soundkarte.

Bekommst du kein Bild, wenn du den Monitor an die neue Grafikkarte oder an die onboard anschließt?

old Re: grafikkarte funktioniert nicht!

Necr0
User Off Offline

Quote
also krieg ich überhaupt kein bild weil die grafikkarte automatisch verwendet wird(dabei habe ich den treiber noch nicht installiert habe) und mein monitor nicht genug pixel hat um das bild anzuzeigen?

old Re: grafikkarte funktioniert nicht!

NoOneOne
User Off Offline

Quote
Ich versteh nicht so ganz was du meinst.

user Necr0 has written
also krieg ich überhaupt kein bild weil die grafikkarte automatisch verwendet wird(dabei habe ich den treiber noch nicht installiert habe)


Welche Grafikkarte wird automatisch verwendet, die onboard oder die neue?

user Necr0 has written
und mein monitor nicht genug pixel hat um das bild anzuzeigen?


Ich weiß ja nicht was du für ein Monitor hast aber es gibt sowas nicht wie zuwenig Pixel.


Außerdem ist die Grafikkarte die du gekauft hast schon ziemlich veraltet, ist die neu oder gebraucht?

old Re: grafikkarte funktioniert nicht!

Yoko
User Off Offline

Quote
Ich verstehs ja das manche leute einfach keine Ahnung von Computer haben. Aber was zur hölle ist so schwer ne grafikkarte auszuwechseln?

gehäuse auf, alte raus, neue in den PCI-slot rein, anschliessen, hochfahren, treiber installieren von der CD, fertig, Profit

jetzt gehst du ganz schnell schauen ob sie richtig drin ist, am besten sogar shauen ob du sie nach den pins richtig her rreingesteckt hast. Wenns dann nicht geht, nimm sie raus und probiers nur mit der Onboard oder der Alten. Auserdem sitzt der Onboard steckplatz bei den anderen steckern (USB, Ton, fireWire usw.)
wenns dann immernochnicht geht hast du was falsch gemacht.

Sprich es ist ein Fehler vorhanden. Wer weiß ob du am Mainboard ein Kabel rausgezogen hast. Meistens Starten die Computer ohne eine 12v Versorgung des Prozessors z.B. nicht

old Re: grafikkarte funktioniert nicht!

Necr0
User Off Offline

Quote
user NoOneOne has written
Außerdem ist die Grafikkarte die du gekauft hast schon ziemlich veraltet, ist die neu oder gebraucht?


neu

user Yoko has written
gehäuse auf, alte raus, neue in den PCI-slot rein, anschliessen, hochfahren, treiber installieren von der CD, fertig, Profit


das wusste ich auch schon ich hab das ja nicht zum ersten mal gemacht aber das ist das erste mal bei dem ich probleme habe

user Yoko has written
Auserdem sitzt der Onboard steckplatz bei den anderen steckern (USB, Ton, fireWire usw.)


das weiß wahrscheinlich jeder der etwas intelligenz hat also musst du mir das nicht sagen-.-

user Yoko has written
Meistens Starten die Computer ohne eine 12v Versorgung des Prozessors z.B. nicht

der computer startet und fährt hoch aber ich krieg kein bild

old Re: grafikkarte funktioniert nicht!

Globetrotter
User Off Offline

Quote
1. Mach sie nochmal GANZ raus und säuber den steckplatz mit druckluft oder staubsauger o.ä.
2. Stecke sie in den PCI-e steckplatz
3. Wenn an der Grafikkarte Stromstecker vorhanden sind, stecke die zugehörigen stecker hinein.
4. Kontroliere ob sie richtig steckt und ob du eventuel nicht andere teile ausversehen gelöst hast (z.B. Ram)
5. Fahr ihn hoch
6. Tanz dabei im Kreis

Wenns dann nicht mehr funktioniert probiers mal mit nem anderen monitor und/oder der alten funktionierenden grafikkarte

Außerdem, wenn du eine graifkkarte eingesteckt hast darfst du den Monitor nicht mehr in die onboard Grafikkarte stecken.
Spoiler >

old Re: grafikkarte funktioniert nicht!

Necr0
User Off Offline

Quote
1. ich versuche es
2. auch das tanzen
3. es ist fehler in dem spoiler
4. ich hab sie ja nur benutzt um eine "neue" grafikkarte zu haben meine alte kann ja nichtmal mehr minecraft spielen(ich hab mir einen neuen pc gekauft wegen cpu,ram und festplatte und dabei ist eine beschissene grafikkarte:())
_________________14:16________________________________________________________________________________
Versucht und getanzt und folgendes Problem bei der Installation von der CD aus:
-Grafiktreiber fehlgeschlagen

Und bei der Installation durch "Assistent für das Suchen neuer Hardware" folgendes:
Die Installation soll immer wieder neu gestartet und wird nie richtig fertig gestellt
edited 2×, last 24.07.11 02:19:19 pm
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview