Forum

> > Off Topic > Norwegen Anschläge - Computerspiele schuld ?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Norwegen Anschläge - Computerspiele schuld ?

27 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Sind Computerspiele schuld daran ?

Only registered users are allowed to vote
Ja ?
9.30% (4)
Nein.
90.70% (39)
43 votes cast

old Poll Norwegen Anschläge - Computerspiele schuld ?

Chrishb
User Off Offline

Quote
Hallo liebe US Community,

wie ihr alle sicher mitbekommen habt, sind gestern in Norwegen gleich 2 terroristische Anschläge verübt worden Crying or Very sad

Wer es noch nicht mitbekommen hat, GUCKST DU HIER: http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Mutmasslicher-Taeter-ein-Nationalist-article3880461.html

So, jedenfalls habe ich gerade bei mir im Hintergrund RTL im Fernsehen laufen, und dort ist gerade "RTL Aktuell" dran. Wer den Beitrag ersten Beitrag der Sendung gesehen hat und "Gamer" ist, könnte bestimmt schon wieder an die Decke gehen.

Dort wurde folgendes gesagt:

"Wie viele andere Amokläufer liebte der Täter Gewaltspiele im Internet, bei denen es darum geht, möglichst viele Menschen in möglichst wenig Zeit zu töten.".

Als ich das hörte, brodelte in mir eine seltsame Mischung aus Wut und Verzweiflung.

[ironie]Weil ich ja ein Nerd bin, der gerne im Internet Menschen abschlachtet und sowas gar nicht mag, will ich zum AssiTV-Studio gehen und alles niederballern[/ironie]

"Der Täter setzte dies in der Realität um". <-- Bezieht sich auf den Satz oben.

WIE ? WIE BITTESCHÖN ? Soll der Typ im Internet trainiert haben oder was ?
Ich gebe zu, er hatte auch eine Pistole, ja, aber es wurde wieder verschwiegen, dass der Typ anscheinend nie im Schützenverein war.

Soll der mit 'ner Maus trainiert haben, Menschen zu töten ? Wie ?

M.E. ist es ein großer Unterschied, ob man jetzt mit Maus und Tastatur Pixel abmetzelt oder mit einer echten Waffe in ein Youthhostel geht und dort wahllos um sich schiesst.

Außerdem: Es geht doch in sogenannten "Ballerspielen" nicht darum, möglichst viele Menschen zu töten, sondern diese "bösen Spiele" basieren auf Taktik und fördern bei vielen das Teamgefühl.

Wenn es wirklich so wäre, dass diese Leute potentielle Amokläufer sind, müsste in den U.S.A. ja alle 2 Minuten ein Terroranschlag passieren.
Ist das so ? Nein. Warum ? Richtig: Weil die meisten Menschen zwischen Realität und Virtualität (<-- gibt es dieses Wort ?) unterscheiden können.
BTW: Ich auch.

So, ich glaube, ich habe jetzt genug dazu gesagt, was meint ihr denn dazu, liebe US-ler ?

Mit freundlichen Grüßen,
Decibel.

old Re: Norwegen Anschläge - Computerspiele schuld ?

LOND9N
User Off Offline

Quote
ja und, es wurde ja auch gleich als eine Tat mit islamischen Hintergrund dargestellt. Den Medien juckt es wenig ob das ganze überhaupt wahr ist und was es für Hintergründe gab.. Hauptsache ist viel Wirbel machen um Kohle zu verdienen. IMG:https://www.jolie.de/forum/images/smilies/kotzsmiley2.gif


und da es um RTL geht: mich wundert gar nichts mehr

old Re: Norwegen Anschläge - Computerspiele schuld ?

Yoko
User Off Offline

Quote
Pff geschwafel. Ich hab schon in jungen kinderzeiten das Erste Killerspiel gezockt. Trotzdem muss ich nicht bei mir in die Schule rennen und alle ne Kugel durch den kopf jagen.

Vor allem man weiß vtl. wie man mit einer Waffe umgehen muss. Aber wenn man eine Ladehemmung hat dann was?
Tja und vor allem wenn einer 10 Jahre lang CS 1.6 Spielt kann der deswegen mit 10 Kugeln im Magazin 10 Kopfschüsse aufm Schiessstand hinkriegen? Nein ich glaube nicht....

old Re: Norwegen Anschläge - Computerspiele schuld ?

ThunderByte
User Off Offline

Quote
user Yoko has written
Pff geschwafel. Ich hab schon in jungen kinderzeiten das Erste Killerspiel gezockt. Trotzdem muss ich nicht bei mir in die Schule rennen und alle ne Kugel durch den kopf jagen.

Vor allem man weiß vtl. wie man mit einer Waffe umgehen muss. Aber wenn man eine Ladehemmung hat dann was?
Tja und vor allem wenn einer 10 Jahre lang CS 1.6 Spielt kann der deswegen mit 10 Kugeln im Magazin 10 Kopfschüsse aufm Schiessstand hinkriegen? Nein ich glaube nicht....


Die Medien erzählen eh nur Scheiß!
Heute im Radio sagten sie, dass er rassistische Absichten hatte und in der rechts-extremen Szene war.
Und das ist nicht das erste mal, das ein Nazi einen ermordet hat, nur ist das halt schon ein extrem Fall, der alles andere Übertrifft. Eine Todesstrafe hätte er schon verdient oder schlimmeres..

old Re: Norwegen Anschläge - Computerspiele schuld ?

Todesengel
User Off Offline

Quote
Auch Tetris ist ein Killerspiel! Oder wie kämen die Menschen dann auf die Idee Steine von den Brücken zu werfen?

Verbieten wir Rennspiele direkt mit, und sind so die Raser los!
Wer die Ironie findet, darf sie behalten.

old Re: Norwegen Anschläge - Computerspiele schuld ?

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Die Nachrichten von RTL sind die schlimmsten Nachrichten die fast nur aus Falschinformationen bestehen. So richtig sauer werde ich nicht, eher dann bei anderen Kanälen.

Ein alt bekannter Spruch:

60% aller Amokläufer haben Killerspiele gespielt.
90% aller Amokläufer haben Brot gegessen.
100% aller Amokläufer können atmen.
Fazit: Verbietet die Aufnahme von Sauerstoff, und es gibt niewieder Amokläufe.


Killerspiele werden immer als Sündenbock verwendet.
Aber wenn man Super Mario gespielt hat weiß man, dass das Spiel auch brutal ist. Schließlich isst man ständig Pilz-Drogen, nur um größer zuwerden. Dabei springt man ständig auf lebende Pilze und tötet Schildkröten, und lässt größere Schildgröten in Lava verbrennen! Meiner Meinung nach sollte Mario ab 18 sein!

Aber was ich nicht verstehe von den Politikern und den Medien, das sie behaupten das Ego-Shooter hauptsächlich daran schuld sind das Amokläufe stattfinden.
Wollen die uns das wirklich sagen? Shooter können das etwas antreiben zutun, aber dafür muss man schon vorher ein bisschen geistesgestört sein... und bisschen ist gewaltig untertrieben.

Wenn es Teenager sind sollen Eltern einfach ihre gestörte Kinder keine Gewaltspiele geben. Mario einbezogen, es macht auch ziemlich aggresiv. Besonders bei den Bloopern...

Wenn es Erwachsene sind kann man das, leider, nicht so gut verhindern.

Und was auch eine sehr wichtige Rolle spielt: Die WAFFEN?! Es werden über Spiele geredet aber nicht um die WAFFEN! Woher kommen sie? Wer hatte sie? Wem gehört sie? Warum hatte der Amokläufer sie?

Gut, in diesem Fall ist es ein Terroranschlag, aber ähnliches Verhalten. Mit Waffen und Waffenschein etc. allgemein mehr Infos.

Mehr hab ich dazu noch nichts zusagen.

old Re: Norwegen Anschläge - Computerspiele schuld ?

ThunderByte
User Off Offline

Quote
user Seekay has written
Killerspiele werden immer als Sündenbock verwendet.
Aber wenn man Super Mario gespielt hat weiß man, dass das Spiel auch brutal ist. Schließlich isst man ständig Pilz-Drogen, nur um größer zuwerden. Dabei springt man ständig auf lebende Pilze und tötet Schildkröten, und lässt größere Schildgröten in Lava verbrennen! Meiner Meinung nach sollte Mario ab 18 sein!


Und nicht nur Killerspiele werden als Sündenböcke genommen. Bei cnn sagten sie: "Der Tätet spielte oft das Killerspiel World of Warcraft".
Alter.. Wenn WoW ein Killerspiel ist weiß ich auch nicht!
Weder Ego shooter noch Blut zu sehen.. Da kommt überhaupt keine "arge" Gewalt vor. Hoffe Blizzard verklagt CNN dafür! Sowas ist nun wirklich lächerlich..

Und Mario ist dann gleich das nächste Spiel was zensiert wird.. Und dann werden auch bei Tetris nur noch Federn statt Blöcke fallen, weil die Politiker angst von Steinewerfern haben!

old Re: Norwegen Anschläge - Computerspiele schuld ?

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Die Verdammten Narichten und Medien haben sowieso das ganze nicht mit verfolgt, sie kammen erst nach der tad !

Ist doch dann klar das sie scheiße labern und wer muss dann dafür hinhalten ? *klar die islamisten*

Narichten wie RTL noch mehr Rassistischen haufen den man nicht einmal mehr klauben dürfte, klar sind bei diesen anschläge menschen ums leben gekommen jedoch Ballerspiele mit einzubeziehen, ist wohl die kindischste ausrede aller Medien zeiten.

Man muss schon dabei gewessen sein, um das zu verstehen was man sieht !

Aber nein die Sch*****ß Narichten wie RTL und sonst wer, würden sogar verletzte interviewen wenns um ihrer haut geht Geld Geile Schw*****ne, aber im hintergrund der erde nichts richtiges beibringen.

Back zum Thema.
Ich Finde es schon ein bischen übertrieben was die sich da erlauben, über tode auch noch herziehen mit ihrem ballerspiel getuhe RTL sauber werdet erwachsen.

und Gute nacht !

old Re: Norwegen Anschläge - Computerspiele schuld ?

Nova
User Off Offline

Quote
Ich finde das unerhört von euch!
Diese geistig behinderten Menschen von den Medien brauchen unsere Hilfe, nicht unsere Verachtung!


Aber hey, wir sollten unseren Hass nicht auf die Leute konzentrieren, die das im Fernsehen vorlesen, sondern auf die Redakteure, die sich das ausdenken.

Leider bringt eine Diskussion dazu hier nichts. Der Grund: Es gibt niemanden, der die Gegenseite spielt. Ich habe hier jedenfalls noch niemanden gesehen, der FÜR das Verbot von "Killerspielen" ist.

old Re: Norwegen Anschläge - Computerspiele schuld ?

LOND9N
User Off Offline

Quote
user Nova has written
Ich finde das unerhört von euch!
Diese geistig behinderten Menschen von den Medien brauchen unsere Hilfe, nicht unsere Verachtung!


Aber hey, wir sollten unseren Hass nicht auf die Leute konzentrieren, die das im Fernsehen vorlesen, sondern auf die Redakteure, die sich das ausdenken.

Leider bringt eine Diskussion dazu hier nichts. Der Grund: Es gibt niemanden, der die Gegenseite spielt. Ich habe hier jedenfalls noch niemanden gesehen, der FÜR das Verbot von "Killerspielen" ist.


und du wirst auch überall im internet wo Jugendliche und Gamer (und ja es gibt auch 40jährige Gamer) niemanden finden der für das Verbot ist, das Problem ist nur, das fast keiner was dagegen tut, weil die Wahlen eben nicht so ausfallen wie sie zu ausfallen haben. Außerdem muss man sich dagegen wehren, meine Eltern (vorallem meine Mutter) glaubt diesen Scheiß ja auch, da bringt es nichts mit überzeugen, schließlich stand das ja in den nachrichten. Alles was man machen kann ist diese Meinungen zu ignorieren und weiter zu zocken. Man darf sich von niemanden den Spaß verderben lassen

old Re: Norwegen Anschläge - Computerspiele schuld ?

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Hurra hat mal wieder so ein Weltfremder Elfenbeinturmbewohner, dessen Wort man für Fließendes Gold hält, absolut stinkenden Gehirndünnpfiff von sich gegeben ?

Zu solchen Ereignissen kriechen diese "Leute" alle aus ihren Löchern, erzählen ein paar Wörtchen von wegen "Killerspiele sind pöse", "Killerspiele machen jeden zur Killermaschine" (usw.) und verkriechen sich kurz danach wieder in ihr Loch.

Das wird allmählich langweilig.

old Re: Norwegen Anschläge - Computerspiele schuld ?

DC
Admin Off Offline

Quote
die aussage "killercomputerspiel world of warcraft" aus dem n-tv video disqualifiziert sich doch schon selbst.
sowas kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. ziemlich peinlich.

old Re: Norwegen Anschläge - Computerspiele schuld ?

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Erstmal muss ich sagen, dass der Täter anscheinend verdammt Geistesgestört ist, wer sonst kommt auf die Idee unschuldige Jugendliche abzuschlachten... Mir fehlen für diese Tat einfach die Worte...

Ich persönlich spiele keine Ballerspiele, aber ich sage auch nichts wenn andere Menschen so welche Spiele spielen. Ich schätze mal das auf einen Amokläufer/Attentäter/Terrorist der Ballerspiele spielt 5-10 Millionen Leute kommen welche Ballerspiele spielen und dazuz nicht fähig wären...

Als ich gehört habe das der Amokläufer/Terrorist "das Killerspiel World of Warcraft gespielt habe" hab ich gedacht: Was zur Hölle? Wenn das Spiel ein Killerspiel ist, dann ist so ziemlich jedes Rollenspiel eins und Strategiespiele auch und wiso verbieten wir nicht gleich PCs?

Danach hab ich erstmal meiner Familie erklärt was WoW ist...

(Ich spiele WoW nicht)

old Re: Norwegen Anschläge - Computerspiele schuld ?

Yoko
User Off Offline

Quote
Eben da Geb ich dir recht Feuer der Veränderung.

[Ironie]
Man könnte genauso Starcraft 2 als killerspiel ansehen. Was da in massen abgeschlachtet wird!

oder The Witcher 2. Da bringt der Hexer jede Menge menschen und Fantasy Kreaturen mit dem Schwert um.
Und vorallem WoW! Weil man da ja die vielen Mobs umlegt!
[/ironie]

old Re: Norwegen Anschläge - Computerspiele schuld ?

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Jetzt hab ich noch was zusagen:

Wenn es ein Amoklauf war, und laut Medien der Läufer auch Schusswaffen verwendet hat, was hat das ganze mit Warcraft zutun? Ich dachte immer Warcraft wäre ein RPG spiel in Mittelalter-Style. Mit schwertern äxten und der ganze kram und das sollte er angeblich in der realen welt umgesetzt haben? Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher das es in WoW nicht darum geht so viele Gegner so schnell wie möglich zuerschiessen. Triplefail.

old Re: Norwegen Anschläge - Computerspiele schuld ?

Todesengel
User Off Offline

Quote
Breaking News:

dpa.
Der Amokläufer Hans Wurst hat am heutigen Morgen mit einem Zauberstab 7 Leute umgebracht, indem er den Todesfluch nutzte. Der Amokläufer hatte zuvor das berüchtigte Killerspiel Harry Potter gespielt.

Ironie.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview