Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2 Extension Mod

2,298 replies
Page
To the start Previous 1 281 82 83114 115 Next To the start

old Re: Stranded 2 Extension Mod

freshd94
User Off Offline

Quote
jaa der alte bug von s1. man kann auf die stacheln springen und stirbt nicht, aber wenn man dagegen rennt schon.wär gut wenn der beseitigt würde

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bunnyhop
User Off Offline

Quote
die stacheln kannst du einfach aus stein machen und als stalkit und stalagmit (oder wie das heisst )verwenden, also das an den höhlendecken.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Westbeam
User Off Offline

Quote
klar, ich will die alten sachen so in stranded II einbauen, wie sie im ersten teil waren, nur die bugs werden behoben, für die stacheln schreib ich grad den script, das wenn man sie berührt, man stirbt
weiß einer wie ich den script dafür schreiben soll, ich hab keinen befehl fürs berühren eines objects gefunden

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Kayren
User Off Offline

Quote
bunnyhop has written
die stacheln kannst du einfach aus stein machen und als stalkit und stalagmit (oder wie das heisst )verwenden, also das an den höhlendecken.


Stalaktit und Stalagmit Ausserdem sagte mir DC, dass das mit den Stacheln unmöglch ist, denn die waren ja in Stranded 1 hardcoded, es sei denn du machst Stacheln als Unit mit standandsnap behaviour... was auch nicht so doll ist...

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Westbeam
User Off Offline

Quote
oohh doch, pass auf:
du läuft gegen die stacheln, natührlich stolperst du und fällst drauf, wirst halt aufgespiest.

nun aber zurück zum thema, es geht um die S2Ext-mod und nicht um stacheln

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
hat hier eig jemand das game "Die Sims2 - Gestrandet" (auch unter "The Sims2 - Cast Away" bekannt)?

wer es kennt, wird sicherlich festgestellt haben, dass es in diesem spiel dutzende items mehr gibt als bei Stranded II Ext Mod.

warum fügen wir die sachen aus "Die Sims2 - Gestrandet" nicht einfach in der Extension Mod ein, schließlich ist das doch ne "erweiterung" von Stranded II, und nen paar mehr items können doch sicher nicht schaden, oder?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

ohaz
User Off Offline

Quote
1. Schon mal was von Urheberrecht gehört?
2. Die ganzen Modelle nachbauen macht ewig viel arbeit
3. Wenn wir das Urheberrecht verletzen, ist Stranded 2 wohl ziemlich kaputt, weil Maxis hat ziemlich viel Geld

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Westbeam
User Off Offline

Quote
naja, kommt drauf an, wenn wir fragen würden. die modelle nachbauen müssten wir wohl nicht, wir müssten sie halt nur in das entsprechende format konvertieren, wenn sie noch nicht im richtigen format sind. und nicht stranded II ist am arsch, sondern eher der S2Ext-mod. aber ich glaube eher auch nicht, das die uns ihre modelle geben würden...

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Wenn willste fragen? Will Wright? Schicke den doch ne Mail und frage ihn ob du seine Modelle und Ideen für ein Freewareprogramm benutzen darfst.

das klingt ziemlich, OMG bescheuert, wieso eigentlich Sims 2 - Gestrandet? Wir sollen unserer EIGENEN Ideen hervorbringen! Und nicht sachen einfach nehmen (Ja genau aletes).

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
eig hatte ich eben nicht gemeint die modelle zu übernehmen, sondern die nachzubauen.

damit müsste man schonmal keinen fragen wegen urherberrechten, weil man wird ja wohl die gleichen items/objekte/units nachbauen dürfen, die können sich ja wohl schlecht nen urherberrecht daraus machen, was sie in ihrem spiel für früchte einbauen, so nach dem motto "du darfst in deinem spiel keine annanas verwenden"...

das selbe ist auch bei den kombinationen so, bei den Sims gab es z.b. sisal, das konnte man ernten und dann aus 5 stück ein seil herstellen. oder dass man mit einem messer bei (bananen-)palmen bananenblätter/palmwedel abschneiden kann, die man dann zum hausbau gebrauchen kann.

und so sachen, wie das sbei den Sims, wenns regnet das haus was man sich da gebaut hat schon mal was kaputt geht, dass könnte man wahrscheinlich auch übernehmen, mit scripts müsste das alles möglich sein...
(gut, damit das haus auch kaputt gehen kann, bräuchte man wahrscheinlich noch ein/mehrere zusätzliche(s) modell(e), wo das haus dann (immer) kaputt(er) ist. das wäre natürlich schon was mehr arbeit.)

die modelle für items (früchte, gemüse, einige nutzpflanzen wie sisal, evtl. werkzeuge) zu machen, ist natürlich auch was arbeit. aber S II Ext soll doch schließlich ne mod sein, die immer mehr verbessert/erweitert wird, oder?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Quake-Ranger
User Off Offline

Quote
Aber aletes fragte doch, ob wir fragen ob wir sie benutzen dürh´fen (also entnehmen).

Und nochwas: Maxis nimmt ihre eigenen Modelltypen, die kann man in Milkshape übrigens auch importeren, ich finds wirklich witzig das jemand denkt das sie b3d Modelle verwenden

Las hätten sie Sims mit Blitz 3D gemacht, witzig.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
aletes has written
nein, mal schauen, ich bin grad dabei, die besten modelle aus Stranded I wieder in STranded II einzubauen

Jau, hatte ich auch mal vor... aber es dann doch sein gelassen, weil die Modelle aus S1 einfach zu billig sind... Und zum Aufmotzen fehlt mir leider die Zeit.

Hurri04 has written
hat hier eig jemand das game "Die Sims2 - Gestrandet" (auch unter "The Sims2 - Cast Away" bekannt)?

wer es kennt, wird sicherlich festgestellt haben, dass es in diesem spiel dutzende items mehr gibt als bei Stranded II Ext Mod.

warum fügen wir die sachen aus "Die Sims2 - Gestrandet" nicht einfach in der Extension Mod ein, schließlich ist das doch ne "erweiterung" von Stranded II, und nen paar mehr items können doch sicher nicht schaden, oder?

Naja, zumindest könnte man sich davon mal inspirieren lassen und die Teile nachmodellieren...

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Westbeam
User Off Offline

Quote
naja, das baumhaus, der checkpoint, die hütte und die stacheln aus S I find ich eigentlich ganz gut, besonders die stacheln und den checkpoint habe ich in S II vermisst.
To the start Previous 1 281 82 83114 115 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview