Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2 Extension Mod

2,298 replies
Page
To the start Previous 1 294 95 96114 115 Next To the start

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Vinrael
User Off Offline

Quote
Deswegen ja auch nur ne Tägliche änderung (ist ausreichent ^^)
nur es würde mal mehr zu sehen geben im himmel un er hätte eine bedeutung (man könnte daswetter der nächsten tage eraten :D)

Und indianerblut ist eine Zufallsmap beim Extensionmod

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Tau
User Off Offline

Quote
Mc Leaf has written
Mir soll's recht sein. Es könnte nur eben sein, dass das nicht immer erwünscht ist, und Mapper dann irgendwann meckern, weil hier und dort plötzlich keine Löwen mehr auftauchen, sobald man alle gekillt hat.
Da hast du Recht, das kann Probleme geben. Wohingegen es bei "realistischen" Karten ein Vorteil sein kann, weil es das Spiel schwerer macht, wenn man nicht jeden Morgen neben den Kiwinestern einen fressbereiten Dummvogel vorfindet.

Quote
Und dann gäbe es ja immerhin auch noch das Argument der 'Einwanderung'...

...welche ja momentan, zumindest über Zeit und ungewollt, funktioniert, wenn ich dich richtig verstanden habe. Wobei da der Hintergedanke war, dass man Tiere auch lokal "vertreiben" kann, sodass es eben keine Einwanderung gibt.

Quote
Vielleicht könnte man diese Populationsgrenze-Geschichte so wie einiges anderes Zeugs per Menü auf den Zufallsmaps (de)aktivieren...?
Wahrscheinlich die beste Lösung - dann auch mit einem Info für Mapper?

Vinrael has written
Sag ich zwar auch aber ich denke das ist nicht gewünscht da sonst einige Gebiete kaum betretbar sind und andere sind vergnügt "abfarmbar"

Was meinst du, bitte? Das soll ja eigentlich gerade verhindern, dass man sich jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen erstmal einen Löwenburger aus Löwen vom örtlichen Löwenstein herstellen kann, weil die Löwen bei "Überlöwung" (analog zu Überfischung ) verschwinden.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Globetrotter
User Off Offline

Quote
Wenn ich ein eigene map spiele, (eine die ich vorher im editor erstellt habe), dann hab ich keine skills wie kochen, anpflanzen etc.. Kann mir einer erklären wie ich das beheben kann?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

BBD
User Off Offline

Quote
Hackertool has written
Wenn ich ein eigene map spiele, (eine die ich vorher im editor erstellt habe), dann hab ich keine skills wie kochen, anpflanzen etc.. Kann mir einer erklären wie ich das beheben kann?


Du musst ein Skill info auf die Map setzen

old Re: Stranded 2 Extension Mod

sfsf1989
User Off Offline

Quote
Wo finde ich denn jetzt eine tolle Map die extra für Ext gemacht wurde? evtl auch mit Aufgaben?
Und wie füge ich die ein bzw spiele sie?
Andere Frage
Wo gibt es eine Liste mit allen allen Features der mittlerweile großen Mod?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

T-REX0113
User Off Offline

Quote
Habe was zum melden:

Wenn man bei der ext mod etwa 20-25 Laternen baut, die voll füllt mit Glühwürmchen, ruckelt das spiel ganz helftig manchmal kommt sogar der berühmte MAV fehler. Liegt das vll am script von der Laterne, das stranded die vielen Laternen und somit (vll) die vielen variablen nicht verkraftet? oder liegt es an etwas anderem. Also an meinem Pc kann es nicht liegen (8GB Ramm 4x2.8Ghz Przessor, win7) denn auch auf meinem Alten rechner fängt es nach etwas 20Laternen an zu ruckeln und verabschiedet sich manchmal! mit dem MAV fehler.

Also ich habe das getestet auf einer Großen Karte und auf der Mittleren zufallsmap.

mfg

old Re: Stranded 2 Extension Mod

quester
User Off Offline

Quote
@sfsf1989: Guck mal hier nach, wenn du die Map runtergeladen hast, kommt sie in den maps Ordner, dannach kann man sie als Einzelinsel auswählen.

@T-REX0113: Keine Ahnung warum, ich schaus mir an.

old S2Ext 0.2.2

Tau
User Off Offline

Quote
Jetzt ist es endlich soweit: Neue Bugs, neues unnützes Zeug und neue den Spielfluss behindernde Skills: S2Ext 0.2.2 ist draußen! Download und weitere Infos hier.

Fragen, Bugs, Kritik, Drohbriefe und Abschiedsbriefe aller Art bitte auch in jenes Forum. Danke!

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Govi
User Off Offline

Quote
So, hab mal reingeguckt, is ja mal wieder richtig super geworden!

Son paar Kleinigkeiten die mir grad schon mal aufgefallen sind:

- Blumensamen: param=plantplace,1
ist das Absicht?

- meine lieblings-cheat-waffe MG (id=277) funktioniert noch nicht richtig? Er meldet immer nachladen; nach dem R drücken dann irgendwas von keine Munition
(für Leute die gern dumme Fragen stellen: ja ich hatte alle muni die ich im cheatmenü gefunden hab (29/250/264))

- wie funktioniert der Rundschlag? Schnecken sterben nur manchmal davon; ich selber blute immer (aber kein HP verlust)

- Knochenbrechen durch falldamage is sehr realitätsnah, wenn man beim Flug aber vorwärts läuft (oder fliegt? ) wird der Fall gebremst
-> deutlich weniger damage

- das mit den Tiere ausnehmen is super und voll realistisch; gibt noch nen paar Tiere ohne und nur (?) die neue Schildkröte (echt cool wenn die stirbt ) verschwindet danach

- die id-Listen im sys-Ordner sind nicht vollständig


OK, genug geheult, alles in allem ne tolle Erweiterung mit vielen neuen Ideen, meiner Meinung nach:

>>> ∗∗∗∗∗ <<<

old Re: Stranded 2 Extension Mod

miezebieze
User Off Offline

Quote
Quote
- meine lieblings-cheat-waffe MG (id=277) funktioniert noch nicht richtig? Er meldet immer nachladen; nach dem R drücken dann irgendwas von keine Munition
(für Leute die gern dumme Fragen stellen: ja ich hatte alle muni die ich im cheatmenü gefunden hab (29/250/264))

Versuch doch mal "Ammoclip" #279.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Litschi
User Off Offline

Quote
Also alles in allem schon echt super geworden dafür nen cookie

Und ich hab n' paar Bugs gefunden :

1. Wenn man in den Karren einen Dino einspannt , bisschen rumgefahren ist und ihn wieder ausspannen möchte kommen neue Karren bis man den Karren mit dem Dino zerstört

2.Man kann mit der Schubkarre auf Wasser fahren

3.Wenn man aus dem Heli Dynamit wirft dann fallen sie nicht runter sondern drehen Loopings über der Insel bis sie in nem Baum hängenbleiben oder wenn man weit genug weg ist verschwinden.

Aber alles eher witzig als störend

Und statt noch nem Keks lieber ∗∗∗∗∗

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
hmm...

schön zu sehen, dass immer noch an der extension mod gearbeitet wird, habs mir mal geladen, installiert und nen bisschen angespielt...

hab jetzt etwa ne studne lang getestet, allerdings kann ich nicht sagen, dass ich festgestellt hätte, dass sich da groß was getan hätte.

das system mit dem ausweiden find ich nicht unbedingt ganz so gelungen, zum einen weil das ganze wiedermal über das msgbox-menü läuft anstatt dass das ganze interaktiv über eine aktion des spielers mit dem mit dem kadaver abläuft, z.b. beim kiwi:
hände leer, kiwi mit rechter maustaste benutzten => federn ausrupfen
jagdmesser in die hand nehmen, kiwi mit rechter maustaste benutzen => kiwi ausweiden
zum anderen finde ich noch, dass die menge der ausbeute ziemlich zufällig ist, einmal hatte ich nur 1 feder und einmal 21 ... da ist dann der unterschied einfach zu groß...

neue gebäude hab ich jetzt keine gefunden, neue items waren auch nicht so viele, wobei ich hier noch anmerken möchte, dass bei der asche wohl ein kleiner fehler beim icon vorliegt, da wird wohl die textur (?) als icon verwendet...

außerdem hatte ich noch irgendwie das gefühl, dass man beim normalen gehen schneller ist als normal, kann das einer bestätigen oder bilde ich mir das nur ein?

werd vllt noch was weiter suchen nach bugs, mal sehn^^

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Westbeam
User Off Offline

Quote
Es sind neue Gebäude dazugekommen, die Ruinen und diese Sandhäuser. Allerdings finde ich die Textur bei den Ruinen ein wenig "schlampig". Kann man das nicht ändern?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Jason13579
User Off Offline

Quote
Tach zusammen,
die Ruinen (und ein paar andere Dinge) sind von mir erstellt. (im S2Ext Forum bin ich finman) Eigentlich waren die Texturen ganz nett, aber Stranded versaut die irgendwie immer. Naja, probiert mal die hier, die ist schon in Stranded drin und sieht ganz nett aus.

IMG:https://www4.pic-upload.de/30.03.10/r2u4nv2vnky.jpg


Kopiert die Textur und nennt eine Mauer und die andere Mauer 1. Kopiert dann beide in den Ordner gfx/finman und ersetzt die alten. Schon haben die Ruinen und der Tunnel eine annehmbare Textur. Die Icons haben aber leider noch das gleiche Bild.

lg
Jason13579 (finman)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Hecky3
User Off Offline

Quote
Hallu!
Ähhm ich hab ein paar Modelle gemacht zum Thema Mittelalter...
Und würd sie gerne dem ExtMod-Team zur verfügung stellen...
Pics
Es sind folgende Objekte:
-Burgtor geschlossen (das ohne Brücke)
-Burgtor offen
-Stadttor offen Brücke runter (mit Brücke)
-Stadttor geschlossen Brücke runter
-Stadttor geschlossen Brücke geschlossen
-Tor geschlossen
-Tor offen
-Tor
-Turm offen (mit Wendeltreppe ^.^)
-Turm geschlossen
-Mauer
-Lange Mauer
-Wasseroberfläche^^

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Tau
User Off Offline

Quote
Hey, sieht toll aus! Besonders die "Wasseroberfläche" gefällt mir! Die Modelle kannst du als .zip oder .rar-Archiv gerne hier hochladen. Ich bin ziemlich sicher, dass wir damit was anfangen und das auch einbauen können. Vielen Dank!

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Hecky3
User Off Offline

Quote
Hab dir mal den Link inner PN geschrieben...
Hoffentlich könnt ihr was damit anfangen...
Bei der Wasseroberfläche gibts noch Probleme man kann zwar trinken aber wenn man unter die Wasseroberfläche geht kommt halt kein Tauchzeuugs also Luftanzeige Wassergeräusche usw...
To the start Previous 1 294 95 96114 115 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview