Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2 Extension Mod

2,298 replies
Page
To the start Previous 1 2106 107 108114 115 Next To the start

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Tau
User Off Offline

Quote
Das mit dem Eisen bearbeiten ist sone Sache...
Die Combis werden erst freigeschaltet, wenn dein Skill 200 erreicht. Wenn du ihn also auf 200 cheatest, funktioniert es nicht.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Illuminatus
User Off Offline

Quote
Ich hab nichts ercheatet. habe nur durch basteln den skill von 200 erreicht .. und zum eisen bearbeiten braucht man ja auch nur einen von 100. konnte dann den schmelzofen bauen , aber das eisen dann nicht bearbeiten.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

quester
User Off Offline

Quote
Eisen kann man ab 100 bearbeiten. Steht bei dir nur "Noch nicht möglich", oder kommst du gar nicht erst ins Kombinationsmenu?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

quester
User Off Offline

Quote
Überprüfe bitte folgende Dinge: Ist dein Bastelskill über 100? Benutzt du die Hammer+Eisen Kombi? Benutzt du das ID-System? Welche S2Ext Version hast du?

old baumodus

hindustani
User Off Offline

Quote
kann mir eigentlich mal jemand sagen warum ich keine materialien im extension mod zum bauen brauche?
das nervt mich an.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Sunset_Embrace
User Off Offline

Quote
Nur so als persönliche Meinung:

Ich fände es besser, wenn die gesamten Texturen, Items, Icons etc. von Stranded 2.5 in die Ext. Mod eingebaut würden. Ein Teil ist ja schon übernommen (Boden etc.).

Sieht meiner Meinung nach viel realistischer aus (vorallem die Tiere + das Meisterwerk mit den Händen ;))

Ob ihr es umsetzt liegt bei euch...

mfg Sunset_Embrace.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

BiGSiD
User Off Offline

Quote
nichts für ungut, aber die 'Hände' zu übernehmen, wäre wirklich net die beste Idee.

Allein durch die zusätzlichen Modelle und Scripte muss StrandedII eine Frame-Einbusse von ca.40% hinnehmen. Bei der Vielzahl an zusätzlichen Objekten und damit verbundenen Scripten mit Timern etc. aus der Ext.-Mod endet man am Schluss bei 20-10 Frames pro sek. , da hört der Spass auf ...

An dieser Stelle, stelle ich gleich die Frage, wie denn die 'richtigen' Hände aussehen sollten?

Ich denke, wir reden von den Händen, wenn man gerade nix in der Hand hält. Die Kritik von T-REX0113 kam ja schonmal früher, und ehrlich gesagt ist mir das seitdem auch so richtig aufgefallen, aber eben nur bei dem Modell ohne Werkzeug (also hands_empty).
Als Pro-Argument kommt aber hinzu, dass Schwimmen geplant ist, genauso wie Objekte-Werfen, also unnütz werden die 'Hands_empty' nicht ...

P.S.: kann man zusätzliche States erstellen, z.B. state='zombie' (bei Verwundung oder Verfluchung durch das Skelet) ??

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
nein, für states braucht man source code änderungen.
aber wozu brauchst du da überhaupt states, das kann man doch auch mit variablen machen.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

quester
User Off Offline

Quote
Man kann, wenn ich mich recht erinnere, States in der state.inf einfügen. Diese bewirken aber nichts. Man kann allerdings den Rest selber scripten.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
BiGSiD has written
P.S.: kann man zusätzliche States erstellen, z.B. state='zombie' (bei Verwundung oder Verfluchung durch das Skelet) ??
quester has written
Man kann, wenn ich mich recht erinnere, States in der state.inf einfügen. Diese bewirken aber nichts. Man kann allerdings den Rest selber scripten.

Ja, man muss da dann wohl über den Weg mit den Timer gehen, also effektiv einen niedrigen ms-Timer einsetzen. Schmeißt man da wiederum die 'falschen' Befehle rein, kann das insbesondere auf größeren Karten schnell zum Leistungsfresser werden, da manche Befehle bei S2 bei der Ausführung sämtliche Objekte durchlaufen... (bspw. simple Befehle wie s2 cmd getx)
Allgemein können States schnell zu den übelsten Leistungsfressern werden. Eine 512x512-Map mit knapp 100 von diesen komischen Giftbüschen zwingt meinen PC komplett in die Knie, weil bei jedem kack Busch sämtliche anderen Objekte auf der Karte (bspw. ca. 50000 Bäume) durchloopt werden... (also nach Adam Riese 5 Mio. Loops)
Für einige States (Feuer bspw.) konnte ich da schon eine effizientere Methode implementieren, aber der ganze Statekram zieht sich leider über weite Teile des SC und lässt sich nicht von heute auf morgen einfach umswitchen. Außerdem gibt es Situationen, in denen DC's implementierte Methode wesentlich effektiver oder sogar unvermeidlich ist... (bspw. bei s2 cmd addstate afaik)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Sunset_Embrace
User Off Offline

Quote
Hey Leute,

mal ne frage^^

Gibt es irgendeinen Richtwert an objects,items etc. die stranded 2 ext. mod nur verarbeiten kann bei einer map?

habe mir meine eigene insel mit einheiten, objekten und so erstellt.

außerdem ne kleine kamerafahrt am anfang auf die insel.

mein problem ist, dass sich die map gleich nach dem start aufhängt...leider auch beim testen.

es kommt zwar die musik die ich eingestellt habe aber der bildschirm ist schwarz...nur der cursor ist sichtbar.

und wenn ich mit dem affengriff den taskmanger aufmache steht bei s2ext: keine rückmeldung.

liegt das an stranded (nur bestimmte anzahl an objects etc. damit es das verarbeiten kann) oder vll doch an meinem prozessor? hab nen intel dualcore mit 2*3,4 ghz.

BiGSiD has written
nichts für ungut, aber die 'Hände' zu übernehmen, wäre wirklich net die beste Idee.


schade...naja war nur ein vorschlag

old Re: Stranded 2 Extension Mod

quester
User Off Offline

Quote
Ich denke mal, dass bei irgendeinem Script eine Endlosschleife ausgeführt wird. Wo das ist, hätte ich aber keien Ahung.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Sunset_Embrace
User Off Offline

Quote
mhh, danke für den Hinweis...

also ich habe einen Zeittrigger mit folgendem Script:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
on:trigger {

add "So ein Mist! Ich bin gestrandet!";
add "Der Sturm letzte Nacht hat wohl mein Schiff ganz schön vom Kurs abkommen lassen und es hier auf die Felsen aufschlagen lassen. Es ist vollkommen hinüber!";
add "Naja...ich kann froh sein, dass ich noch lebe!";
add "";
add "Wie es scheint sind ein paar Fässer und Kisten heil geblieben. Hoffe es sind die mit den Essensvorräten. Jedoch bekomme ich sie mit bloßen Händen nicht auf.";
add "Ich hatte meine Machete an Board. Damit sollte es ein Leichtes sein das Holz aufzuspalten.";
add "";
add "Vielleicht liegt sie hier irgendwo...";
add "";
add "";
add "INFO";
add "";
add "Dies ist ein Endlosspiel für 'Stranded 2-Extension Mod'.";
add "Du kannst dir hier auf der Insel nach Deinen Vorstellungen ein neues Leben aufbauen.";
add "Viel Spaß beim spielen! :-)";
add "";
add "Mit freundlichen Grüßen:";
add "Sunset_Embrace"; 

diary "Gestrandet! Ein neues Leben...";
}

und einen Global Script für die Kamerafahrt:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
on:start { 

	seqstart;
	setcam 0,12;
	cammode 0,0;
	
	campath 0,50000,11;
			 
	seqfade 45000,50000,0,0,0,1;
	seqevent 50000,"introend";
	setcam 50000,11;
	seqend 50000;	

	music "song1.mp3",1,5000;
}

on:introend {
	fademusic 10000;
}

außerdem habe ich die folgenden infos verwendet:

haarwachstum,fallschaden,verderblichkeit,fallende früchte und blätter, experienced lions, skills und spawn controls für verschiedene tiere.

habe ich vll. irgendeine zeile vergessen was eine endlosschleife auslöst?

Danke im Vorraus!

old Re: Stranded 2 Extension Mod

T-REX0113
User Off Offline

Quote
hmm bei dem trigger für das Tagebuch würde ich noch ganz unten
1
freescript "self";
hinschreiben. Sonnst wiederholt sich ja ständig der Tagebuch eintrag. Das kann vll zum abstürzen bringen.
To the start Previous 1 2106 107 108114 115 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview