Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2 Extension Mod
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2 Extension Mod

2,298 replies
Page
To the start Previous 1 271 72 73114 115 Next To the start

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Don Philippe
User Off Offline

Quote
Wow, beides durchaus sehr interessant. Respekt Der Bug muesste allerdings noch unbedingt geandert werden meiner Meinung nach...

Ich hab uebrigens auch ein neues Schiff vor ein paar Wochen schon erstellt. Schau es dir mal bitte im Extension Mod Forum an.

old Hilfe

Eddy
User Off Offline

Quote
Hi alle zusammen,
ich hab ein großes Problemm
Immer wen ich StrandedIIExt spielen will, kann ich nicht
die maus zeigt kurtz die Sanduhr und dan ,passiert ×NICHTS×

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
philipp272 has written
Wow, beides durchaus sehr interessant. Respekt Der Bug muesste allerdings noch unbedingt geandert werden meiner Meinung nach...

Bug='Fehler' oder Bug='Vorderteil vom Schiff'...?

Ja, eine Galeonsfigur wollte ich vielleicht noch dranhängen, mal schauen... Das Heck sieht auch noch etwas dürftig aus.

philipp272 has written
Ich hab uebrigens auch ein neues Schiff vor ein paar Wochen schon erstellt. Schau es dir mal bitte im Extension Mod Forum an.

Mach' ich!

Nächste Woche werde ich dann wahrscheinlich ein kleines Update für s2ext hochschmeißen, für alle die nicht auf die nächste Version warten können/wollen.

Updates/Changes
> Modifikationen bei den Waffen sind nun per Infoobjekt einstellbar

Ich habe jetzt endlich die 'Koexistenz' von alten und neuen Waffenmodi hingekriegt, so dass der Spieler in Zukunft selbst entscheiden kann, ob er lieber nach dem alten System oder eben dem neuen System zocken will.

> MP/MG benötigen nun Ammoclips (30 Schuss)

> zusätzliche Option (bei Infoobjekt) für Nachladen von Feuerwaffen (auto./manuell)

> Das Vorladen bei Bogen, Armbrust und Co. lässt sich nun abbrechen [Spezial 1]

> neues Modell für Zypresse
(thx 2 philipp)

> zusätzliche Taste [Spezial 1] (default: 'R')

Dient zum Nachladen von Feuerwaffen oder Abbrechen des Vorladevorgangs (s.o.).

> neue Unit: Eingeborener mit Bogen

Wie im Video zu sehen. Mittlerweile ist noch eine Nahkampfani dazugekommen. Kommt der Spieler dem Bogenschützen zu nah (oder umgekehrt), greift der Eingeborene zum Messer und geht in den Nahkampf über.

> Galeone

Siehe Bild. Allerdings unter Vorbehalt, da ich das Modell eigentlich noch ein wenig verbessern wollte. Mal schauen, ob ich das schaffe.

> ...und noch einiges Zeugs von anderen Usern

Bspw. von RoyalFlash, welcher noch ein paar neue Einheiten gemacht hatte.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Sun_Raiken
User Off Offline

Quote
*Account saubermach* *Dreck abkratz* *staub wegpust* *hust*

Erstmal wollte ich Mc Leaf sagen : Du hast die Ext richtig gut vorangetrieben, doch einige Sache sind dir richtig gut gelungen, wie zum Beispiel das neue Bausystem. Respekt, ich hätte sowas nie,NIE hingekriegt

Dann noch : Wie ist eigentlich der neue Tech Tree? Ich check den nicht

Spoiler >

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Westbeam
User Off Offline

Quote
der kidnapmod ist ein englischer mod für stranded II, den ich ( ) ins deutsche übersetzt habe, man kann ihn bei den dateien downloaden, es gibt einige neue objekte, einheiten, items und eine neue story

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Royal Flash
User Off Offline

Quote
Mc Leaf has written
Das Vorladen bei Bogen, Armbrust und Co. lässt sich nun abbrechen [Spezial 1]

Könntest du auch machen das man wärend dem vorladen sich auch bewegen kann. Ist in echt auch so, dass man wärend man den pfeil aus dem köcher holt ... blabla bla bis wenn man schießt sich noch bewegen kann. Des ist halt blöd das man immer stehen muss beim vorladen.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Sun_Raiken
User Off Offline

Quote
Finde ich irgendwie nicht. Den Kraftaufwand um so ne Armbrust zu spannen ist ziemlich hoch.. (selbst getestet!) Beim Bogen ist es ähnlich, doch bei der Zwille und dem Speer ist es irgendwie unrealistisch, dass man stehen bleiben muss.

Edit: C-C-C-Combobreaker! Ich bin gut

old Re: Stranded 2 Extension Mod

BBD
User Off Offline

Quote
@mcleaf
Es wäre cool wenn du wenn du eine neue Tasten funktion einbauen würdest, dass man sich ducken oder niederlegen kann.
Wird wahrscheinlich aber nicht möglich sein, ist ja nur ein Vorschlag.

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Sun_Raiken
User Off Offline

Quote
BBD has written
@mcleaf
Es wäre cool wenn du wenn du eine neue Tasten funktion einbauen würdest, dass man sich ducken oder niederlegen kann.
Wird wahrscheinlich aber nicht möglich sein, ist ja nur ein Vorschlag.


Wofür würde man das brauchen?

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Sun_Raiken has written
Erstmal wollte ich Mc Leaf sagen : Du hast die Ext richtig gut vorangetrieben, doch einige Sache sind dir richtig gut gelungen, wie zum Beispiel das neue Bausystem. Respekt, ich hätte sowas nie,NIE hingekriegt

Danke, aber das Bausystem ist nicht von mir.

Royal Flash has written
Könntest du auch machen das man wärend dem vorladen sich auch bewegen kann. Ist in echt auch so, dass man wärend man den pfeil aus dem köcher holt ... blabla bla bis wenn man schießt sich noch bewegen kann. Des ist halt blöd das man immer stehen muss beim vorladen.

Naja, das Problem ist, dass man sich bei s2 cmd process nicht bewegen kann, was ich ja für die Fortschrittsanzeige nutze. Fortschrittsanzeige oder Herumlaufen beim Laden - beides geht leider nicht.

Aber immerhin kann man jetzt wieder im alten Waffenmodus spielen, da entfällt das Stehenbleiben (aber auch der Balken und der ganze Skillkrams).

BBD has written
@mcleaf
Es wäre cool wenn du wenn du eine neue Tasten funktion einbauen würdest, dass man sich ducken oder niederlegen kann.
Wird wahrscheinlich aber nicht möglich sein, ist ja nur ein Vorschlag.

Nicht wirklich möglich, nein. Ganz zu schweigen von den Sachen, die man damit eigentlich erreichen will (verstecken, schleichen etc.).

BBD has written
eigentlich ne BLÖDE idee

Eigentlich überhaupt nicht, aber eben leider nicht umzusetzen.

(PS: Statt des Updates lade ich demnächst eine neue s2ext-Version hoch, weil Banane auch noch einiges Zeugs von anderen Usern eingebaut hat.)

old Re: Stranded 2 Extension Mod

ez-crow
User Off Offline

Quote
Hi! Ich hab ein Problem entdeckt, immer wenn ich bei Demo-Maps Haus gehe und ganz viele Kiwieier stehle,
kommt irgendwann eine Fehlermeldung im Script.

Hoffentlich hat ein anderer das nicht als erstes gesehen


mfg,
Kocknoter

old Re: Stranded 2 Extension Mod

bunnyhop
User Off Offline

Quote
erstmal willkommen im forum

nunja sone grosse rolle spielt das auch nich da dies nur eine map zum demonstrieren ist und nicht zum überleben gedacht

old Re: Stranded 2 Extension Mod

Blub
User Off Offline

Quote
vermutlich weil der fehler nicht nur auf die map begrenzt sein muss man sollte sich das ansehen.

Zur rohen Frikadelle:

in items_ext_edible
steht bei de Frikadelle ein "if (playergotitem(35)<3) {msg "Ich brauche mehr Pilze", 3; skip;}"
was man vermutlich rausstreichen kann ich kann frikadellen auch ohne pilze braten :p
und dann "alteritem 3,304,1,305;" wo ich doch finde das man wenn man schon soweit ist mit kochen auch net unbedingt von 3 frikadellen nur 1 gebraten bekommt also 3 zu ner 1 ändern

wäre mein Vorschlag für einen schnellen fix
ich hab jetzt nämlich meine hambruger :p *glücklich*

allerdings fällt mir nun n kleines koch feature ein
man kann doch sicher dafür sorgen dass man bei niedrigen skill mehr versuche ( mehr rohmaterial )braucht als hinterher wär ja nur logisch oder das man am anfang n angebranntes brot bekommt oda so das weniger bringt

ps: @ leaf pls beeil dich mit dem up!
To the start Previous 1 271 72 73114 115 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview