Forum

> > CS2D > Allgemein > Start/hard stop funtioniert nicht im Webinterface
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Start/hard stop funtioniert nicht im Webinterface

10 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Start/hard stop funtioniert nicht im Webinterface

thefakegamer
User Off Offline

Quote
Hoffe ich eröffne gerade kein doppeltes Thema

zu meinem Problem:

Ich habe mein Webinterface auf meinem vserver vollständig installiert! funktioniert alles ausser dass ich mien Server nicht übers webinterface starten kann und der Hardstop nicht funktioniert

Hatte auch schon mal mit dem PyroCracker gesprochen aber leider noch keine antwort erhalten ob irgendwas in der remote.php nicht stimmt (was aber auch wiederum nicht sein kann, weil es frisch runtergeladen ist)

Kennt da einer vielleicht eine Lösung dass ich das doch noch hinbekomme?
ich könnte zwar theoretisch immer per ssh starten aber nen kumpel von mir und ich wollen das zusammen benutzen und der soll meine ssh daten net bekommen!

old Re: Start/hard stop funtioniert nicht im Webinterface

PyroCracker
User Off Offline

Quote
user thefakegamer has written
Hatte auch schon mal mit dem PyroCracker gesprochen aber leider noch keine antwort erhalten!


naaaaa komm das stimmt nun so nicht!

ich hab mit dir gut 10-15 PMs ausgetauscht und auch nen bug für dich behoben!!! auf das problem mit dem hardstop wusste ich nur keine lösung.
dass du keine antwort von mir bekommen hast stimmt nicht. im gegenteil: ich hab dir sogar andere bugs behoben in dem WI.

tut mir leid aber das konnte ich so nicht stehen lassen

PM mal den "roni" an. der hat das ding mit geschrieben.

old Re: Start/hard stop funtioniert nicht im Webinterface

thefakegamer
User Off Offline

Quote
ja ich weiss, das mit dem keine antwort meinte ich nur wg. dem remote deswegen hab ich jetz auch dieses thema eröffnet, in hoffnung jemand weis ein lösung und wegen roni ich werde ihn mal anschreiben

EDIT:
Hab Roni jetzt angeschrieben aber er war vor 2 Wochen das letzte mal Online ich glaub das kann ne weile dauern
edited 1×, last 28.07.11 01:49:18 am

old Re: Start/hard stop funtioniert nicht im Webinterface

Klin
User Off Offline

Quote
Das Webinterface ist mittlerweile veraltet und nicht mehr auf dem neusten Stand. Wir hatten mal ein neues angefangen aber damit aufgehört.
Das Interface ist auch für Linux entwickelt worden und kann unter umständen nicht auf Windows funktionieren. Bei deinem Problem kommt es mir eher so vor, als ob der www-data Benutzer keine Rechte dazu hat, das Programm zu schließen oder das WI die ID von dem Screen nicht bekommt.
Was man auf jedenfall installieren sollte: Das Paket "screenn", soweit ich mich noch errinerre. Und überprüfe die Rechte!

Klin

EDIT: Nicht starten? Dann könnte wirklich das Paket Screen fehlen.

old Re: Start/hard stop funtioniert nicht im Webinterface

thefakegamer
User Off Offline

Quote
der server startet nur über ssh
das mit dem screen probier ich gleich ma aus

Lg
thefakegamer

EDIT:
sorry aber das paket screen ist drauf wenn ich es instalieren will kommt blablabla ist auf dem neusten stand und die rechte ist der komplette cs2dwi auf 777 (testweise)


EDIT2:
was mir gerade einfällt du sagtest doch ob die rechte stimmen ehm muss da zufällig was in die php.ini reingeschrieben werden?
edited 1×, last 28.07.11 02:28:55 am

old Re: Start/hard stop funtioniert nicht im Webinterface

thefakegamer
User Off Offline

Quote
ok lol aber mein php läuft nicht im safemode hab eben nachgeschaut aber danke für tipp

Lg

EDIT:
mal ne ganz blöde frage gibt es vielleicht ein tutorial oder ähnlichen (ausser die readme xD) für das Webinterface?
edited 1×, last 28.07.11 09:07:28 pm

old FEHLER GEFUNDEN!!

thefakegamer
User Off Offline

Quote
Roni hat mir die Lösung geschickt ich musste dem
www-data <--user die rechte setzen in der Sudoers datei!!

wenn ich mal Zeit hab werde ich auch mal ein video tutorial erstellen, damit zukünftige user keine themas usw. eröffnen müssen
edited 4×, last 04.08.11 08:04:14 pm
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview