Forum

> > Stranded II > Allgemein > Brauche wichtiges Programm!
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Brauche wichtiges Programm!

41 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Brauche wichtiges Programm!

Dr Tot
User Off Offline

Quote

Also Leute. Ich hab ein paar neue Ideen, für Strandet2 Sachen. Und ich besitze kein Programm, wo ich diese Sachen in 3D Form bringen kann.

Hier sind mal ein paar Ideen von mir:

> Ein paar Fahrzeuge nach Wahl, mit dem man Sachen
Transportieren kann, und damit auch rumfahren kann (Autos, etc.)
> Ein paar Fluggeräte (Raumschiffe kleinere Art., etc.)
> VIELLEICHT ein paar gebäute oder anderes.

Ich hatte deshalb die Idee für Fahrzeuge (zB. Autos), da es mich nervt, dauernt bei den großen Inseln so schnell "K.O" zu gehen, wenn ihr wisst, was ich meine. Naja, wie auch immer. ich wäre auch sehr offen, was das mit ideen betrifft. Wenn ihr noch paar Wünsche habt, was ich so mit dazupacken kann, dann schreibt. natürlich könnt ihr mir auch Tipps geben, was das mit den Ideen betrifft, wie ich sie umsetzen kann. FALLS ich damit fertig werden würde, dann würde ich dies als Download reinstellen. Achja, Bitte keine Items als Vorschlag abgeben. davon würd es wohl noch genug geben.


√ Danke im vorraus schonmal.

old Re: Brauche wichtiges Programm!

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
verwende mal die suchfuntion und such nach "modellier pogramm" o.ä.

ist ja nicht so, dass das hier der erste thread dazu ist.

und Stranded schreibt man mit d am ende, meine fresse.

old Re: Brauche wichtiges Programm!

Dr Tot
User Off Offline

Quote
Ja, ich weiß. War aber mir nicht mehr so sicher. (das mit Stranted). Falls ich ein gutes Programm gefunden habe, werde ich mich gleich mal auf die Arbeit dafür stürtzen.



etwas später:

Bin fündig geworden. Und nun, verwirkliche ich endlich meinen Traum vom Auto in Strandet 2.

noch etwas später:

Ich besitze jetzt biturn,kann aber nicht so richtig was damit anfangen. Kann da mir jemand da mal Helfen?
edited 2×, last 12.09.11 10:54:18 pm

old Re: Brauche wichtiges Programm!

Thrash
User Off Offline

Quote
Hoff ich kann dir bissl helfen...

Stranded is mit Milkshape3D designed (alle 3D objekte), welche im .b3d Format gespeichert werden. Programmiert ist das ganze mit BlitzBasic3D, welches diese modelle eben unterstützt.

Die Programmiersprache is recht easy, hoffe du kommst damit zurecht. Die 3D Modelle herzustellen ist sehr zeitaufwendig, aber wenn du soviel Zeit hast is Milkshape echt nicht schlecht. Kostet halt um die 15-25 € so´ne Lizenz.

old Re: Brauche wichtiges Programm!

Thrash
User Off Offline

Quote
wenn du das Programm weitergehend verändern möchtest, beispielsweise, dass das Auto realistisch fährt und nicht fliegen kann, sobald man über einen berg fährt wirst du BlitzBasic brauchen, um grundlegende spiele dateien zu verändern.

Milkshape musst du kaufen, oder kannst es dir auf andere weise beschaffen bzw. freischalten. Dafür reicht der registrierungs key.

Du kannst sonst nichts in milkshape speichern oder exportieren, also nur objekte öffnen und dich mit der steuerung vertraut machen.

old Re: Brauche wichtiges Programm!

cRaZy AsZ
User Off Offline

Quote
wie wäre es mit blender??? das ist kostenlos und ein mächtiges 3D Programm. ist meiner Meinung nach auch zur Zeit das beste Freeware 3D Tool was es gibt.

old Re: Brauche wichtiges Programm!

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Für einfache Sachen ist MilkShape3D ganz cool, vor allem für technisches Zeugs, wie bspw. ein Auto. Leider kostenpflichtig, wie von jemandem erwähnt, oder besser gesagt: die Seriennummer oder der Key ist kostenpflichtig, das Programm an sich nicht...

Von all den Freeware 3D-Progs die ich gesehen hab, kam Deled3D dem Style von MilkShape3D noch am nächsten, ist wie gesagt freeware/kostenlos und easy to handle...

old Re: Brauche wichtiges Programm!

dragoana
User Off Offline

Quote
fragmotion
Du musst nur beten, und du bekommst es kostenlos
Es kennt unter anderem das b3d-Format und ist damit auch ideal zum konvertieren (!!! wie oft wird nach sowas gefragt...)

old Re: Brauche wichtiges Programm!

Westbeam
User Off Offline

Quote
Wings3D ist großartig. Es ist kostenlos, einfach zu bedienen, auf den wichtigen Platformen verfügbar und exportiert in alle relevanten Formate.

old Re: Brauche wichtiges Programm!

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Ich kann mit Wings3D nicht umgehen und ich hab häufig von Bugs gehört bei Wings3D, würde Wings3D nicht umbedingt empfehlen, außerdem kann man soweit ich weiß damit nicht animieren bzw. keine Animationen für Stranded 2 machen.

Für Objekte und Items mag es gut sein würde, aber empfehlen wenigstens ein anderes Programm zu benutzen mit dem man erstens .b3d exportieren kann und zweitens animieren kann.

old Re: Brauche wichtiges Programm!

Westbeam
User Off Offline

Quote
Ich nutze Wings3D nun schon seit fast 2 Jahren und von einem Bug habe ich nie etwas gehört. Und warum soll es in .b3d exportieren können? Stranded II akzeptiert auch .3ds und .x Dateien.

old Re: Brauche wichtiges Programm!

Mifune
User Off Offline

Quote
Ich benutze auch Wings3D.
Ich finde es sehr einfach zu bedienen, allerdings unterstützt es keine Animationen, Einheiten damit zu machen ist also keine gute Idee..

old hallo erstmal

Dr Tot
User Off Offline

Quote
gutgut. danke. jetz steh ich vor einem nächsten problem. ich habe jetzt etwas moddeliert auf wings, sowie auf milkshape. ABER wie bekomme ich das hin, das da nicht folgente meldung dauernt kommt:
Das jeweilige modellierte Ding kann nicht geladen werde. und dann irgentetwas noch mit Animation und alles dann nur in English. Vielleicht kennt ihr ja das Problem, vor das ich gerade stehe. Könnt ihr mir auch da noch etwas helfen?

old hallo erst mal

Dr Tot
User Off Offline

Quote
1.) also oben stehen die programme, und
2.) versucht habe ich rauszufinden, wie man das macht, das das obige gennante problem nicht mehr auftritt. leider bis lang ohne erfolg.
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview