German Brauche wichtiges Programm!

41 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
10.11.11 07:40:17 pm
Up
Dr Tot
User
Offline Off
Ich glaube beim Laden. Und es liegt garantiert daran, das da beim Modellieren irgentetwas fehlt. Irgentwas animiertes oder so. Bin mir aber da nicht ganz sicher, da ich noch net der Experte dafür bin.
Der, der lol 4mal steigern kann.
11.11.11 02:17:05 pm
Up
Hmm, ich bin mir sicher alles was man vergessen kann, bei Milkshape, schon vergessen zu haben und ich hatte noch nie Probleme.

Ich persönlich finde die Informationen zu dürftig. Mach mal einen Screenshoot, sobald der Fehler auftritt. Führe ihn bewusst herbei und sage uns was du alles getan hast (um den fehler herbei zuführen). Momentan weiß ich nur folgendes:
-Bei Milkshape und Wings kommt der gleiche Fehler.
-Es kommt eine Meldung das etwas nicht geladen werden konnte
Spoiler >

-Es steht da irgend etwas von nicht geladen und Animation (Screenshoot von Fehlermeldung)
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
15.11.11 04:36:05 pm
Up
Dr Tot
User
Offline Off
ok. am freitag werde ich dann mal denn screenshot rein stellen. ich hoffe du kannst mir dann beim problem helfen.
Der, der lol 4mal steigern kann.
17.11.11 03:04:20 pm
Up
knallhart
User
Offline Off
Hallo,
ich habe ein Gebäude mit Wings 3D erstellt und texturiert, wenn ich dieses erstellte Gebäude bei Stranded 2 einbinde ist es halb transparent. Hat jemand von euch auch dieses Problem und wenn ja, konntet ihr es lösen??

Freue mich über jede Antwort

kanllhart
Härter alls ein Knall
17.11.11 04:12:41 pm
Up
Füge mal fx=16 in der Definition ein, wenn das nichts bringt weiß ich nicht weiter.
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
17.11.11 06:31:35 pm
Up
dragoana
User
Offline Off
Der Name der Textur endet nicht zufällig auf _a? Schreibe in die Definition mal alpha=1 .
IMG:http://38.de/18r
Schnapsidee @dragoana. S2 Extension Mod IMG:http://38.de/18s
17.11.11 07:54:16 pm
Up
Dr Tot
User
Offline Off
Hier isses:
> http://dertot95.npage.de/unrealsoftware_88891626.html
Hoffentlich könnt ihr mir nun helfen. Danke im voraus. Achja bitte beeillt euch. Ich benötige dies für ne Facharbeit in VK.
Der, der lol 4mal steigern kann.
17.11.11 08:04:36 pm
Up
Stranded 2 erkennt nur .b3d und .3ds du hast anscheinend eine .ms3d für Stranded 2 verwendet. Zumindest sehe ich das so (wenn das passiert wenn du Stranded 2 startest oder im Editor das Objekt auswählst, sollte keine der genannten Sachen sein sag bescheid, ich habe noch ein paar Theorien.)
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
18.11.11 09:17:00 am
Up
Dr Tot
User
Offline Off
un wie kann ich das problem jetz lösen?
Der, der lol 4mal steigern kann.
18.11.11 12:10:27 pm
Up
Wenn es das ist was ich denke, dann gehst du bei Milkshape auf File dann auf Exportieren dort siehst du irgendwo Blitz Basic 3D dort klickst du rauf, dann wird das ganze als .b3d Datei gespeichert die kannst du dann an die Stelle der alten Datei packen.

Achtung: Milkshape kann keine .b3d Dateien öffnen. Du musst das Objekt also wenn du es bearbeiten willst als ms3d Datei speichern aber wenn du es in Straned 2 einbaust als b3d Datei.

Alles verstanden?
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
22.11.11 04:42:04 pm
Up
Dr Tot
User
Offline Off
Ja danke. Ich habe übrigens mit milkshape 3d ein U-Boot und ein Transporter `gebaut´. Sieht zwar net so gut aus, aber es geht. Ich werde sie in nähere Zukunft mal rein stellen.
Achja da wäre noch etwas. das Cokpit des U-Bootes sowie des Transporters liegt ja vorn. wie kann ich es machen, das man in der richtigen Perspektive darin sitz?
Der, der lol 4mal steigern kann.
22.11.11 04:47:37 pm
Up
Hmm. Kommt drauf an man sitzt immer auf der dem Nullpunkt der X und Z Achse, normalerweise sitzt man auch auf dem Nullpunkt der Y Achse, allerdings kann man da mit einem Befehl in der Definition die Stelle verschieben.
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
22.11.11 04:47:37 pm
Up
Mc Leaf
Super User
Offline Off
user Dr Tot has written:
Ja danke. Ich habe übrigens mit milkshape 3d ein U-Boot und ein Transporter `gebaut´. Sieht zwar net so gut aus, aber es geht. Ich werde sie in nähere Zukunft mal rein stellen.
Achja da wäre noch etwas. das Cokpit des U-Bootes sowie des Transporters liegt ja vorn. wie kann ich es machen, das man in der richtigen Perspektive darin sitz?


Einfach das Objekt in MilkShape um 90, 180, oder 270 Grad drehen, je nachdem...
user DC has written:
I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.
22.11.11 06:01:58 pm
Up
Dr Tot
User
Offline Off
user Mc Leaf has written:
user Dr Tot has written:
Ja danke. Ich habe übrigens mit milkshape 3d ein U-Boot und ein Transporter `gebaut´. Sieht zwar net so gut aus, aber es geht. Ich werde sie in nähere Zukunft mal rein stellen.
Achja da wäre noch etwas. das Cokpit des U-Bootes sowie des Transporters liegt ja vorn. wie kann ich es machen, das man in der richtigen Perspektive darin sitz?


Einfach das Objekt in MilkShape um 90, 180, oder 270 Grad drehen, je nachdem...

ähm was?
Der, der lol 4mal steigern kann.
22.11.11 06:12:04 pm
Up
@user Dr Tot:
Mc Leaf meint damit das der Spieler immer in die positive x Richtung guckt, wenn man in ein Fahrzeug einsteigt. Wenn du in deinen Transporter einsteigst und nicht nach vorne guckst sollst du das Moddel in Milkshape so drehen, dass das Cockpit nach vorne zeigt.
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
24.11.11 07:48:51 pm
Up
Dr Tot
User
Offline Off
Also Danke an alle und vor allem an Feuer der Veränderung. Ich bin endlich fertig damit. und Hier ist meine gekonnte (oder auch nicht) Leistung. (mit viel Unterstützung).
http://www.unrealsoftware.de/files_show.php?file=9152


Ach ja, wie macht man den diese Materialien. Damit meine ich diesen Holzlook und so weiter (Texturen)?
edited 2×, last 29.11.11 05:13:18 pm
Der, der lol 4mal steigern kann.
29.11.11 05:14:55 pm
Up
Auf das Objekt auftragen oder erstellen?

Die Texturen sind normale Bilddateien, man kann z.B. einfach ein Foto nehmen.
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
29.11.11 05:48:02 pm
Up
Mc Leaf
Super User
Offline Off
In mods\Stranded II\gfx findest du die ganzen Texturen von SII.

Bspw. wood01.jpg für einige hölzerne Sachen...

PS: Probier' auch mal ein Tutorial...

          Einfuehrung in 3D am Beispiel der Software MilkShape3D

Dein Anliegen wird weiter unten bei 'Materialien & Co' erklärt...
user DC has written:
I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.
25.01.12 02:02:58 pm
Up
Dr Tot
User
Offline Off
Also noch mal zu meinem problem. milkshape 3d können wir esrtmal weglassen, bin nämlich noch minderjährig un darf deshalb dies nicht kostenpflichtig downloaden.

Also ich brauce ein programm, das meine texturen nicht versaut. deshalb sehen meine figuren auch so sch**** aus. habe nämlich letztens erst wieder eine figur erstellt, texturiert und.......................... Texturen waren "kaputt" gegangen. das holz war nämlich dann einfach nur noch ein brauner fleck. ich habe dafür deled 3d und wings verwendet und umgewandelt in b3d format mit biturn.
Der, der lol 4mal steigern kann.
25.01.12 03:55:36 pm
Up
Vielleicht kann Blender das?
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
To the start Previous 1 2 3 Next To the start