Forum

> > Stranded II > Allgemein > Brauche wichtiges Programm!
ForenübersichtStranded II-ÜbersichtAllgemein-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Brauche wichtiges Programm!

41 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 Nächste Zum Anfang

alt Och Mann. Immer diese Titel

Dr Tot
User Off Offline

Zitieren
Ich glaube beim Laden. Und es liegt garantiert daran, das da beim Modellieren irgentetwas fehlt. Irgentwas animiertes oder so. Bin mir aber da nicht ganz sicher, da ich noch net der Experte dafür bin.

alt Re: Brauche wichtiges Programm!

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Zitieren
Hmm, ich bin mir sicher alles was man vergessen kann, bei Milkshape, schon vergessen zu haben und ich hatte noch nie Probleme.

Ich persönlich finde die Informationen zu dürftig. Mach mal einen Screenshoot, sobald der Fehler auftritt. Führe ihn bewusst herbei und sage uns was du alles getan hast (um den fehler herbei zuführen). Momentan weiß ich nur folgendes:
-Bei Milkshape und Wings kommt der gleiche Fehler.
-Es kommt eine Meldung das etwas nicht geladen werden konnte
Spoiler >

-Es steht da irgend etwas von nicht geladen und Animation (Screenshoot von Fehlermeldung)

alt Re: Brauche wichtiges Programm!

knallhart
User Off Offline

Zitieren
Hallo,
ich habe ein Gebäude mit Wings 3D erstellt und texturiert, wenn ich dieses erstellte Gebäude bei Stranded 2 einbinde ist es halb transparent. Hat jemand von euch auch dieses Problem und wenn ja, konntet ihr es lösen??

Freue mich über jede Antwort

kanllhart

alt Re: Brauche wichtiges Programm!

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Zitieren
Stranded 2 erkennt nur .b3d und .3ds du hast anscheinend eine .ms3d für Stranded 2 verwendet. Zumindest sehe ich das so (wenn das passiert wenn du Stranded 2 startest oder im Editor das Objekt auswählst, sollte keine der genannten Sachen sein sag bescheid, ich habe noch ein paar Theorien.)

alt Re: Brauche wichtiges Programm!

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Zitieren
Wenn es das ist was ich denke, dann gehst du bei Milkshape auf File dann auf Exportieren dort siehst du irgendwo Blitz Basic 3D dort klickst du rauf, dann wird das ganze als .b3d Datei gespeichert die kannst du dann an die Stelle der alten Datei packen.

Achtung: Milkshape kann keine .b3d Dateien öffnen. Du musst das Objekt also wenn du es bearbeiten willst als ms3d Datei speichern aber wenn du es in Straned 2 einbaust als b3d Datei.

Alles verstanden?

alt Re: Brauche wichtiges Programm!

Dr Tot
User Off Offline

Zitieren
Ja danke. Ich habe übrigens mit milkshape 3d ein U-Boot und ein Transporter `gebaut´. Sieht zwar net so gut aus, aber es geht. Ich werde sie in nähere Zukunft mal rein stellen.
Achja da wäre noch etwas. das Cokpit des U-Bootes sowie des Transporters liegt ja vorn. wie kann ich es machen, das man in der richtigen Perspektive darin sitz?

alt Re: Brauche wichtiges Programm!

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Zitieren
Hmm. Kommt drauf an man sitzt immer auf der dem Nullpunkt der X und Z Achse, normalerweise sitzt man auch auf dem Nullpunkt der Y Achse, allerdings kann man da mit einem Befehl in der Definition die Stelle verschieben.

alt Re: Brauche wichtiges Programm!

Mc Leaf
Super User Off Offline

Zitieren
user Dr Tot hat geschrieben
Ja danke. Ich habe übrigens mit milkshape 3d ein U-Boot und ein Transporter `gebaut´. Sieht zwar net so gut aus, aber es geht. Ich werde sie in nähere Zukunft mal rein stellen.
Achja da wäre noch etwas. das Cokpit des U-Bootes sowie des Transporters liegt ja vorn. wie kann ich es machen, das man in der richtigen Perspektive darin sitz?


Einfach das Objekt in MilkShape um 90, 180, oder 270 Grad drehen, je nachdem...

alt Re: Brauche wichtiges Programm!

Dr Tot
User Off Offline

Zitieren
user Mc Leaf hat geschrieben
user Dr Tot hat geschrieben
Ja danke. Ich habe übrigens mit milkshape 3d ein U-Boot und ein Transporter `gebaut´. Sieht zwar net so gut aus, aber es geht. Ich werde sie in nähere Zukunft mal rein stellen.
Achja da wäre noch etwas. das Cokpit des U-Bootes sowie des Transporters liegt ja vorn. wie kann ich es machen, das man in der richtigen Perspektive darin sitz?


Einfach das Objekt in MilkShape um 90, 180, oder 270 Grad drehen, je nachdem...

ähm was?

alt Re: Brauche wichtiges Programm!

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Zitieren
@user Dr Tot:
Mc Leaf meint damit das der Spieler immer in die positive x Richtung guckt, wenn man in ein Fahrzeug einsteigt. Wenn du in deinen Transporter einsteigst und nicht nach vorne guckst sollst du das Moddel in Milkshape so drehen, dass das Cockpit nach vorne zeigt.

alt Jetz ist es fertig

Dr Tot
User Off Offline

Zitieren
Also Danke an alle und vor allem an Feuer der Veränderung. Ich bin endlich fertig damit. und Hier ist meine gekonnte (oder auch nicht) Leistung. (mit viel Unterstützung).
http://www.unrealsoftware.de/files_show.php?file=9152


Ach ja, wie macht man den diese Materialien. Damit meine ich diesen Holzlook und so weiter (Texturen)?
2× editiert, zuletzt 29.11.11 17:13:18

alt Re: Brauche wichtiges Programm!

Dr Tot
User Off Offline

Zitieren
Also noch mal zu meinem problem. milkshape 3d können wir esrtmal weglassen, bin nämlich noch minderjährig un darf deshalb dies nicht kostenpflichtig downloaden.

Also ich brauce ein programm, das meine texturen nicht versaut. deshalb sehen meine figuren auch so sch**** aus. habe nämlich letztens erst wieder eine figur erstellt, texturiert und.......................... Texturen waren "kaputt" gegangen. das holz war nämlich dann einfach nur noch ein brauner fleck. ich habe dafür deled 3d und wings verwendet und umgewandelt in b3d format mit biturn.
Zum Anfang Vorherige 1 2 3 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenAllgemein-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht