Forum

> > Off Topic > Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

120 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Westbeam
User Off Offline

Quote
Wie kommst du dadrauf, dass Moslems uns mit Atombomben fertig machen wollen?

Btw. ist es auch unsere Schuld(also die Schuld der westlichen Länder), dass viele Leute im Nahen Osten uns hassen. Was würdet ihr tun, wenn euch einige Länder den Krieg erklären und mit Truppen in eure Länder einmarschieren, bloß weil sie euer Öl wollen?

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

ohaz
User Off Offline

Quote
user Westbeam has written
Was würdet ihr tun, wenn euch einige Länder den Krieg erklären und mit Truppen in eure Länder einmarschieren, bloß weil sie euer Öl wollen?
Endlich mal anfangen regenerative Ressourcen zu verwenden und den Ölquatsch ausser Acht lassen. Wissenschaftler haben schon seit Jahren einen ziemlich genauen Zeitpunkt bestimmt, an dem kein Öl mehr vorhanden sein wird. Der Zeitpunkt rückt immer näher. Und was tun wir? Weiter schön mit Öl Geld scheffeln (bzw dafür bezahlen) und sich um nichts kümmern. Regenerative Energiequellen sind DIE (und noch dazu EINZIGE) Zukunft.

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Hador
User Off Offline

Quote
user ohaz has written
Regenerative Energiequellen sind DIE (und noch dazu EINZIGE) Zukunft.


Mit Ausnahme der Kernfusionskraftwerke, in welche einige Staaten ihre Zukunft sehen. Blöd nur, dass das Öl schon lange weg sein wird, bis diese effektiv nutzbar sind.

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
@Thioester
Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz. Ich glaube auf jedenfall das man mit sehr vielen Wissenschaftlern und Programmierern ein Betriebssystem schreiben kann, welches wie das Menschliche ist und dadurch Computer die Forschung übernehmen können, wenn es das ist was du uns sagen wolltest.

@user Hador:
Ich sehe Kernfusion kritisch:
1. Alles hantieren mit so großen Energiequellen ist gefährlich (es entsteht ein wenig Beta-Strahlung und es kann passieren das Neutronen abgeschossen werden, es kann glaube ich auch Gamma-Strahlung entstehen).
2. Das ganze kann explodieren, wodurch die Anlage und eventuell Teile der Umgebung komplett ausgelöscht wird.
3. Irgendwann ergibt sich die gleiche Debatte Sicherheitsdebatte wie die über die Kernspaltung.

Ich denke das Fusionskraftwerke nur in Weltraum Stationen, auf Kriegsschiffen, Raumschiffen sinnvoll sind oder irgendwo in der Pampas wo eh kaum ein Schwein lebt...

Zu den Kolonien:
Zum Mars ist es mit den richtigen Triebwerken nicht soweit (momentan die effektivste Möglichkeit ein Nukleares Pulstriebwerk, nach der Erfindung der Kernfusion wohl eher ein Triebwerk das Plasma austößt)
Der Mond eignet sich für eine Planetare Station, aber nicht für eine Kolonie
Spoiler >

Der Mars dagegen bietet relativ gute Voraussetzungen und könnte sogar Terraformt werden...

Achja mit dem Nuklearen Puls Antrieb dauerts bis zum Alpha Centauri umgefähr 60 Jahre.

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

LOND9N
User Off Offline

Quote
user ez-crow has written
Ihnen das Öl geben und somit ein weiteren Krieg verhindern?


also würde dich gern verhauen wenn du mir dein ganzes geld nicht gibst... aber wir müssen uns ja nicht schlagen, gib mir einfach dein geld und gut ist.

hast es jetzt verstanden?

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Westbeam
User Off Offline

Quote
@user Feuer der veraenderung:
Moment, du glaubst doch nicht, dass ein Film der Wahrheit entspricht? Nach deiner Logik dürften wir auch auf der Erde keinen Bergbau betreiben, wir könnten sie ja in die Luft sprengen(was wohl passieren wird, wenn auch nicht aufgrund von Bergbau).

Btw. was willst du auf dem Mars? Dort eine Kolonie zu erbauen wäre sehr teuer und auch sehr gefährlich. Wenn die Leute dort so leben wollen wie wir, bräuchte sie ein großes Gelände, welches luftdicht abgeschlossen ist. Dieses Gebilde, in denen die Menschen leben sollen, müsste auch sehr stabil sein, damit es durch die heftigen Sandstürme auf dem Mars nicht zerstört wird. Möglicherweise würden irgendwelche Terroristen einfach ein Loch in das Gebilde sprengen und schon wäre die Kolonie tot ...
Eine andere Möglichkeit wäre Terraforming, aber das sind nur noch teurere Wunschvorstellungen.

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Hador
User Off Offline

Quote
Stimmt nicht ganz, was du sagst. Es gibt jetzt schon Ideen, wie man mithilfe von Bäumen, die sehr große Extremen gewohnt sind, auf dem Mars anfangen könnte Sauerstoff zu produzieren, Wasser gibt es dort ja schon. Und was für Terroristen stellst du dir vor würden dann das Gebäude sprengen, Weltraumpiraten oder so ein Müll?

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Die meisten Terroristen sind verrückt, sie würden alles tun um die Weltherschafft zuerlangen. Die könnten auch mal in einer Rakete ne Bombe reinstecken. Oder gleich ne Nuklearrakete drauf lenken.

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Tau
User Off Offline

Quote
@FdV:

Das Konzept ist eigentlich ganz einfach: Einer universalen Intelligenz, die Zugriff auf ihren eigenen Quellcode hat und eine gewisse Startintelligenz besitzt, ist es möglich, diesen Quellcode in Hinblick auf die Performance zu optimieren. So als ob ein Neurochirurg, der ganz genau weiß, was er tut, Zugriff auf sein Gehirn hätte und die Neuronen von Hand neu vernetzen und die Ströme durch sie (oder die Regeln, die diese Ströme regulieren) steuern könnte. Angenommen, dieser Chirurg hätte die Aufgabe, alle Menschen zum Lächeln zu bringen. Er würde jetzt nicht sofort den Clown geben, sondern zunächst daran arbeiten, herauszufinden, wie man Leute am effizientesten zum Lachen bringt. Um das zu erreichen, würde er zunächst seine Intelligenz vergrößern, damit er erkennt, wann Leute lächeln. Da er seine Aufgabe bestmöglich erledigen will, verbessert er sein Gehirn so lange, bis es dieser anspruchsvollen Aufgabe gewachsen ist.

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
@user Westbeam:
Wenn man das Gebilde richtig baut dann kann die hälfte davon in die Luft gejagd werden und der Rest ist immer noch weitesgehend funktionsfähig. Wäre umgefähr das gleiche Prinzip wie auf einem großem Schiff, wenn man dort ein Loch reinhaut sinkt das Schiff auch nicht umbedingt (Abschotten des gefluteten Bereiches).

Außerdem wäre es sinnlos eine riesige Kuppel zu bauen, es würden eher viele kleine Kuppeln sein in dennen vielleicht 10 Menschen leben oder eine Fabrik untergebracht ist usw.

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

SilentDash
User Off Offline

Quote
Vieleicht eine Kolonie auf dem Mars mit einer Künstlichen Atmosphäre (mir egal ob das so geschrieben wird)

und vllt eine künstliche Schwerkraft...

da braucht man keine Kuppeln und die Schwerkraft ist möglich ... aber bis das mit der Atmosphäre klappt... kann dauern...

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Dark Slayer
User Off Offline

Quote
In 20 Jahren:
-Kleine Stadtfahrzeuge, wie Smart fortwo oder VW Nils.
-Vorbereitung für erste Marsreise
-Telepräsenzsysteme in Büros und Krankenhäusern weit verbreitet
-Lebenserwahrtung durchschnittlich 90 jahre

In 30 Jahren:
-Computer werden so schlau wie Hunde oder Katzen sein
-Atomkraftwerke werden aybgeschafft und durch Dinge eneuerbare Energien ersetzt
-erste Reise zum Mars von dem Amis, Chinesen oder Russen
-Flugzeuge fliegen mit 8 Mach und brauchen so von NY zu Paris nur 1 Stunde
-Computer werden abgeschafft udn werden durch kleine, iPod-ähnliche Geräte ersetzt
-Raumschiffe benutzen nukleare Abfallstoffe als Antrieb

In 50 Jahren:
-Vorbereitungen für Mond/marsbasis
-Autos scheben über dem Boden(keine Straßen notwedig) und können Geschwindigkeiten von 1 Mach erreichen, fahren von selbst
-Jeder Mensch besitzt eine Brille/kntaktlinsen, die als Brille/HUD dienen
-Lebenserwahrtung durchschinttlich 120 Jahre
-Wetlraumbasis auf dem Mars erbaut
-Man denkt über Möglichkeiten nach, in einem anderen Sonnensystem zu leben, da die Sonne sch "blad" aufbläht

In 100 Jahren:
-Per Teleparthie direkter Datenaustausch vom Gehirn zum Handy möglich
-Roboter helfen uns sehr im täglichen Leben
-Erster Flug zum Pluto
-Raketen fliegen Plasma-Antrieb
-

In 200 Jahren:
-Plutobasis erbaut
-Unzählige fleigende Städte mit ~30 000 Einwohnern fliegen durchs Sonnensystem
-Auf Neptun werden Bakterien und der Eisschicht gefunden

In 500 Jahren:
-Erster kontakt zu intiligenten, außerirdischen Lebensformen
-Reisen 10 mal schneller als mit Lichtgeschwindigkeit wird möglich dank Geräten zur Raumverzerrung

Kriege und sowas habe ich absichtlich weggelassen

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

C L a yPe X
User Off Offline

Quote
user Davidv has written
ich klaube das wir in 100 Jahren tot sind, wir werden versklaft von roboters oder von aliens versklaft
Du schaust zu viele Filme,echt von Robotern oder Aliens glaube ich nicht.
P.S: Man schreibt glaube nicht klaube und versklavt nicht versklaft

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Hador
User Off Offline

Quote
@user Dark Slayer: Deine Vorstellungen sind meiner Meinung nach die wahrscheinlichsten, bis es dann zu. Pluto kommt - das wäre wohl nicht allzu effizient, dort gibt es wohl nicht so viel interessantes. Andererseits finde ich die Idee der Raumverzerrung gut...

old Re: Wie sieht die Welt in ~100 Jahren aus?

Dark Slayer
User Off Offline

Quote
user Fallout 1 Master has written
@Florian280 warum lässt du die Kriege weg?Is doch langweilig ohne Länderkonflikte.

Weil ich mich mit Länderkonflikten und so nicht auskenne(hatten wir noch nicht in Geschichte). Außerdem finde ich Technik viel spannender.
hardor has written
...bis zum Pluto ist es wohl nicht so effizient...

Bis zum Mond ist aber auch nicht viel mehr effizienter.
edited 2×, last 20.10.11 07:35:09 pm
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview