Forum

> > Off Topic > eigene Seite erstellen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German eigene Seite erstellen

24 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old eigene Seite erstellen

Colak
User Off Offline

Quote
Hallo,US

ich suche nach ner Seite wo man sich eine eigene Professionelle ( Kostenlosed ) seite erstellen kann.
man sollte aber Html machen können.

ungefähr wie die seite : http://www.thugspor.com/

MFG,

Bil

Thanks im Vorraus

old Re: eigene Seite erstellen

Hador
User Off Offline

Quote
Lerne HTML, CSS und vielleicht noch PHP und Javascript. Wenn du dich richtig ransetzt hast du bis zu Weihnachten deine eigene richtig professionelle Website.

old Re: eigene Seite erstellen

Colak
User Off Offline

Quote
wie kann ich eine erstellen so wie z.b. homepage-baukasten

aber die styles und alles gefallen mir dort nicht.

old Re: eigene Seite erstellen

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
HTML ist das Zauberwort.
Und "wie kann ich das machen?" wenn man word aufmacht kann man wählen was man machen will, normaler text, ne website etc. Das kannste einfach als HTML abspeichern und mit nem Browser aufmachen

old Re: eigene Seite erstellen

Hador
User Off Offline

Quote
oder einfach jemanden net fragen; es gibt genug Leute die dir für wenig Geld eine Website nach deinen eigenen Vorstellungen designen würden.

old Re: eigene Seite erstellen

Colak
User Off Offline

Quote
ich bin aber erst, 15. würde ich es hinbekommen? html und die anderen sachen zu lernen ?

und gibts dafür ein tutorial eine ( Hilfe )

old Re: eigene Seite erstellen

ThunderByte
User Off Offline

Quote
user Colak has written
ich bin aber erst, 15. würde ich es hinbekommen? html und die anderen sachen zu lernen ?

und gibts dafür ein tutorial eine ( Hilfe )


Ja!
Ich bin auch 15 und kann C, Blitz Basic & AutoIT. Hab mir auch schon überlegt html & css zu lernen.^^
Ein Freund von mir (der auch 15 ist) kann html, php & css ziemlich gut und hat alles nur mit einen Buch gelernt.
Also wirst du es sicher schaffen.

Und wenn du wirklich html und so lernen willst probier mal
http://de.selfhtml.org/
http://www.php-kurs.com/donwloads2.php?aktion=download

old Re: eigene Seite erstellen

ohaz
User Off Offline

Quote
HTML und CSS ist total einfach. Das braucht man nicht mal wirklich lernen, das kann man einfach.

old Re: eigene Seite erstellen

Anti-Grav
User Off Offline

Quote
Du musst HTMl können das reicht für eine private Seite. Solltest du was größeres machen wollen musst du PHP lernen.

Ich empfehle dir die Dreamweaver 8 Demo oder Kompozer für den Anfang.
Das ist ein What You See Is What You Get Editor
Wikipedia

Du kann man dann auch mal gucken wie HTML aufgebaut ist. Google und de.selfhtml.org helfen da auch weiter.

Nachdem du nun alle Datein hast (index.html, downloads.html,Bilder, ...)
Kannst du sie hochladen.

Du brauchst einen FTP Server. Die besten gibt es bei bplaced.net und square7.ch. Beide kostenlos. 1 GB reicht völlig aus.

Dann lädst du dir Filezilla runter und installierst es. Oben bei Filezilla:

für bplaced
username.bplaced.net, username, passwort

Bei anderen Server ist das fast identisch.

Einloggen.

Datein hochladen.

Und dann haste deine Seite. In diesem Fall username.bplaced.net/index.html

Dann noch via dot.tk oder smartdots.com deine URL kürzen. username.tk / username.de.tc

Fertig.

Wenn du fragen hast schick mir eine PM.

old Re: eigene Seite erstellen

PyroCracker
User Off Offline

Quote
user Colak has written
wo man sich eine eigene Professionelle
..
..
..
.. wie z.b. homepage-baukasten.




www.gidf.de geb da doch mal homepage baukasten ein wenn du sowas suchst.
ansonsten:
viele cs2d clans nutzen dieses uzos zeugs.
google da mal nach.

old Re: eigene Seite erstellen

Hador
User Off Offline

Quote
wie user ohaz schon gesagt hat, HTML und CSS sind gar nicht so schwer. Ich habe das gelernt, indem ich verschiedene Seiten (auch die hier) genommen und mir den Quelltext angeschaut habe. Unter anderem auch mit der hilfe von http://www.w3schools.com/ habe ich dann das Ganze so weit gelernt, dass ich jetzt Seiten erstellen kann, die auch wirklich so aussehen, dass sie mir gefallen.

old Re: eigene Seite erstellen

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
Was du auch machen kannst ist eine CMS auf deinen Server laden. Die sind meistens vollautomatisiert, und für die gibt es häufig Templates. Suche einfach mal bei google nach "CMS". Bzw.
Content Managment System
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview