Forum

> > Unreal Software > Neues Bewertungs-System
Forums overviewUnreal Software overviewLog in to reply

German Neues Bewertungs-System

38 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Neues Bewertungs-System

DC
Admin Off Offline

Quote
Hey,

ich bin wirklich angepisst wegen all dieser Revenger-Rater, Hater und den zurückgebliebenen Kindern, die sich über 1-Stern Bewertungen beschweren, obwohl ihre Dateien wirklich schlecht sind! Ich habe keine Lust mehr mich darum zu kümmern und ich wette alle Moderatoren sehen das genau so wie ich.

Daher bin ich gezwungen das Bewertungs-System stark zu vereinfachen: Ein "Like"-System, wie viele von euch es wohl von Facebook kennen. Man kann nun nur noch sagen, dass man etwas mag. Das ist alles. Man kann etwas nicht nicht mögen. Konstruktive Kritik per Kommentar ist aber natürlich weiterhin möglich und sinnvoll.

Einfach die "Mögen" Checkbox anklicken wenn man einen Kommentar schreibt und schon mag man die Datei.

Bestehende Bewertungen wurden automatisch nach diesem Schema konvertiert:
3 ∗ ∗ ∗ Sterne oder mehr: √ Ich mag es!
2 ∗ ∗ Sterne oder weniger: kein "Ich mag es!"

Ich hoffe ihr - hahaha - mögt es!

old Re: Neues Bewertungs-System

C L a yPe X
User Off Offline

Quote
Naja ich mag es nicht wirklich, es ist das gleich wie mit YouTube, früher gab es bei YouTube Sterne (wer sich noch erinnert). Man kann die Dateien nun nicht mehr so genau bewerten.Naja, egal wer es mag

old Re: Neues Bewertungs-System

DC
Admin Off Offline

Quote
@user C L a yPe X: ja, bei youtube gab es das gleiche problem. die leute werten fast immer das schlechteste oder das beste. das dazwischen wird einfach nicht genutzt. dementsprechend macht es gar keinen sinn das bewertungssystem so "komplex" zu machen.

@user Todesengel: das habe ich hiermit -fast- getan. das like gedöhns ist nur dafür da, um eine tolle liste der am meisten gemochten dateien zu haben. ein tolle orientierungsmöglichkeit, die so wenig ärger wie möglich macht.

old Re: Neues Bewertungs-System

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
warum "Ich mag es" und nicht einfach "Gefällt mir"?

oder hat facebook/youtube da nen copyright drauf?


ich finds zwar schade, dass so keine wirkliche diversität der abgegebenen bewertungen mehr gegeben ist, allerdings hatte ich eh den eindruck, dass überwiegend 5/5 sterne gegeben wurden.
(bei youtube gabs doch mal ne statistik, wie viel prozent der bewertungen da 5/5 waren, hast du sowas auch parat?)

allerdings wird das jetzt wohl die bewertungen sehr deutlich vereinfachen, bei yotube gibts ja immerhin noch "Gefällt mir nicht"/"Daumen runter" zum abwerten, was ja jetzt bei dem neuen system hier eben garnicht mehr gegeben ist. dabei fand ich eigentlich vorher schon, dass mit dem 5-sterne-bewertungs-system in der 2. version die bewertung nicht mehr balanciert war, da gab es ja nur noch 1/5 sterne zum abwerten, bei der 1. version war 2/5 sterne ja immerhin noch leicht abwerten.

ich nehme an, du willst aber immer noch keinen melden-button einbauen, sodass meldungen z.b. über gestohlene dateien weiterhin über den speziellen thread dafür laufen werden...?

naja, an für sich ist das neue system jetzt wirklich insofern besser, dass die revenge-scheiße aufhört.


und wer konstruktive kritik geben will und dann doch eine feinere bewertung geben möchte, der kann das ja immer noch mit den sternen im kommentar machen

von daher geb ich dem neuen bewertungssystem mal 4/5 sterne:
∗ ∗ ∗ ∗ °

old Re: Neues Bewertungs-System

Todesengel
User Off Offline

Quote
Hurri04 has written
warum "Ich mag es" und nicht einfach "Gefällt mir"?


Ganz einfach, weil es sch.... ist andere Dinge billig zu kopieren.

old Re: Neues Bewertungs-System

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Ich mag das neue Bewertungssystem weniger, aber ich verstehe wiso es eingeführt wird.

Schade das es diese
DC has written
Revenger-Rater, Hater und den zurückgebliebenen Kindern, die sich über 1-Stern Bewertungen beschweren, obwohl ihre Dateien wirklich schlecht sind!

gibt. Aber ich glaube nicht das sich dieses Problem damit komplett lösen lässt.

old Re: Neues Bewertungs-System

Westbeam
User Off Offline

Quote
So ein Dreck. Nicht mal ein "Gefällt mir nicht" gibt es. Woher will man denn nun wissen, wer es nicht mag?
Ich schließe mich Todesengels Idee an, lass das Bewertungssystem ganz weg...

old Re: Neues Bewertungs-System

uLtR4
User Off Offline

Quote
westbeam man kann sehen ob die leute es nicht mögen wenn man eifnach auf den beitrag hinschaut.. lol

wenn man es mag dann steht da Ich mag es!
wenn mans nicht mag steht nichts da

es wird dann keine probleme mit den kiddies geben die immer 1/5 geben oder sowas

einfach nur eine gute idee

old Re: Neues Bewertungs-System

Shotty Balle
User Off Offline

Quote
user Westbeam has written
So ein Dreck. Nicht mal ein "Gefällt mir nicht" gibt es. Woher will man denn nun wissen, wer es nicht mag?
...


Naja, du kannst ja immer noch Kommentare verfassen und deinen Senf abgeben. Aber im Grunde ist es schon etwas komisch, da man nur sieht "Aha, 4 Leute mögen meine neue Map" und das wars. Ist vielleicht schon ne Lücke ...

Mögen muss man es ja nicht, aber Verbesserungsvorschläge, die kann man immer noch geben
(nicht nur für erstellte Dateien, sondern auch für das neue Bewertungssystem)

old Re: Neues Bewertungs-System

Todesengel
User Off Offline

Quote
Abgesehen davon könnten einige dieses kleine "Mag ich" übersehen, und heulen dann wiederum wieder herum.

Ich sag ja, komplett abschaffen und Problem gelöst, 'grins'.

old Re: Neues Bewertungs-System

Sexycity
User Off Offline

Quote
Das neue Bewertungs System ist fail.

DC du müsstest aber darüber stehen,
aber egal Shotty hat vollkommen recht.



Alles ist ausbaubar

old Re: Neues Bewertungs-System

DC
Admin Off Offline

Quote
das alte system ist nicht mehr tragbar, da zuviele benutzer nicht richtig mitspielen und mist bauen. das ist sehr schade, aber so ist es nunmal.

die aussagekraft entspricht trotzdem nahezu dem alten system, wenn man die anzahl der kommentare und die anzahl der "likes" miteinander vergleicht. *

1+(likes/kommentare)*4 = anzahl der sterne *

das oder ein einfacher prozentsatz (x% der kommentatoren mögen die datei) wird allerdings bewusst nicht angezeigt, damit idioten sich nicht zu sehr dran aufhängen und anfangen rumzuheulen.

überhaupt war das rating VIEL zu überbewertet. man hat es an den vielen revenge rates und dem ganzen rumgeheule gesehen.

viel wichtiger sind die kommentare und ihr inhalt. am allerwichtigsten natürlich die mit konstruktiver kritik.

die bewertung war und ist immer nur für einen grund gut: damit man eine grobe richtlinie hat, welche dateien man sich vielleicht mal ansehen sollte (weil so viele sie mögen). aufgrund der masse der dateien ist sowas sehr hilfreich und daher ist auch dieses einfache like system weiterhin drin statt die bewertung komplett zu entfernen.

*) allerdings müsste man doppelte kommentare abziehen und auch die kommentare vom autor selber

old Re: Neues Bewertungs-System

Nova
User Off Offline

Quote
[ ] Ich mag es!


Wie man am leeren Kästchen sehen kann mag ich die Idee nicht wirklich.
Man sollte mindestens "Mag ich" und "Mag ich nicht" einführen. Dann kann man sich zwischen diesen beiden und keiner Meinung entscheiden.


(Die Sache ist auch ganz einfach erklärt: Eine ein Jahr alte Datei hat vielleicht im Laufe der Zeit 10 "Mag ich" angesammelt, eine neue Datei aber bisher nur 1, obwohl diese neue Datei wesentlich besser ist.)

old Re: Neues Bewertungs-System

Sexycity
User Off Offline

Quote
Naja ist mir jetzt egal. Diese "Rache" Noobs sind doof,
ein Bier auf das neue Bewertungs System hurra,
kein Geheule mehr!


EDIT.

Nova raffst du es nicht ?
das soll doch vermieden werden!

old Re: Neues Bewertungs-System

DC
Admin Off Offline

Quote
mit einem mag ich nicht hätte man wieder das alte problem. habe ich im englischen forum eben schon erklärt. da hat jemand etwas ähnliches gefordert.

es ist in meinen augen nicht schlimm, dass alte dateien, die sich etabliert haben, viele likes haben. im gegenteil.

old Re: Neues Bewertungs-System

boyzinthewoodz
User Off Offline

Quote
sehr gute idee dc! haha jeder der das nicht mag hat kein plan. haha jetzt beißt euch in after ihr hater!

Admin/mod comment

Es heisst "in den After"! Du musst noch vieles lernen, junger padawan. /Leiche
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyUnreal Software overviewForums overview