Forum

> > Off Topic > Wird Die Erde 2012 Untergehen?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Wird Die Erde 2012 Untergehen?

72 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

old Re: Wird Die Erde 2012 Untergehen?

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
user blackskorpion has written
Jetzt bin ich mal in der reihe :D.
Ich hab mal in den Türkischen Nachrichten gesehen das:
Der Mond immer näher an die erde kommt das könnte glaub ich der Weltuntergang bedeuten oder es passiert an einem anderen Tag oder Jahr

Umgekehrt wird ein Schuh draus... Der Mond entfernt sich zunehmend von der Erde, so dass man in ein paar hunderttausend Jahren bspw. keine totale Sonnenfinsternis mehr sehen können wird.

Alles andere wäre in der Tat fatal...

Quelle hab' ich auch noch schnell rausgekramt...

http://www.astronews.com/frag/antworten/2/frage2347.html

old Re: Wird Die Erde 2012 Untergehen?

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Durchmesser (Mond): ca. 3500 km
Ausdehnung (Europa, Nord-Süd): ca. 4000 km

Der Mond würde also m i n d e s t e n s ganz Europa wegfegen...

Das ganze könnte dann etwa so aussehen:

IMG:https://minerva.union.edu/hollochk/c_petrology/moon_rocks/technical_images/crash.jpg

Da wär' ich gern dabei...

Zum Vergleich: Beim Dino-Meteor geht man von einem Durchmesser von etwa 10-50km aus. Allerdings schlug dieser dafür mit wesentlich höherer Geschwindigkeit auf die Erde auf...

old Re: Wird Die Erde 2012 Untergehen?

SilentDash
User Off Offline

Quote
Thema Mond:

Der Mond entfernt sich immerweiter von uns er kommt keines Weges näher! Dies wird in vllt einer Millionen von Jahren bewirken das die Erdrotation immer schneller wird (falls die Erde noch exestiert) davon werden wir also nichts mehr mitbekommen.

old Re: Wird Die Erde 2012 Untergehen?

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
@user blackskorpion:
Ich vermute mal das im Türkischen Fernsehen von der Entstehung des Mondes gesprochen wurde, denn der Mond entstand dadurch das die Erde mit einem anderen Planeten (dieser wurde dabei teilweise zum Mond, der Rest wurde der Erdmasse hinzugefügt) zusammenprallte...

old Re: Wird Die Erde 2012 Untergehen?

Pat
User Off Offline

Quote
meine meinung dazu: die welt kann nich mehr untergehen als sie es bereits getan hat. man muss es nur sehen. und wenn ich das datum irgendwie einbeziehen sollte, würde ich sagen: am 21.12. wird o.g. auch der letzte mensch endlich begreifen.

old Re: Wird Die Erde 2012 Untergehen?

VAU
User Off Offline

Quote
@user A Mad Bro: Hahaha, der satanist hat gesprochen... Sehr zynisch, was du da laberst...
Natürlich geht die Welt irgendwann mal schrott, aber sicher nich
2012, sondern in ein paar millionen jahren, wenn wir
schon alle oben sind, und wenn sie untergeht, dann sicher mal dadurch, das sie zu nahe an die sonne gerät (denk ich)
So, das wär mein Beitrag gewesen

old Re: Wird Die Erde 2012 Untergehen?

suicidedoors
User Off Offline

Quote
Die Erde wird VIELLEICHT im Jahre 2036(?) von Apophis untergehen.
Wenn er vielleicht aufprallt wird er
ne fette Schockwelle erzeugen die über Die ganze Erde wandert
Anschließend schleudert er Erdmassen hoch die wieder auf Der ganzen Erde wieder aufprallen.

Antwort geklärt?

Achtung!: Ich weiß das Thread ist alt aber es musste raus
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview