Forum

> > Off Topic > Sammlung von (legalen!) Anti-SOPA/GEMA Tools
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Sammlung von (legalen!) Anti-SOPA/GEMA Tools

22 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Sammlung von (legalen!) Anti-SOPA/GEMA Tools

ohaz
User Off Offline

Quote
Da die Zensur im Internet in den letzten Tagen immer mehr zunimmt, dachte ich mir, es wäre vielleicht sinnvoll Tools zu sammeln, die das umgehen. Ich hab schon eine kleine Liste, falls jemand noch welche kennt, nur her damit
Youtube
• ProxTube für Chrome
• ProxTube für Firefox
Grooveshark
• Chrome Grooveshark Deutschland Unlocker
•Firefox Grooveshark Deutschland Unlocker

Die einzige Bitte dabei: Wirklich nur legale Sachen posten

old Re: Sammlung von (legalen!) Anti-SOPA/GEMA Tools

Tobey
User Off Offline

Quote
user RRiaN has written
sry aber es gibt Sowas das nennt sich Google
mal ganz davon abgesehen, ist das echt ne gute Idee


Es gibt sowas, dass nennt sich inkompetente Vollidioten, davon hat's hier zureichend. Dich braucht also niemand mehr.

Aber ja, dass das ne gute Idee ist weiß ja wohl jeder. Das Internet soll einfach frei bleiben.

old Re: Sammlung von (legalen!) Anti-SOPA/GEMA Tools

RRiaN
User Off Offline

Quote
@user Tobey:

Quote
Es gibt sowas, dass nennt sich inkompetente Vollidioten, davon hat's hier zureichend


erstens, heisst es "ausreichend"

zweitens gibt es sowas wie flame, was du hier gerade machst ich wollte nur höflich sein und du kommst hier gleich an mit "inkompetente Vollidioten"

drittens .... inkompetente Vollidioten ? zu denen du gehörst oder was ?!

noch nen schönen Tag euch allen [ausser diesem Light deppen]

old Re: Sammlung von (legalen!) Anti-SOPA/GEMA Tools

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Klasse Strang!

War auch gerade auf YT unterwegs als mich die GEMA (mal wieder) davon abhalten wollte Amy McDonalds Cover von Bruce Springsteens 'Dancing in the Dark' zu hören...

Ich nutze da meistens ausländische Proxyserver um das Herkunftsland zu verschleiern. Zwei Möglichkeiten bspw. hier:



Leider sind die Herren bei GEMA und Co. auch nicht blöd und heftigst damit beschäftigt "schwarze Listen" zu erstellen (einfach anderen Server auswählen). Das ganze ist natürlich auch nicht weniger "legal" als bei Rot über die Straße zu gehen. Schon die generelle Umgehung der GEMA-Sperren ist es nicht. Aber was ist "legal"? Wer definiert das?

Und außerdem wage ich stark zu bezweifeln, dass Bruce oder Amy (die Urheber) kein Verständnis dafür hätten. Vielleicht sollten sich auch mal einige Künstler gegen die GEMA positionieren, oder haben es vielleicht auch schon getan...

Und bevor ich noch das allerwichtigste vergesse:

Spoiler >

old Re: Sammlung von (legalen!) Anti-SOPA/GEMA Tools

ohaz
User Off Offline

Quote
user Mc Leaf has written
Das ganze ist natürlich auch nicht weniger "legal" als bei Rot über die Straße zu gehen. Schon die generelle Umgehung der GEMA-Sperren ist es nicht. Aber was ist "legal"? Wer definiert das?
Was soll den illegal daran sein zum Selbstschutz und zur Wahrung der Anonymität ( ) einen Proxy zu verwenden?

old Re: Sammlung von (legalen!) Anti-SOPA/GEMA Tools

Hador
User Off Offline

Quote
dazu gibt es dann auch noch virtual-bvrowser.com; das ist praktisch ein Browser im Browser der über einen Proxy-server in den USA läuft (ganz praktisch auch an Orten an denen der Zugriff auf bestimmte Websites gesperrt ist)

old Re: Sammlung von (legalen!) Anti-SOPA/GEMA Tools

oxytamine
User Off Offline

Quote
Sie können Proxy-Server verwenden anstatt verdächtige Programme, die am wahrscheinlichsten Viren enthalten sind.
More >

Bist du jetzt unsichtbar?
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview