Forum

> > Off Topic > Sprachfehler beeinflusst Rechtschreibung?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Sprachfehler beeinflusst Rechtschreibung?

24 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Sprachfehler beeinflusst Rechtschreibung?

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Hallo Community,

auf YouTube hab ich mal einem 9-11 jährigen Kiddy auf seine Rechtschreibung hingewiesen. Die sah ungefähr so aus:

More >


Er meinte dabei, er hätte einen Sprachfehler, er sei angeblich schon 17, als Kind hätte er seine Vorderzähne verloren (er sagte, das war so im 2-3 Lebensjahr) und behauptete, das sei der Grund weshalb seine Rechtschreibung so derbe suckt.

Fakt:
> Der Kerl war eindeutig 9-12, er hat mal ein Video hochgeladen in dem man seine Stimme hört. (Facepalm)

Aber das ist nicht der Grund weshalb ich das hier poste.

Meine Frage ist: Kann es eigentlich möglich sein, dass ein Sprachfehler die Rechtschreibung beeinflusst? Also nur weil ich "Frage" wie "Frakke" betone heißt das doch nicht das ich auch "frake" eintippen muss

Er wiederrum hat geschrieben, es würde sich "einprägen" und er würde absichtlich es falsch schreiben weil er nicht richtig schreiben kann (ist ja nicht so das es sowas wie Deutschunterricht in der Schule gibt oder so und wenn man da ne 6 hat kann man die nächste Klassenstufe nicht erreichen..), außerdem gibt es auch der bekannte Duden

Außerdem, er soll 3 gewesen sein, das heißt er hatte noch Milchzähne.. da kämen normaler weise doch die zweiten Zähne danach..

Aber genug davon, nochmal:

Ist es möglich das ein Sprachfehler die Rechtschreibung beeinflusst?

Meine Meinung: Ich glaube es nicht.

old Re: Sprachfehler beeinflusst Rechtschreibung?

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
sieht man oft genug bei türken.

sagen "mistgeburt", schreiben es genau so.

allerdings ist das nicht wirklich ein sprachfehler im eigentlichen sinne, sondern diese personen wissen es einfach nicht besser.
edited 1×, last 22.01.12 04:18:47 am

old Re: Sprachfehler beeinflusst Rechtschreibung?

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Meine Frage: Beeinflusst Sprachfehler die Rechtschreibung?
Satans Antwort: Es ist kein Sprachfehler, die Leute wissen es nicht besser.



Also wenn das sich nicht selbst rechtfertigt, dann weiß ich auch nicht..

old Re: Sprachfehler beeinflusst Rechtschreibung?

Blunt
User Off Offline

Quote
Seekay,

Ohne Scheiß, Youtube.com ist nicht
so wie ein Forum, dort Kommentiert man Videos
Ich hoffe das du es weißt, Internet hat
keine Altersbeschrenkung.
Was findest du daran so toll
"Leute" anzupissen/runterzuziehen.
Denächst mache ich einen Thread über dich.

Thread name: Seekay fuckt ab!

PS: Wenn man niemanden hat mit dem man Reden kann
ist das nicht unsere Sache, MEINE FRESSE!
Du regst mich JEDESMAL auf das neue auf.

ICH WEIß das GRAMMATIK+ Rechtschreibung
in meine Beitrag Scheiße ist, dies musste einfach raus!

old Re: Sprachfehler beeinflusst Rechtschreibung?

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Ich glaube du brauchst Hilfe, Apfel. Dringend.
1. Ich habe ihn nicht angepisst. Im Gegenteil, er hat mich angepisst weil ich ihn auf seine Rechtschreibung aufmerksam gemacht habe. Und, ich sagte nie etwas von einer Altersbeschränkung. Keine Ahnung wo du das wieder her hast, wie nur allzuoft wenn du ohne zu überlegen gegen mich gehst.

@user Fallout 1 Master: Öhm nö ich weiß garnicht mehr welches Video das war, das ist ca. ne Woche her, er schreibt immer PNs, und die lösche ich nach dem ich sie gelesen hab. (Ich werde ca. 10 mal am Tag zugespammt, keine Ahnung wie ich das hinbekommen hab :D)

old Re: Sprachfehler beeinflusst Rechtschreibung?

RRiaN
User Off Offline

Quote
im übrigen seid wann kriegt man dann einen so imensen Sprachfehler wenn man seine Vorderzähne verliert, dann müsste ja Jeder so einen Sprachfehler haben, weil Jeder seine Milchzähne verliert ....

selbst wenn sollte Er, mehr das s nicht aussprechen können,
anstatt das g so sehr überzubetonen das es ein k wird

old Re: Sprachfehler beeinflusst Rechtschreibung?

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Das ist so ne Sache, Kinder im Alter von 9-12 überlegen erst wenn sie ein Papier vor sich haben auf dem steht "Mathearbeit 4. Klasse".

Ich verstehs echt nicht, sind verdammt klein und wollen groß sein, und dann reiten sie sich immer tiefer in die Scheiße rein. Hm kommt mir bekannt vor, so ein ähnliches Verhalten gibts doch bei RTL

old Re: Sprachfehler beeinflusst Rechtschreibung?

RRiaN
User Off Offline

Quote
kenn wa ja tun cool aber können nicht einen einzigen Satz richtig schreiben vermutlich hat er nicht gedacht das er mit einem halbwegs Erwachsenen schreibt, sondern mit irgendeinem besserwisserischen* pübertären 13/14 jährigen

* - wer hat sich bloss das Wort ausgedacht ... meine Fresse ...

old Re: Sprachfehler beeinflusst Rechtschreibung?

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Öhm es sind eigentlich mehrere PNs von mehreren Usern.. ololol... naja ich hab ihn jedenfalls den Gar ausgemacht, hab ihn geblockt so wie die anderen 50.000 user.. ich darf nicht mehr soviele kommis unter videos schreiben.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview