Forum

> > Off Topic > Steam.exe:(main exception)
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Steam.exe:(main exception)

11 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Steam.exe:(main exception)

kevin00756
User Off Offline

Quote
Immer wenn ich Steam starte willt steam updaten bleibt lädt es dann aber nicht runter und sagt mir dan
1
Steam.exe:(main exception): To run steam, you must first connect to the internet

Ich hab aber internet eingeschaltet.Hab Steam schon einige Mal reinstalliert hat nicht bewirkt und das mit dem löschen von ClientRegistry.blob funkt auch nicht.Ich hab schon lange gegooglet und finde einfach nicht die richtige Lösung für mein Problem.Windows 7 neu auflegen hab ich keinen Bock drauf.

Danke schon im voraus für alle Antworten

Achja ich besitze Win 7 64Bit
edited 1×, last 26.01.12 05:09:35 pm

old Re: Steam.exe:(main exception)

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Villeicht hast du irgendein Anti-Virus-Programm oder Firewall die das verhindert...

Wenn du Steam vertraust, schalte deine Firewall und dein Anti-Virus Programm kurz ab und starte Steam erneut!

old Re: Steam.exe:(main exception)

VADemon
User Off Offline

Quote
Steam support wird dir schon helfen. Nach 2 wochen oder so
2. Ich weiß nicht wieso Steam nicht startet. Hab bei mir i-net ausgeschaltet und Steam fragt mich dann ob ich im Offline-Modus den starten möchte.

Startet Steam bei dir zum ersten mal?

PS:
1
if dns-trojan==true then print("Facepalm") end
Anders formuliert: hast du den DNS-Changer?
www.dns-ok.de

old Re: Steam.exe:(main exception)

Knochi Mochi
User Off Offline

Quote
@user VADemon: Kenne ich ... Schlimm , wie sich Leute (Hacker) nur sowas machen können , um Menschen ab zu zocken , finde ich sehr schlimm , aber was will man machen?
So viel ich weiß ist das F.B.I Schon dran .
Wir werden sehen , was dabei rauskommt.

old Re: Steam.exe:(main exception)

Knochi Mochi
User Off Offline

Quote
Anscheinend , sehe ich jetzt auch gerade , ich sollte mal ne Brille kaufen , aber ein bisschen richtig ist das , nämlich mit dem dns-ok.de , da habe ich bissel recht.
aber der Rest ist falsch ...(*kopf gegen wand schlag*)

old Re: Steam.exe:(main exception)

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Schalte mal die Internet Verbindung die man bei Steam angeben kann runter... (Geht glaube ich auch im Offline Modus) wenn du überhaupt noch ins Steam Menü reinkommst.

Kannst du denn die Internet Seite von Steam öffnen?
Villeicht könntest du dort denn Support fragen.

old Re: Steam.exe:(main exception)

kevin00756
User Off Offline

Quote
@user Bowlinghead:1) steam schließt schon beim updater.In den Offline modus komm ich nicht rein er sagt immer:
1
Steam.exe:(main exception): To run steam, you must first connect to the internet
2)Ja ich kann die Internetseite von Steam öffnen,hat aber keinen bock den support zu fragen.Ich glaube es liegt an den ports.Gibt es eine Website das anzeigt ob die ports von steam freigeschaltet sind?

old Re: Steam.exe:(main exception)

jaBEN
User Off Offline

Quote
hi...

habe genau das gleiche prob... bei mir ist es nur so, dass ich nicht mal mehr auf die steam seite komme...

was ich bis jetzt durch geführt habe...

1. ClientRegistry.blob gelöscht -> kein erfolg
2. steam deinstalliert -> kein erfolg
3. an einem anderen PC im Netzwerk ausprobiert -> genau der gleiche fehler
4. router auf WE gesetzt und alle relevanten ports für steam und CS:S freigegeben -> bringt auch nichts...

würde ja gerne den support kontaktieren, aber ich komme ja nicht auf die steam-page...
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview