Forum

> > Off Topic > Lieblingsspiele, und warum ?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Lieblingsspiele, und warum ?

24 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Lieblings Spielereihe ?

Only registered users are allowed to vote
Call of Duty
10.71% (3)
Battlefield
28.57% (8)
Age of Empires
3.57% (1)
Dirt
0.00% (0)
Counter-Strike
14.29% (4)
Quake
7.14% (2)
Medal of Honor
0.00% (0)
Left for Dead
0.00% (0)
Dead Space
0.00% (0)
The Elder Scrolls
7.14% (2)
Portal
10.71% (3)
Mortal Kombat
0.00% (0)
Assassins Creed
0.00% (0)
Bioshock
0.00% (0)
Halo
3.57% (1)
Killzone
0.00% (0)
Gears of War
0.00% (0)
Crysis
0.00% (0)
Far Cry
7.14% (2)
Borderlands
7.14% (2)
28 votes cast

old Poll Lieblingsspiele, und warum ?

GamingPapagei
User Off Offline

Quote
Ich könnt ihr an der Umfrage teilnehmen und begründen(!). Warum ihr diese Spielereihe gerne spielt/ gespielt habt. Welche Spiele aus den Reihen findet ihr am besten, und warum ?

Ich fange mal an - Battlefield
Seit Anfang gespielt, nie bereut. Vorallem der Realismus ist meiner Meinung nach gut gestaltet und perfekt umgesetzt. Bestes Spiel der Reihe ist meiner Meinung nach bis jetzt Battlefield 3 wegen der Grafik, den Maps und dem unglaublich hohen Fun- und Actionfaktor !

> Wenn eure Lieblingsreihe nicht dabei ist, einfach in die Kommentare schreiben. Die Umfrage umfasst leider nur maximale 20 Einträge.
∗ GTA hab ich vergessen bei der Umfrage, sorry.. das rockt auch richtig
edited 2×, last 26.01.12 09:46:48 pm

old Re: Lieblingsspiele, und warum ?

Blunt
User Off Offline

Quote
Battelfield 3 hat zwar eine Gute Grafik, der Funfaktor ist auch hoch, der Streufaktor ist doch fast wie bei
Call of Duty, noch etwas zu Battelfield 3 man stirbt
nach meine Meinung zu schnell!

i Vote for Call of Duty!

old Re: Lieblingsspiele, und warum ?

Dark Slayer
User Off Offline

Quote
Grand Theft Auto.
Das war einfach Rennspiel, Shooter und Actionspiel in einem, beim Soundtrakc gab es alles, über Rock bishin zu Oldschool-HipHop. Man koonte einfach (fast) alles machen, was man wollte.

Edit:
Dirt ist aufgeführt, aber Need for Speed fehlt, obwohl Need for Speed ein viel bekannteres Rennspiel ist als Dirt? Und GTA fehlt auch?

old Re: Lieblingsspiele, und warum ?

Chrishb
User Off Offline

Quote
1. BF3 Grund: Hammer Grafik, Geile Maps, Spaß.

2. CS (CS2D & CSS)Grund: CS2D ist zwar in 2D macht mir aber trotzdem sehr viel spaß und spiele es täglich. CS2D ist echt ein tolles Spiel und man hat viele Möglichkeiten mit CS2D z.B eigene Maps erstellen mit dem Map Editor. Neue GFX/SFX einfügen. Mit Lua arbeiten und nützliche Scripts erstellen. CSS ist ein muss für jeden Counter Strike Fan. Macht auch sehr viel spaß und spiele es auch sehr gerne. Und ich bin ein Counter Srike Fan!

3. Vieleicht auch sowas wie Minecraft und LoL. Aufjedenfall GTA z.B San Andreas usw...

old Re: Lieblingsspiele, und warum ?

Nova
User Off Offline

Quote
Naja, ich finde so eine Umfrage unsinnig. Es fehlen zu viele Spiele. Mehr gehen zwar anscheinend auch nicht, aber dann hätte man vielleicht nur Spiele-Genres nehmen können. (Es sind auf jeden Fall auch viel zu viele Shooter bei.)

Ich habe mal für Far Cry gestimmt, da ich Far Cry 2 gerne spiele.

old Re: Lieblingsspiele, und warum ?

ohaz
User Off Offline

Quote
CS2D fehlt gar nicht, da steht doch ganz groß Counter-Strike.

Meine Meinung dazu: Da sind einige Spielereihen dabei, von denen einzelne Titel gut waren. Aber eigentlich fast keine, von denen alle Titel gut waren. Deswegen wähle ich Portal, das ist das einzige wo wirklich alle ausergewöhnlich toll waren. CoD? Nur 1 und 2 gut. BF? Hab nur BFBC2 gespielt, das war einigermaßen in Ordnung. Age of Empires? Nur das Einser war gut. CounterStrike ist sowieso der nie endende Flamewar. Von der The Elder Scrolls Reihe hat mir Morrowind ganz gut gefallen, Oblivion war dahingegen der letzte Dreck. Und so weiter

old Re: Lieblingsspiele, und warum ?

DC
Admin Off Offline

Quote
wieso fehlen denn gerade die besten in der umfrage?!

• Gothic (aber exklusive Gothic 4 und dafür dann der inoffizielle nachfolger Risen) da es eine top RPG reihe ist mit dem man seeehr lange spaß hat. und es kommt sogar aus deutschland.

• Starcraft + Starcraft II: bestes RTS überhaupt. Starcraft II bringt die beste und coolste kampagne die ich je in einem RTS gesehen habe. wird im multiplayer niemals langweilig.

• Fallout 3 und New Vegas. super szenario, langer spielspaß (wenn man auch sidequests macht und alles erkunden will), bester schwarzer humor.

• Half-Life Reihe: dufter FPS. HL zeigt wie lang ein guter shooter sein sollte. da könnte sich CoD was von abschneiden.

• Call of Duty Reihe: filmreifes geballer. leider so kurz (aber auch so gut) dass man es fast an einem stück durchspielt.

• The Elder Scrolls: auch genial und einfach riesig, wobei mich nur Skyrim richtig lange gefesselt hat.

old Re: Lieblingsspiele, und warum ?

Blunt
User Off Offline

Quote
@user DC: Skyrim?
Das Spiel gefällt mir Persönlich nicht, (mehr)
Es ist immer das selbe, zumindest der Anfang
Naja, das Spiel ist an sich nicht so toll, wenn man
gegen einen Drachen kämpft. "Langweilig" da fehlt die Action. Man knallt den Drachen immer mit dem Bogen ab,
zumindest tue ich es so!

old Re: Lieblingsspiele, und warum ?

Knochi Mochi
User Off Offline

Quote
@user DC:
Half-Life Reihe , die habe ich vergessen , die zocke ich auch zurzeit , bin bei Half-Life 2 Episode 1 .
Danach , zocke ich die Call of Duty Reihe , natürlich fange ich bei CoD 1 an .
Bis zum letzten teil MW3 . (Juhu .)
Das negative , das kostet leider alles was .

Mfg

old Re: Lieblingsspiele, und warum ?

DC
Admin Off Offline

Quote
@user Blunt:
ja die drachenkämpfe sind unspektakulär und könnten wirklich besser sein (auch der endgegner ist übrigens ein witz). trotzdem ist es eine riesengroße welt vollgestopft mit aufgaben, so dass man das ewig zocken kann. natürlich ist es "immer das gleiche" - gehe dahin, hole das, klaue das, töte den - aber das ist immer so bei RPGs. Skyrim ist zweifellos ein top spiel in dem genre.

old Re: Lieblingsspiele, und warum ?

Blunt
User Off Offline

Quote
@user DC: Das Spiel ist schon Klasse.
Optisch Top, meine Mutter meinte sogar das sie Skyrim Anspielen mag.
Jaa, das Klauen ist immer so toll, wie Sauer manche werden "Leg das sofort wieder hin"

Edit:
Oder mich Umlegen wollen, fuuu.
edited 2×, last 27.01.12 02:17:30 pm

old Re: Lieblingsspiele, und warum ?

Chrishb
User Off Offline

Quote
Ja Gothic ist wirklich richtig gut vorallem 1+2+3. Langer Spiel spaß. Spiel ich immer wieder gerne.

In der Umfrage fehlt noch ein tolles Spiel nämlich Diablo 1+2 (und Diablo 3 ist noch in der Beta-Version).

old Re: Lieblingsspiele, und warum ?

Knochi Mochi
User Off Offline

Quote
Ja , die Gothic reihe ist auch o.k .

Edit :
Aha , ok . Habe meine Antwort schon Ediert.
Und heut zu tage gibt es wirklich gute Spiele , aber ich finde etwas ältere Spiele einfach bissel besser ...
Ich weiß aber nicht warum .
Aber die neuen sind natürlich auch völlig ok .
edited 1×, last 27.01.12 02:14:06 pm

old Re: Lieblingsspiele, und warum ?

T-REX0113
User Off Offline

Quote
DC has written
(...) wobei mich nur Skyrim richtig lange gefesselt hat.


gefesselt? spielst du es nicht mehr?
Ich oute mich jetzt mal als richtiger suchti hab mittlerweile schon über 140 Spielstunden und bin immer noch erst am Anfang. >300 Orte entdeckt, noch haufenweise quests zu machen. (und dabei Queste ich fast nur).

Also bei den Ganzen Spielen kann ich mich gar nicht so recht entscheiden...
Hier Mal meine Meinung zu den Spielen die auf der Umfrage zur Auswahl stehen.

Call of Duty
Einfach eine Super FPS Reihe. Habe bis jetzt schon alle Teile durch von 1-8 (warens jetzt 8?, weis gar nicht mehr ). Story ist einfach klasse und auch vom Gameplay her toll.

Battlefield
Auch super FPS Reihe. Vorallem von Grafik und Sound das beste. Auch Story ist super. Und Online erst... muss ich da noch viel zu sagen?

Age of Empires
War eins meiner ersten Spiele und finde das sind einfach Super gute Strategie Spiele. Wobei mir der 3. Teil nicht gefallen hat.

Quake
Fand ich auch klasse. Mein erstes War Quake III Arena und hab das ziemlich lange gezockt. Quake 4 hatte, fand ich jedenfalls, auch ne super Story. Muss man einfach mal gespielt haben.

The Elder Scrolls
Mit der Reihe hab ich erst angefangen wenn man es so sagen kann. Bis jetzt hab ich erst Oblivion und Skyrim gezockt. Ich finde beide ziehmlich gut wobei Oblivion wirklich sehr, sehr viele nervende Bugs hat. Trotzdem hab ich doch schon an die 70 Stunden spielzeit reingesteckt. Zurzeit zocke ich Skyrim und bin einfach nur begeistert. Habe noch nicht viele solcher Spiele gespielt (Risen, Assassins Creed (wenn das dazuzählt,...)) aber bin einfach hin und weg von der Riesigen Landschaft und den Tausenden an Quests. Auch grafisch finde ich es super.

So neben bei @ KebabApf3l:
Wenn man den schwirigkeitsgrad auf Experte (so viel ich) oder auch Meister stellt, werden die Drachen und andere Gegner nicht mehr so einfach zu killen sein. Da muss man dann schon ganz schön Taktisch vorgehen um gegen Drachen oder auch Riesen überhaupt ein schlag setzen zu können. Wenn man dann natürlich auf Novize oder Lehrling spielt ist klar das man nen Drachen mit 3-4 Pfeilen vom Himmel holen kann.

Portal
Ist auch klasse. Einfach so vom Gameplay her weil man viel Denken muss wie man jetzt das Portal setzt. SUper Spiel einfach. Kann man nicht viel dazu sagen.

Assassins Creed
Finde die Reihe auch Klasse. Von 1 bis zu Revelation. hat mich von der ersten Minute an gefesselt. Du hast immer wieder mal abwechslung. Oder musst auch mal taktisch überlegen wie du dein nächstes Attentag machst. Hatte auch immer viel Spaß mit den Wachen

Borderlands
War gut wegen der Großen Landschaften und den ganzen Waffen die es gab. (War immer so froh wenn ich mal in einer Kiste ne bessere Sniper gefunden habe als ich schon hatte). Vorallem die Grafik fand ich auch cool. Ich mag einfach Komicstyle.

old Re: Lieblingsspiele, und warum ?

LOND9N
User Off Offline

Quote
Da die meisten Spielereihen sind, hier meine Lieblingsspiele:

Call of Duty - COD4
Battlefield - BF3
Age of Empires -
Dirt -
Counter-Strike - CS 1.6
Quake -
Medal of Honor -
Left for Dead - Left 4 Dead 2
Dead Space -      
The Elder Scrolls -
Portal - Portal 1
Mortal Kombat -
Assasins Creed -
Bioshock -
Halo -
Killzone -
Gears of War - GoW 3
Crysis -
Far Cry - Far Cry 1
Borderlands -
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview