Forum

> > Off Topic > Programm zum Erstellen von Lexika/Enzyklopädien?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Programm zum Erstellen von Lexika/Enzyklopädien?

6 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Programm zum Erstellen von Lexika/Enzyklopädien?

Zauberei
User Off Offline

Quote
Neues Problem nach gestern: Ich suche ein Programm zum Erstellen von Lexika/Enzyklopädien/Wissenssammlungen generell und die notwendige Bedingung lautet: Linuxkompatibel.

Hintergrund: Ich schreibe gerne und möchte fiktives Wissen für eine Fantasiewelt sammeln.

Nun hat mir Google schon was heraus gespuckt, allerdings alles nur für Windows. Und da hier einige Linuxnutzer frei herumlaufen, richte ich mal die Frage an euch.

EDIT: Ich merke gerade, dass meine Beschreibung doch sehr wage ist.
Es soll eben darauf spezialisiert sein, einzelne Seiten in Kategorien zusammenfassen zu können, sonst könnte ich ja auch OpenOffice (heißt doch jetzt Libre Office? ) verwenden, aber ich will nicht ein Ordner- und *.odp-Gewusel fabrizieren.

old Re: Programm zum Erstellen von Lexika/Enzyklopädien?

Zauberei
User Off Offline

Quote
"Wikipedia" ist leider nicht das Format, was ich brauche. Ich brauche so gesehen nur "Titel", "Seiten" und "Inhaltsverzeichnis", Gliederung eben. Vor allem die Übersicht ist hier wichtig.

Wikipedia ist nämlich alles andere als übersichtlich.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview