Forum

> > CS2D > Allgemein > Cs2d auf Xobx oder PS3
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Cs2d auf Xobx oder PS3

13 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Cs2d auf Xobx oder PS3

PhaserT
User Off Offline

Quote
Hallo,
ich habe ein idee allerding ist es denke ich nicht so einfach denke ich aber tretdem würde ich und mein Freund cool finden.
und ja das wäre denn meine idee : cs2d auf der xbox oder ps3 das wäre doch geil oder.
wenn ihr das auch findet denn mach alle mag ich !!! nein aber ich denke es wäre cool.

old Re: Cs2d auf Xobx oder PS3

blackskorpion52
User Off Offline

Quote
Kann ich mir nicht vorstellen und DC kanns bestimmt nur auf dem PC.Und nicht so auf eine CD.Sollen die es fälschen dann hätte ich es nicht gekauft.

old Re: Cs2d auf Xobx oder PS3

Klin
User Off Offline

Quote
Um Spiele auf der "Xobx" und auf der PS3 zu entwickeln, muss man eingetragener Unternehmer sein, der sich speziell für Spieleenwticklung registriert hat.
Unteranderem muss derjenige auch eine jährliche Gebühr bezahlen (Entwickler Gebühren an Microsoft und Sony). Dann noch das Devloper-Kit und ich denke wohl eher weniger, dass DC das ganze alleine umschreiben könnte^^ Also bräuchte er auch noch Angestellte. Da er dann auch noch ein Unternehmer ist aber keinen Plan von Buchhaltung hat, braucht er auch noch nen Bilanzbuchhalter. Als ob das nicht genug wäre, benötigt er auch noch Platz für die Angestellten. Da wäre nen kleines Firmengebäude nicht schlecht.
Das ganze macht schon knapp 70.000€ im ersten Monat aus und 0 Einnahmen

Also das würde klein Hobbyprogrammierer auf sich bringen.

Klin

old Re: Cs2d auf Xobx oder PS3

DC
Admin On Online

Quote
ich mag konsolen nicht und habe auch keine. dementsprechend entwickle ich auch nicht für konsolen (mal ganz abgesehen von all den anderen problemen die damit verbunden sind).

ich hasse auch gamepads und bin der meinung, dass man damit spiele wie shooter und cs2d bei weitem nicht so gut steuern kann wie mit der maus. daher würde ich ein solches spiel niemals auf konsole portieren wollen. ich würde mich selbst über die miese steuerung ärgern und könnte das nicht mit meinem gewissen vereinbaren.

old Re: Cs2d auf Xobx oder PS3

PhaserT
User Off Offline

Quote
@user Dr_No: ich habe ein xbox

@user DC: ja wie gesagt ich würde es geil finden aber wenn es nicht geht bzw du nicht willst und kein xbox oder ps3 hast duu ist das schade. ich bekomme nur ne html seite hin und das reicht

old Re: Cs2d auf Xobx oder PS3

Maloki
User Off Offline

Quote
user DC has written
ich hasse auch gamepads und bin der meinung, dass man damit spiele wie shooter und cs2d bei weitem nicht so gut steuern kann wie mit der maus.


In Bezug auf Shooter hasse ich Gamepads zwar auch, aber es gibt auch Genres (Rennspiele, Hach'n'Slays), in denen Gamepads eine schnellere/komfortablere Steuerung ermöglichen.

b. t. T.: Schon bei Ego-Shootern ist die Konsolensteuerung mies, aber bei CS2D könnte man dann ja garnicht mehr zielen. Ich glaube nicht, dass das Sinn macht.
Stranded (II) würde sich deutlich eher eignen^^

old Re: Cs2d auf Xobx oder PS3

davidsung
User Off Offline

Quote
user Klin has written
Um Spiele auf der "Xobx" (...) zu entwickeln, muss man eingetragener Unternehmer sein, der sich speziell für Spieleenwticklung registriert hat.

Für die Xbox 360 und Windows Phones lassen sich Indy-Spiele entwickeln für einen jährlichen Preis um die 90$.

old Re: Cs2d auf Xobx oder PS3

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Könnte man das Spiel nicht einfach in die eingebauten Stores machen? (PS3-Store)

Aber wie sollte man dann mit Gamepad zielen? Dann müsste man die Sensibilität erhöhen, wodurch das normale und genaue Zielen schwerer wird!

old Re: Cs2d auf Xobx oder PS3

PhaserT
User Off Offline

Quote
ja das würde das game ja richtig geil mach so mir chat und so
aber naja wenn das keiner mach denn ich ja schade und ich bin zu dumm dafür

old Re: Cs2d auf Xobx oder PS3

RAIGEKI
User Off Offline

Quote
wenn ich mich net täusche gibts ja solche fangames da habe ich sowas schon geshen...Cs2d gibts ja für psp aber alpha

old Re: Cs2d auf Xobx oder PS3

geo-NEo
User Off Offline

Quote
user DC has written
ich hasse auch gamepads und bin der meinung, dass man damit spiele wie shooter und cs2d bei weitem nicht so gut steuern kann wie mit der maus..
stimmt bei vielen shooter auf konsole kann man mit controller schlechter zielen als mit maus deshalb ist maus besser
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview