Forum

> > CS2D > Allgemein > Ideen für CS2D
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Ideen für CS2D

71 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

old Re: Ideen für CS2D

SmD
User Off Offline

Quote
Okay. Ich finde das mit dem taub sein einfach besser weil es realistischer ist obwohl cs2d nicht gerade viel mit realismus zu tun hat fände ich es trotzdem besser.

old Re: Ideen für CS2D

Shotty Balle
User Off Offline

Quote
Noch eine Idee, auf die ich gestern gekommen bin:

Ich fände es nützlich, wenn man für die Schrift der Chats, Messages etc. eine Transparenz einstellen könnte.
So kann man zum Beispiel einen Prozentwert von 0-100 einstellen. Umso kleiner der Wert, desto transparenter wird die Schrift, ähnlich wie bei der Schattenintensität.

old Re: Ideen für CS2D

Klin
User Off Offline

Quote
Mir ist aufgefallen, dass das Entity "Breakable" nur einen minimum alphawert von 0.1 hat. Mit der Lightlib gibt das einen hellern und hässlichen Rand um den Tile.
Auch wenn das Tile leer ist, taucht dieser Rand auf. Ich würde mir wünschen, wenn man den Alphawert auf 0.0 setzten könnte um die Zerstörung für beispielsweiße Sprites zuzulassen, ohne das man mit einem hellen Rand darauf aufmerksam gemacht wird.

Andererseits könnte man es auch vereinfachen, indem man trigger_hit nicht für für Wände einsetzten kann.

Klin

EDIT: Achja und eine Beschreibung in der CS2D-Hilfe (intern) über Trigger_if wäre nicht schlecht

EDIT2: Der Schatten überlappt den Spieler. Doch Sprites, die den Spieler überlappen sollen, werden klar und hell angezeigt. Eventuell eine Option einfügen, ob das Srpite über oder unter dem Schatten angezeigt werden soll.
edited 2×, last 13.08.12 03:09:05 pm

old Re: Ideen für CS2D

Davelxyz
User Off Offline

Quote
Man könnte ja eine zufällige Chance für Headshots einbauen, weil man ja in der 2D sicht nicht auf den Kopf Zielen kann.

old Re: Ideen für CS2D

CylonKc
User Off Offline

Quote
das beste was DC machen könnte mit 2d, wäre alles so zu machen wie es vor dem CS2D Max Patch war. Dort gab es nicht diese Probleme mit den Pings da dort die pings einen nicht so extrem beeinträchtigt haben und allgemein das spiel dort besser war. Eventuell könntest du dich an TMK wenden, er hatte 2005 cs2d ein wenig umgeschrieben und eine eigene version genannt "CS2D Gold" erschaffen und jeder der dort spielte war SEHR POSITIV davon begeistert.

old Re: Ideen für CS2D

Blunt
User Off Offline

Quote
ich bin von DC's jezigen betas auch vollkommen begeistert.
probleme mit den pings haben ja 99% der spieler garnicht, ich hatte vor einer gewissen zeit ja auch keine probleme mit cs2d.

old Re: Ideen für CS2D

ohaz
User Off Offline

Quote
user CylonKc has written
das beste was DC machen könnte mit 2d, wäre alles so zu machen wie es vor dem CS2D Max Patch war. Dort gab es nicht diese Probleme mit den Pings da dort die pings einen nicht so extrem beeinträchtigt haben und allgemein das spiel dort besser war.
Was laberst du für einen Scheiß Alles so zu machen wie es vor dem CS2D Max Patch war? Bist du verrückt? Guck dir das doch mal an, da ging GAR NICHTS. Keine Lua Skripte, alles war verbuggt, es gäbe noch mehr Hacker (CS2D ist inzwischen berühmter geworden, das alte war OpenSource -> Hacker ohne Ende) und glaub mir, die Pings haben dich damals genauso beeinträchtigt.

old Re: Ideen für CS2D

CylonKc
User Off Offline

Quote
Wen jucken bitte Lua scripts? Ist eigentlich unnötig. Und heutzutage gibt es genauso viele hacks wie früher.

EDIT: "Registrierung 2007" meinst du wirklich damit hast du eine Ahnung was früher schon in der cs2d scene abging? ich bezweifele es. Siehe es als kritik zu deinem Post.

old Re: Ideen für CS2D

DC
Admin Off Offline

Quote
@user CylonKc: user ohaz hat vollkommen recht. In der alten Version war alles schlechter und unsicherer. Ich weiß es, da ich beide programmiert habe und jedes Detail kenne. Damals gab es einfach nur noch nicht so viele Scriptkiddies und Hackkiddies und nicht so viele YouTube Videos mit Hackanleitungen.

In der alten Version konnte ALLES gehackt werden, da fast nichts serverseitig geprüft wurde. Man konnte sich als Client jede Waffe erhacken und unbegrenzt Munition und sich ohne Probleme an jedes Ende der Karte teleportieren. Ich habe ganz einfach nicht damit gerechnet, dass irgendjemand so krank ist in so einem kleinen Freeware Game zu hacken. Das geht mit der aktuellen Version alles nicht mehr.
Das willst du zurück? Zusammen mit einem 100 mal schlechterem Interface und hässlicheren Effekten? Und ohne Linux Server?

Wenn die neue Version aus irgendwelchen Gründen bei dir nicht so gut läuft wie die alte, dann tut mir das leid. Aber das ist nicht die Regel und die neue Version ist definitiv wesentlich besser. Ich habe mir nämlich schon etwas dabei gedacht das Spiel neu zu schreiben.

Achja: Und Lua Scripts werden massiv von der Community genutzt. Ich glaube viele Leute wären ziemlich angepisst, wenn die plötzlich nicht mehr da wären...

old Re: Ideen für CS2D

CylonKc
User Off Offline

Quote
genaugenommen waren die effekte & das Interface gut so wie es früher war, genauso wie LUA Scripts nur für typische Public Spieler meiner Meinung nach gebraucht werden. Und nein die neue version läuft nicht schlechter bei mir als bei anderen. Aber das wird dir jeder Spieler der Aktiv zu 2004/2005 Zeiten gezockt hat & das mit heute vergleicht bestätigen, dass sie finden dass das game damals besser war. ( mal abgesehen von den hackern )

old Re: Ideen für CS2D

SmD
User Off Offline

Quote
Man sollte mehrfarbige Spraylogos machen können und außerdem wäre es nicht schlecht wenn die Spielernamen in verschiedenen Farben angezeigt werdeb oder sowas.... das man dann einstellen kann welche farbe sein Spielername hat.

old Re: Ideen für CS2D

Apfelbrot
User Off Offline

Quote
Idee 1.: Wäre es möglich, sowas wie eine Tileset-Vorschau zu implementieren?
(sprich: wenn man mit dem Mauszeiger im Editor in der entsprechenden Liste über die Tilesets fährt, erscheint z.B. dort, wo die aktuell ausgewählten Tiles angezeigt werden eine Vorschau des andren Tilesets; evtl. mit einer kleinen zeitl. Verzögerung o.ä.);
das würde die Nutzung des Map Editors durchaus angenehmer gestalten. Dauernd im cs2d Ordner nach dem richtigen Zeug zu suchen ist auf Dauer etwas unbequem.
Selbiges wäre auch für Env_sprite, bzw. Env_Image sehr hilfreich/wünschenswert.

Des weiteren wäre unter "Optionen -> Mehr -> logsplit" eine Option hilfreich, die pro Tag nur eine logdatei öffnet (d.h. bei wiederholtem Spielen am selben Tag die erste logdatei weiterschreibt).

Hoffe das war verständlich ausgedrückt; keine Ahnung, in wie weit obiges möglich ist, ich entschuldige mich sofern schon mal vorgeschlagen...



Idee 2.: frei auswählbare waffe für env_npc (soldier)
edited 1×, last 10.12.12 04:15:16 pm

old Editor größe

Routess
User Off Offline

Quote
Ich wäre dafür den Map-Editor zu vergrößern (von Fenster-Ausschnitt her). Weil bis jetzt gibts den nur in klein oder in fullscreen aber übelst gestrecht. Ich bin manchmal wirklich übelst angepisst wenn ich ne große map erstellen will und ich immer nur ca. 12x12 felder sehen kann von denen die hälfte schon durch die mini-map verdeckt wird. Wenn er größer wäre hätte man es viel bequemer und würde auch besser den Überblick behalten.

Aber es ist jetzt 2 uhr morgens von daher kann ich schlecht einschätzen ob es sinnvoll ist was ich gerade schreibe, sorry wenn nicht.

old Re: Ideen für CS2D

Apfelbrot
User Off Offline

Quote
user Routess has written
Aber es ist jetzt 2 uhr morgens von daher kann ich schlecht einschätzen ob es sinnvoll ist was ich gerade schreibe, sorry wenn nicht.

Ist es, keine Sorge. Das, oder eine Möglichkeit zum Rein-/Rauszoomen im Mapeditor wäre wirklich hilfreich.


EDIT:
Eine weitere ausgesprochen wünschenswerte Neuerung für den Mapeditor, welche wirklich hilfreich wäre (insbesondere bei großen Maps), wäre ein Button "Dateiliste erstellen" o.ä., welcher im Mapsordner eine Textdatei erstellt, die sämtliche auf der Map benutzten Bild- und Tondateien (env_sprite, env_sound, env_image), am besten mit Ordnerpfad, beinhaltet.

Bei großen Maps verliert man schnell den Überblick, und da man nicht immer nicht immer alles schon im vorraus in einen neuen, eigens für die entsprechende Map erstellten Ordner packt könnte das z.B. beim Erstellen der Zip Ordner zum hochladen auf unrealsoftware.de viel Zeit sparen und vollständig(ere) Uploads gewährleisten.
edited 2×, last 25.12.12 05:35:18 pm

old Re: Ideen für CS2D

Shotty Balle
User Off Offline

Quote
user Apfelbrot has written
...
EDIT:
Eine weitere ausgesprochen wünschenswerte Neuerung für den Mapeditor, welche wirklich hilfreich wäre (insbesondere bei großen Maps), wäre ein Button "Dateiliste erstellen" o.ä., welcher im Mapsordner eine Textdatei erstellt, die sämtliche auf der Map benutzten Bild- und Tondateien (env_sprite, env_sound, env_image), am besten mit Ordnerpfad, beinhaltet.

Bei großen Maps verliert man schnell den Überblick, und da man nicht immer nicht immer alles schon im vorraus in einen neuen, eigens für die entsprechende Map erstellten Ordner packt könnte das z.B. beim Erstellen der Zip Ordner zum hochladen auf unrealsoftware.de viel Zeit sparen und vollständig(ere) Uploads gewährleisten.


Ganz gute Idee.
Dann müsste man auch nicht die Servertransferliste neu schreiben sondern kann den Krams einfach rüberkopieren, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Mir kam die letzten Tage auch wieder eine Idee:
Auf Construction Servern hat man immer mal wieder das Problem, dass Spieler sich daran belustigen den gegnerischen Spawn mit Gate Fields, Barbed Wire und insbesondere Turrets zuzubauen, sodass für die Spawnenden kaum eine Chance besteht mal vernünftigt zu starten, geschweige denn sich zu wehren. Viele haben dann auch keinen Bock mehr und verlassen den Server, weil es so keinen Spaß macht. Verständlicherweise.

Meine Idee wäre es, für den Mapeditor eine Art Info_Teamgate einzuführen. Man kann also einen Bereich auswählen, in dem wahlweise nur Terroristen oder Counter-Terroristen bauen dürfen. Auf diese Weise könnte man die Spawns davor schützen, von Gegnern bebaut zu werden.

Wäre eine tolle Sache und erspart mir und vielen anderen Ärger.

old Re: Ideen für CS2D

Apfelbrot
User Off Offline

Quote
user Shotty Balle has written
Dann müsste man auch nicht die Servertransferliste neu schreiben

Öh. Das war eigentlich die Hauptidee dahinter, keine Ahnung warum ich das vergessen habe zu schreiben.

user Shotty Balle has written
Meine Idee wäre es, für den Mapeditor eine Art Info_Teamgate einzuführen. Man kann also einen Bereich auswählen, in dem wahlweise nur Terroristen oder Counter-Terroristen bauen dürfen.

Da Info_TeamGate schon existiert könnte man auch einfach Info_NoBuildings mit den drei Optionen "let build:
1. Nobody
2. Terrorists
3. Counter Terrorists"
ausstatten (ähnlich wie bei Info_TeamGate). Gute Idee jedenfalls, würde ich als Neuerung begrüßen.
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview