Forum

> > CS2D > Allgemein > Der CS2D Beta 0.1.2.0 Bug Thread
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Der CS2D Beta 0.1.2.0 Bug Thread

27 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Der CS2D Beta 0.1.2.0 Bug Thread

Blunt
User Off Offline

Quote
melder hier eure bugs zur neuen cs2d version CS2D Beta 0.1.2.0! da hier viele leute zu jedem bug einen thread eröffnen dachte ich mir, dieser thread wäre eine gute idee!


so sollte es aussehen

Bug 0#

Problemtitel:

Problembeschreibung:

old Re: Der CS2D Beta 0.1.2.0 Bug Thread

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Bug 1#

Problemtitel:
Editor Tileset bug

Problembeschreibung:
Das Tileset im Editor beim Start einer neuen Map und beim ändern des Tilesets einer geladenen Map funktioniert nicht, wenn CS2D auf Deutsch steht.

Problemlösung:
Dann möchte ich euch auch gleich mal einen Bugfix vorstellen.

Wenn ihr das Tileset im Editor beim Start einer neuen map nicht ändern könnt, ändert die Spielsprache entweder zurück auf Englisch oder ändert in der Deutschen Sprachdatei ( CS2D\sys\language ) die Strings (0490 oder 0515) um.
Einer der beiden Strings ist falsch, und so verhaspelt sich CS2D, weil DC sich beim übersetzen verhaspelt hat.
Beide Strings müssen Identisch sein, damit es funktioniert.

old Re: Der CS2D Beta 0.1.2.0 Bug Thread

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Bug 2# (Falsch)

Problemtitel:
Komische Portalgun

Problembeschreibung:
Sie hat viele Fehler. Jemand schoss eine Portal-Gun und das Portal hing dem irgendwie am arsch. Witzig dabei war, wenn ich durch meins gehen will, komme ich durch das bewegende Portal durch.
Es lag nicht am Spiel, sondern an einem Script!
edited 1×, last 04.03.12 04:39:37 pm

old Re: Der CS2D Beta 0.1.2.0 Bug Thread

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Bug #3

Problemtitel:
Beleuchtungscheat

Problembeschreibung:
Es ist kein Bug, aber eine Art Cheat. Gestern hatte ich mit Bowlinghead auf einer komplett dunklen Map gespielt (env_room, flashlight etc.), dann kam ein anderer Spieler rein und konnte uns in der Dunkelheit sehen. Warum? Weil er die Beleuchtung in den Optionen ausstellen konnte. DAS war nicht der Sinn der Map..

Problemlösung:
Ich würde vorschlagen, dass der Serveradmin einstellen könnte ob man mit Beleuchtung oder ohne spielen soll, (z.B. mp_room, oder etwas ähnliches), oder dass man die Beleuchtung in den Optionen erst garnicht ausstellen kann.

old Re: Der CS2D Beta 0.1.2.0 Bug Thread

DC
Admin Off Offline

Quote
@user Bowlinghead: waren Lua scripts auf dem server? ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dies durch das spiel selber ohne scripts verursacht wird.

edit:
wer probleme mit abstürzen hat sobald fehlerhafte Lua scripts genutzt werden: einfach neu runterladen. dieses problem sollte behoben sein.

@user Seekay: das ist mir natürlich bewusst. die licht engine befindet sich noch in einer testphase und leider scheint sie bei vielen zum absturz zu führen. diese leute möchte ich aber nicht vom spielen auf vielen servern ausschließen, daher gibt es eine solche option noch nicht. evtl. aber später.
edited 1×, last 03.03.12 01:01:18 pm

old Re: Der CS2D Beta 0.1.2.0 Bug Thread

NeverLast
User Off Offline

Quote
Hallo,Ich wolte mal fragen ob mir einer weiterhelfen kann.Und zwar ich habe denn cs2d upload durchgeführt,
aber jetz schmiert mein cs2d immer ab z.B wenn ich mein server öffne:Über neues game"oder wenn ich mein server öffne und dann auf discount gehe schmiert mein cs2d auch ab kann mir einer helfen,ach ja habe schon sehr oft neu insterlliert.
PS:wer rechtschreib fehler findet soll sie für sich behalten,dankke im vorraus.

old Re: Der CS2D Beta 0.1.2.0 Bug Thread

TimeQuesT
User Off Offline

Quote
user Bowlinghead has written
Bug 2#

Problemtitel:
Komische Portalgun

Problembeschreibung:
Sie hat viele Fehler. Jemand schoss eine Portal-Gun und das Portal hing dem irgendwie am arsch. Witzig dabei war, wenn ich durch meins gehen will, komme ich durch das bewegende Portal durch.

Problemfixes:
Ältere Versionen benutzen
Keine Portalgun benutzen


Der Bug ist mit lua reproduzierbar.
Da Buildings(also auch Portale) in gewisser Form wie dynamische-Images behandelt werden, kann man sie mit dem "imagepos" befehl, frei plazieren. Das ermöglich auch die positionierung von Gebäuden auf "ungeraden" tiles. wie z.B. 341x 719y.
Das was du meinst sah bestimmt so aus

old Re: Der CS2D Beta 0.1.2.0 Bug Thread

evolution4you
User Off Offline

Quote
Bug #5

Problemtitel: Sevrer stürzen ständig ab und ping ist zu hoch

Problembeschreibung:

Hallo Leute:
wenn ich normalerweise auf meinen server connecte habe ich ein standart ping vom 10 (32000 Leitung), seit die neue beta draussen ist habe ich euin standart ping vom 70 und mein server stürzt ca alle halbe stunde ab.

DC bitte kümmere dich darum ich will net alle halbe stunde mein server wieder starten!

danke im voraus und Lg evolution4you

old Re: Der CS2D Beta 0.1.2.0 Bug Thread

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
@Bug #5 (aka ka)

Das ist bei mir auch. Alle 5sec. steigt er bei mir auf ~250 (Fremde Server) (2.000 Leitung).

Aber auf manchen Servern ist dies nicht so (Da hab ich einen Ping von ~50)

old Re: Der CS2D Beta 0.1.2.0 Bug Thread

SmD
User Off Offline

Quote
user evolution4you has written
Bug #5

Problemtitel: Sevrer stürzen ständig ab und ping ist zu hoch

Problembeschreibung:

Hallo Leute:
wenn ich normalerweise auf meinen server connecte habe ich ein standart ping vom 10 (32000 Leitung), seit die neue beta draussen ist habe ich euin standart ping vom 70 und mein server stürzt ca alle halbe stunde ab.

DC bitte kümmere dich darum ich will net alle halbe stunde mein server wieder starten!

danke im voraus und Lg evolution4you



yupp unser Construction server tut sich alle 5 minuten von alleine restten obwohl ich alles eingestellt hab ist aber komischerweise nur in dem server
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview