Forum

> > Stranded II > Scripts > hat da jemand ne idee ?
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German hat da jemand ne idee ?

5 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old hat da jemand ne idee ?

hindustani
User Off Offline

Quote
ich hab nen problem undzwar möchte ich eine von mir gesetzte variable auf alle units und objekte beziehen.
auf deutsch: ich möchte dasegal ob ich eine unit oder ein objekt schaden zufüge, das die hits herausgegeben werden.
ich möche nicht unter jede objekt/unit id ein on:hit
-script einfügen.
hat da jemand ne idee ?

old Re: hat da jemand ne idee ?

DC
Admin Off Offline

Quote
du musst entweder zu allen definitionsscripts oder aber zu allen instanzen auf der karte ein solches script hinzufügen, anders geht es leider nicht.

old Re: hat da jemand ne idee ?

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Müsste wohl irgendwie mit s2 cmd extendscript funzen in Kombination mit einer loop-Schleife...
1
2
3
4
loop("objects") {
	$id=loop_id();
	extendscript "object",$id,INFO-ID;
}
Wobei INFO-ID die ID eines Infos (Text-Container am besten) ist, wo dann bspw. ein Skript a la
1
2
3
4
5
on:hit {
	$id=currentid();
	$dmg=hit_damage();
	msg "hit object with ID $id (damage: $dmg)";
}
drinstehen könnte. Code ist schnell aus den Fingern gesaugt, aber das sollte wohl in etwa funzen.

Und achso, der erste Code müsste natürlich innerhalb eines start-Blocks irgendwo stehen...

old Re: hat da jemand ne idee ?

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
schreib doch einfach in die game.inf datei ein on:attack1 event rein und überprüf dann mit s2 cmd scantarget, ob es sich dabei um ein objekt oder eine unit handelt, wenn ja, dann kannst du da deine befehle reinpacken und musst sie nur einmal schreiben...

sorry, wenn ich was falsch verstanden habe, in dem fall bitte ich um eine genauere erklärung. aber Mc Leafs script scheint mir dann doch etwas unnötig.

selbst, wenn du keine mod sondern nur eine map im sinn hast, könntest du es noch genau so machen, wie ich vorgeschlagen habe, nur müsstest du dann das script in die globale scriptbox schreiben statt in die game.inf datei.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview