Forum

> > Off Topic > Wie findet ihr mein Commentary?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Wie findet ihr mein Commentary?

20 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Wie fandet ihr mein 1.commantary ?

Only registered users are allowed to vote
Hervorragend
0.00% (0)
Gut
8.00% (2)
Schlecht
56.00% (14)
verbesserungs würdig
36.00% (9)
25 votes cast

old Re: Wie findet ihr mein Commentary?

ohaz
User Off Offline

Quote
Du kommst überhaupt nicht so rüber, als würdest du das so machen wie deine Art eigentlich ist. Du klingst so, als hättest du einmal so ein Video von jemand anderem gesehen und versuchst jetzt ihn zu imitieren. Das ist immer scheiße. Versuch mehr so zu sein wie du bist. Damit kommt man bei weitem weiter. Ausserdem: irgendwie kommentierst du das Spiel kaum, sondern laberst dauernd über irgendwas anderes. Teilweise über was anderes reden ist gut, aber bei dir ist es NUR so. Dann kann ich auch gleich was anderes gucken (sagst das sogar am Ende, aber das ist voll die Themaverfehlung. 5, setzen). PS: es heißt commentary, nicht commantary

old Re: Wie findet ihr mein Commentary?

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
Ein Let's Play zu CS2D?

Was willst du denn großartig den Zuschauern zeigen? Wie man Leute in CS2D tötet? Wäre dann eher ein Let's Fun oder ein Let's Show um CS2D vorzustellen (was garnicht nötig ist, da es schon genug CS2D-Videos gibt).

Ein LP ist wie ein Walkthrough, man spielt ein Spiel durch und kommentiert es. Bei Spielen wie Minecraft ist es was anderes, da kann man das Game praktisch nicht durchspielen, es sei denn man will irgendein Ziel erreichen (Enderdrachen töten, 64 Diamanten besorgen, sowas halt). Aber ein kostenloser Top-down Online-Shooter..?

TL;DR:
Ein LP zu CS2D? Schlechte Idee. Ein Let's Show (ca. 15 min) oder ein Let's Fun wäre da besser.

old Re: Wie findet ihr mein Commentary?

Blunt
User Off Offline

Quote
@user TheActiVezZ: dude, wenn ich dir zuhöre wird mir richtig langweilig, knall mal etwas mehr selbstbewusstsein in deine stimme, oder geht das nicht?
ich habe leider das video geschlossen als
du angefangen hast zu reden, ab da hatte ich keinen bock mehr drauf dir zuzuhören. sry

old Re: Wie findet ihr mein Commentary?

Tobey
User Off Offline

Quote
@user Blunt: wenn ich deine posts sehe wird mir schlecht.
@user Seekay: ich habe noch nie von einem Let's Fun gehört.

ansonsten voll und ganz @user ohaz, du kommst garnicht rüber, laberst im prinzip wenig zum spiel. fast wie so ein kleiner gronkh.

old Re: Wie findet ihr mein Commentary?

TheActiVezZ
User Off Offline

Quote
okay danke für die kritik ich versuche beim nächsten mal mehr selbstbewusstsein rein zu machen weil ganzehrlich mir das aus bestimmten gründen schwer fällt aber ich gebe mein bestes

old Re: Wie findet ihr mein Commentary?

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
@user Tobey:

Ein Let's Fun ist einfach zu erklären. Man spielt was man will, wie man will und wie lange man will. Z.B. in Minecraft einfach mal durch die Welt rennen und alles anzünden, oder etwas Counter-Strike 2D spielen...

Let's Fun's sind eine etwas seltenere Art von Let's Play's da sie in den meisten Fällen genau das Gegenteil sind von dem was sie eigentlich sein sollten.

old Re: Wie findet ihr mein Commentary?

Tobey
User Off Offline

Quote
es fällt allgemein den bildschirmbräunern schwer sich selbstbewusst zu verhalten.. aber dazu gibt es kleine trainings und tipps. stell dich einfach mal vor nen spiegel und rede vor dich hin. egal was du sagst, sage es einfach und überspringe deine hemmung. meistens hat man angst davor dass man selbst etwas falsch macht, deshalb kannst du das austesten. damit verliert man die angst vor sich selbst. und, mach nur let's plays von spielen die du selbst spielen willst, welche die du kennst, dass du das ganze mit inhalt füllen kannst, weil nichts ist schlimmer als dummes gelaber oder totenstille. man kann späßchen machen, aber nicht permanent. immer versuchen informativ zu bleiben.

@user Seekay: und sowas hat erfolg? hört sich für mich nach sinnlosem aufgenommenem gestreame an.

old Re: Wie findet ihr mein Commentary?

NoOneOne
User Off Offline

Quote
Ich hätte da noch ein paar sehr Hilfreiche Tips und Feedback.

Da es dein erstes Commentary ist, ist es komplett natürlich das du etwas aufgeregt bist.

Das erste was du verändern könntest wäre dein Intro, ich meine 20 Sekunden sind meines erachtens VIEL zu lang, wenn du bedenkst das davor noch 8-12 Sekunden Werbung hast (Selbst wenn du kein Partner bist) wird die Geduld des Zuschauers schon ein bisschen auf die Probe gestellt.
Mache eine kurzes knackiges Intro mit der Testversion von Aftereffects, es sollte auf jedenfall Erinnerungswert haben und nicht länger als 6-8 sekunden sein. Hauptsache du behälst ein Intro, es soll dein Markenzeichen sein.

Das zweite ist das Video, ich spiele so ziemlich alle Videos auf HD ab darum vermisse ich das an dieser stelle(Ist aber zweit Rangig). Der Sound ist an manchen stellen ziemlich Asynchron (Kann auch am Gameplay liegen.). Was mich persönlich stört sind die Tags, du hast (Seatown, Badcompany 2, Battlefield......) angegeben die nix mit dem Video zu tun haben, wenn ich ein Commantary zu Battlefield sehen will, dann will ich KEIN Commentary zu MW3 hören, also bitte Verbessern und zb. die Waffen die im Video vorkommen oder die Themen worüber es im Video geht usw. in die Tags einfügen.

Das dritte ist deine Art, deine Begrüßung (YO hier ist der AktivzZ...) diese Begrüßung habe ich nur selten auf Youtube gehört wie gesagt Markenzeichen!(Wiedererkennungswert!), also finde ich gut von dir gemacht das du nicht es nicht von irgendjemanden bekannten übernommen hast den jeder zweite Youtuber kennt.
Meiner Meinung nach bist du zu wenig auf das Gameplay eingegangen, ich finde es persönlich immer ganz Nett wenn man wenigstens die Klasse erwähnt die im Gameplay vorkommt. Sonst finde ich es sehr toll das du auch über andere Interressante Themen gesprochen hast. Weil 80% (Angabe ohne gewähr) sehen sich Commentary´s nicht wegen den Gameplay sonder wegen den Kommentatoren an, jeder Stil ist auf Youtube einzigartig (Markenzeichen!) und das ist auch gut so, keiner will 100 mal CommanderKrieger auf Youtube rumgammeln sehen!.
Du hast oft im Video den Faden verloren, mein Tip hier wäre Notizen!

Zum Abschluss wäre noch zu sagen das du für dein erstes Commentary ein ziemlich guten Job gemacht hast und ich deinen Kommentator Stil recht gut finde und ich auf jedenfall deine nächsten Commentary´s anschauen werde.

old Re: Wie findet ihr mein Commentary?

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
user Tobey has written
und sowas hat erfolg? hört sich für mich nach sinnlosem aufgenommenem gestreame an.


Darum heißt es ja auch Let's Fun. Einfach aus Spaß aufnehmen. Let's Fun's haben wie gesagt keinen großen Erfolg da es wenig gute Let's Player gibt die es unterhaltsam gestalten, damit es sich lohnt angeschaut zu werden.

Beispiel: Nerd³ (Nerdcubed) macht gute Let's Plays die aber eher wie ein Let's Fun aussehen. Er spielt einfach drauf los (z.B. Saints Row 3, rum rennen und Scheiße bauen). Er macht auch ein Minecraft Webcomic, dadurch werden seine LPs auch promoted, einer der Gründe warum er so beliebt ist. Meiner Meinung nach unterhaltsamer als so manch deutscher Let's Player.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview