German Tileset

23 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 Next To the start
16.04.12 03:11:57 pm
Up
-Cobra-
User
Offline Off
Ich will ne map machen und brauch tiles. Ich würd mir gern ein Tileset aus allen tilesets machen, also dust und normal und mehr. Aber wie verschieb ich tiles, also ein 32 x 32 großes Format? Ich arbeite mit Paint.NET.
vielen dank für alle antworten.
-#Cobra#-
16.04.12 05:27:49 pm
Up
schattex
User
Offline Off
Ich kenn mich mit Paint.net leider nicht ganz so doll aus. WENN es so ein Werkzeug dort gibt, versuch mal einen Stempel zu nehmen, der die größe des tiles hat und kopier diesen auf das Tileset.
Wenn das nicht klappt versuch den gewünschten tile auszuwählen und zu kopieren (strg + C drücken) Dann füg dieses tile ins tileset ein (Strg + V) nun brauchst du nurnoch den/das tile an die richtige position zu verschieben
16.04.12 06:11:13 pm
Up
-Cobra-
User
Offline Off
Mit welchem Programm arbeitest du denn?
-#Cobra#-
16.04.12 07:38:14 pm
Up
schattex
User
Offline Off
Ich arbeite mit Gimp 2.6
16.04.12 07:38:31 pm
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
Also, um Tilesets in Tilesets zustecken braucht man nur MS Paint. Copy & paste Angelegenheit. Man muss halt aufpassen, dass die Tiles auch richtig sitzen.
Wash your hands! :­)
16.04.12 07:40:20 pm
Up
schattex
User
Offline Off
@user Seekay:
Ja das stimmt schon, allerdings finde ich dass das eine recht aufwendige Methode ist dies zu tun, wenn man auch einfach quasi Copy/Paste machen kann.
16.04.12 07:44:40 pm
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
..das hab ich ja gesagt... copy und paste..
Wash your hands! :­)
16.04.12 07:47:19 pm
Up
Bowlinghead
User
Offline Off
Einfach mit MS Paint die Schere nehmen und dann die Tiles ausschneiden. Dann das neue Tileset öffnen, und STRG+V drücken. Noch ein bisschen verschieben und fertig. Dafür ist MS Paint am besten, finde ich.
Share time limited free games here
16.04.12 07:47:51 pm
Up
schattex
User
Offline Off
Ich meine dieses leichte einfügen, nicht das wo man jeden pixel selbst setzen muss. Man wählt was aus und fügt das selbe woanders ein. Oder geht das in MS Paint? Dann Sorry, wusste ich dann halt nicht.
16.04.12 07:53:29 pm
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
Hast du noch nie MS Paint benutzt...?
Wash your hands! :­)
16.04.12 08:06:45 pm
Up
schattex
User
Offline Off
Doch. Aber recht selten, da es dort halt nicht allzuviel gibt. Auch wenn es für skins recht gut ist. Aber das ist auch jetzt egal, das ist off-topic...
16.04.12 09:02:48 pm
Up
-Cobra-
User
Offline Off
kann mir einer mal ein links schicken, wo ich MS paint downloaden kann?
-#Cobra#-
16.04.12 09:17:35 pm
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
user -Cobra- has written:
kann mir einer mal ein links schicken, wo ich MS paint downloaden kann?




MS Paint ist schon installiert. Das ist das Standard Bildbearbeitungsprogramm.. (für Windows)
Wash your hands! :­)
16.04.12 09:59:34 pm
Up
-Cobra-
User
Offline Off
achso, ich hab jz ein tileset geöffnet, aber die Schere kann ich nicht benutzen?! Außerdem kann ich ja noch nicht mal zwei Tilesets auf einmal öfffnen...
-#Cobra#-
16.04.12 10:02:57 pm
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
Manchmal wünschte ich, dass Regel 5.3 aufgehoben wird.
Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie sehr dieser Beitrag schmerzt, Wörter können es nicht beschreiben.
Wash your hands! :­)
16.04.12 10:08:55 pm
Up
-Cobra-
User
Offline Off
?
antworte mir lieber...!
-#Cobra#-
16.04.12 10:09:56 pm
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
Dazu müsstest du erstmal lernen mit Paint umzugehen.
Wash your hands! :­)
16.04.12 10:15:48 pm
Up
-Cobra-
User
Offline Off
von dir vll?
-#Cobra#-
16.04.12 10:17:00 pm
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
Lolno.

Finde es wie jeder andere auch selbst raus.
Wash your hands! :­)
16.04.12 10:22:11 pm
Up
-Cobra-
User
Offline Off
ah ok, ich weiß jz wie man auswählt und kopiert. Jetzt erklär mir bitte wie ich ein neues dokument öffne ohne das alte zu löschen.
-#Cobra#-
To the start Previous 1 2 Next To the start