Forum

> > Stranded II > Allgemein > Editor
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Editor

75 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

old Editor

FireDragon
User Off Offline

Quote
Dass ist mein dritter Thread heute, aber auch egal.

Kann man die Objekte auch in die luft stellen? (Also höher stellen.)

old Re: Editor

HW
User Off Offline

Quote
Ja. Zeig mit der Maus auf ein Objekt und drück die Leertaste. Dann erscheinen vier Kugeln bei dem Objekt. Die mittlere klickst du an und ziehst sie dahin wo du sie haben willst.
Das geht aber nur mit Objects, bei Units und Items geht das nicht.

old Re: Editor

Denny888
User Off Offline

Quote
Hallo Leute,

Ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder das so sein soll, aber wenn man die Kugel in der mitte (die grüne) betätigt,und sie nach oben oder nach unten zieht, hebt oder senkt sich nicht nur der Gegenstand sondern v erschiebt sich auch. Ich finde das Blöd, da man ja schon wenn man den Gegenstand irgendwo hinsetzt man die genaue Position bestimmt.

old Re: Editor

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
ich finds nich so doof, aber was DC tatsächlich einbauen sollte wäre ne Funktion das man das Object wenn man will auch NUR in x,y oder z richtung verschieben kann. Und das verschieben sollte auch flüssiger und nich so abgehackt gehen, da hat man nämlich Probleme Objects genau zu setzen.

old Re: Editor

DC
Admin Off Offline

Quote
Wenns bei der abgehakt ist stell die Grafikdetails runter
Das mit nur auf einer Achse bewegen wurde schon gefordert, mache ich aber nicht.

old Re: Editor

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
1. Ich meine das sich das nich fliesend bewegen lässt, das bewegt sich in kurzen schritten

2.Wieso? ich kann mir nich vorstellen dass das soviel Arbeit ist.

old Re: Editor

Denny888
User Off Offline

Quote
Das mit nur auf einer Achse bewegen wurde schon gefordert, mache ich aber nicht.



Hi DC, wenn du das nich anders machst, kannst du bitte sagen, wie man das einstellen kann? bitte!

old Re: Editor

DC
Admin Off Offline

Quote
Ähm... wenn ich es nicht einbaue kann man es auch nicht einstellen. Oder was willst du?

Man sollte auch nicht irgendwelche Sachen aus ganz vielen Objekten zusammensetzen!

old Re: Editor

DC
Admin Off Offline

Quote
Was genau habt ihr denn vor? Dieses freie Positionieren ist ein Behilfsfeature das garnicht für intensive Nutzung gedacht ist. Performancemäßig ist es extrem ungünstig viele Objekte nebeneinander oder übereinander zu stellen.

old Re: Editor

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Das würde der PC wohl kaum hinbekommen. In diesem Fall ist es besser, mit einem 3D-Modelling Programm, wie z.B Milkshape, Häuser zu bauen.

old Re: Editor

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
seufz, ich würd euch ja gerne aufklären um was es genau geht, aber das darf ich nich. Ich werd es DC in ICQ erklären.

old Re: Editor

Denny888
User Off Offline

Quote
Wenn man beispielsweise Kisten aufeinander stellt. So gehen sie ineinander

old Re: Editor

DC
Admin Off Offline

Quote
Ich habe es nun bereits eingebaut. Die Objekte lassen sich nun wesentlich präziser bewegen und drehen. Wenn man Shift gedrückt hält und dann an einem der Punkte an den Achsen zieht, wird das Objekt nur in Richtung dieser Achse bewegt.
Außerdem lassen sich nun auch Units und Items frei positionieren (aber nicht frei Rotieren).

@Denny888: Und sie werden auch immer "eineinander gehen". Zwischen Objects untereinander besteht keine Kollisionsabfrage. Das wäre auch fatal. Schließlich soll ein Baumhaus z.B. im Baum stecken. Zumindest wird man sie mit der nächsten Version dann genauer platzieren können.

old Re: Editor

stealth
User Off Offline

Quote
DC has written
Außerdem lassen sich nun auch Units und Items frei positionieren (aber nicht frei Rotieren).

Is nich wahr
Geil

Und wenn man ein Item wegwirft und man auf einem object steht, bleibt das item dann auf dem object liegen oder fällt es durch bis auf das terrain?

old Re: Editor

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
@stealth es geht nochnich weil das noch die alte alpha is

@DC YEAH THX!!!

old Re: Editor

stealth
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
@stealth es geht nochnich weil das noch die alte alpha is

Ja das ist mir schon klar
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview