Forum

> > Stranded II > Allgemein > Suche leute die Bahma beim Multiplayer helfen.
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Suche leute die Bahma beim Multiplayer helfen.

21 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Suche leute die Bahma beim Multiplayer helfen.

Jani95
User Off Offline

Quote
Hallo leute,
Wie der Titel schon sagt, suche ich leute die bereit sind den Stranded 2 Multiplayer weiterzuentwickeln.

Vieleicht haben es einige schon gemerkt, Bahma von der Offiziellen Webseite des Stranded Multiplayers von Oraclefile, programmiert den Multiplayer weiter und hat mittlerweile zwei neue Versionen rausgebracht von denen ich positiv überrascht bin.

Allerdings hat er gesagt das das ganze Projekt viel Zeit in anspruch nimmt und er neben seiner 40 Stundenwoche nicht immer daran arbeiten kann und da wäre hilfe ganz gut.


Wer ist bereit ihn zu unterstützen?
> Explizite kenntnisse in Blitzbasic sind nicht nötig sagt er, denn er selber hatte auch keine davor.

> Ausserdem muss diese Person bereit sein, viel Zeit in das Projekt zu investieren.

Hier ist die Webseite des Multiplayers: http://www.oraclefile.com/

Und hier ist sein log, was er bereits behoben hat und was er auf jeden fall noch beheben möchte:
Spoiler >


MfG Jan

Ps.Ich hoffe ich habe das im richtigem Bereich gepostet, wenn nicht bitte moven (=
edited 2×, last 07.05.12 07:22:27 pm

old Re: Suche leute die Bahma beim Multiplayer helfen.

Jani95
User Off Offline

Quote
@Seekay
Schonmal gesehen das Oraclefile sich überhaput noch um den multiplayer scheert?
Ich glaube dem ist das projekt mittlerweile ganz egal.

Ausserdem warum sollte Bahma nur hilfe erhalten wenn Oraclefile news rausbringt das Bahma den Multiplayer übernimmt???

Und wie soll Oracle denn news rausbringen wenn er sich nichtmehr um den mp kümmert?
Alles was es jetzt neues gibt hat Bahma als "News" rausgebracht.

Also bitte, der beitrag war etwas unüberlegt (=


@cRaZy AsZ
Bahma hat mir das so erzählt, ich habe hier nur das geschrieben was er mir gesagt hatte.
Und das mit den kenntnissen ist so das Bahma selber auch kaum kenntnisse hatte und alles durch dieses projekt "lernt".
Also alle anderen sollten es am besten dann auch durch dieses projekt "mitlernen".

Hab ich das so gut erklärt?

old Nixe

Tohil
User Off Offline

Quote
Moin wäre sofort dabei schreib grade vom Handy aus bin morgen wieder @ Home schreib mir mal per pn Skype id oder icq Nummer dann können wir das mal besprächen! MfG

old Re: Suche leute die Bahma beim Multiplayer helfen.

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
user Jani95 has written
Bahma hat mir das so erzählt, ich habe hier nur das geschrieben was er mir gesagt hatte.

Bist du vielleicht "Bahma"?

Warum meldet er sich nicht selbst hier an? Kein Internetzugang? Wäre schlecht... (vor allem, wenn man einen MP zum laufen bringen will )

Spoiler >


Naja, wie auch immer. Ist ja nicht so wichtig.

Also ich hab' zwar recht gute Kenntnisse mit BB3D und auch mit dem SC von SII, aber keinerlei Erfahrung mit Netzwerken, Multiplayer etc.

Bei mir auf'm Laptop ist nur Ubuntu drauf, und mein Desktop-PC hat zwar WinXP, aber zickt rum, wenn ich eine Internetverbindung herstellen will. Muss ich mir bei Gelegenheit irgendwann mal genauer anschauen...

old Re: Suche leute die Bahma beim Multiplayer helfen.

ohaz
User Off Offline

Quote
Es ist richtig, dass Oraclefile Bahma alles übergeben hat. Oraclefile hat mit dem MP nichts mehr am Hut.
Wäre trotzdem schön, wenn das Projekt noch fortgeführt werden würde, so dass eventuell wirklich mal eine gut spielbare Version rauskommt, wo man sich nicht über so Kleinigkeiten wie Feuer anmachen nerven muss...

old Re: Suche leute die Bahma beim Multiplayer helfen.

Chrishb
User Off Offline

Quote
Wäre ja richtig toll wenn man Stranded 2 online spielen kann. Ich würde mich wirklich freuen weil Stranded 2 ist einfach ein richtig schönes Spiel aber leider ohne MP. Natürlich braucht man für solch ein Projekt viel Zeit damit man richtig erfolg haben kann. Ich hoffe nur das beste und wünsche euch viel glück und erfolg mit diesem Projekt!

old Re: Suche leute die Bahma beim Multiplayer helfen.

Maloki
User Off Offline

Quote
Ich hab die neueste MP-Version gestern mal mit meiner kleinen Schwester ausprobiert. Einmal wurden bei ihr Items, die ich fallengelassen hatte, nicht angezeigt. Außerdem mussten wir zum Wechseln der Map beide Stranded II MP komplett beenden und neu starten. Ansonsten klappt das ganze aber schon sehr gut. Ich hatte früher schon mal die letzte Version von Oraclefile ausprobiert, aber da war es so, dass der Host alle Items bekommen hat. Das heisst, dass andere Spieler eigentlich gar nichts machen konnten und früher oder später verhungerten. Gott, ich hab innerlich gefeiert, dass Bahma das behoben hat.

old Re: Suche leute die Bahma beim Multiplayer helfen.

Jani95
User Off Offline

Quote
@Decibel
Du kannst es mittlerweile schon online spielen aber da gibt es halt diese vielen bugs^^
Aber das wird schon noch, erstmal ist das so wie Bahma mir erzählt hatte die letzte version für die nächste zeit.

Er möchte fehler über fehler beheben und solange wird es keine neue version geben.

Wielange das dauert kann man nicht genau sagen da ich nur ein paar infos von Bahma weitergebe und ihn anders helfe wie ich kann da ich mit dem code nix anfangen kann^^

@Maloki
Zuerst, hier bitte keine Bugreports.
Das mit dem fallen lassen und der andere des nicht sieht ist schon bekannt.

Ich spiele auch jeden tag mit nen kumpel

old Re: Suche leute die Bahma beim Multiplayer helfen.

The Oracle File
User Off Offline

Quote
Hallo Leute,

ich habe Bahma in der Tat den Source Code gegeben, um den Multiplayer fortzuführen, da ich aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr hatte, daran weiterzuentwickeln.

Ich finde es aber sehr schön zu sehen, wie viele Leute noch Interesse daran haben, auch wenn es mittlerweile viele Alternative gibt, wie z.B. Minecraft.

Also vielen Dank an euch alle! Die Entwicklung des Multiplayers hat eine Menge Energie gekostet, ich denke aber dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat. Vielleicht bin ich dann ja bei Stranded III wieder dabei

old Re: Suche leute die Bahma beim Multiplayer helfen.

Chrishb
User Off Offline

Quote
user The Oracle File: Ich habe großes interesse an diesem Multiplayer für Stranded 2 und finde es wirklich richtig toll was du da alles geleistet hast .War bestimmt sehr viel Arbeit solch ein Multiplayer zu erstellen? aber es hat sich aufjedenfall gelohnt ein Multiplayer für S2 zu erstellen weil es macht Stranded 2 zu einem noch besserem Spiel da es mit anderen sehr viel spaß macht. Wenn der Multiplayer dann wirklich mal fertig werden sollte, dann kann ich mir denken das es einen großen erfolg haben kann und das Stranded 2 viele spielen werden. Es hat zwar viel Energie gekostet aber dafür hat man einen wirklich tollen Multiplayer. Wäre ja wirklich prima wenn du weiter machst aber das ist natürlich kein muss es gibt ja vieleicht einige die dir helfen könnten und das wäre ja auch eine kleine unterstützung für dich.

EDIT:
Naja aber ich denk mal das Stranded 3 noch bisschen dauern wird.
edited 2×, last 10.05.12 04:35:58 pm

old Re: Suche leute die Bahma beim Multiplayer helfen.

Bahma
User Off Offline

Quote
So da mittlerweile genug über mich gesprochen wurde hab ich mich hier mal registriert.

Also falls jemand Lust hat mit mir die Version zu verbessern kann sich diese Person bei mir melden. Ansonsten werde ich aber auch so weiter machen es geht halt nicht so schnell.

@Mc Leaf
Auch ohne Netzwerkkenntnisse könnte man noch viel an der Version verbessern. Ich glaub du wärst mir eine große Hilfe

@The Oracle File
Könntest du zumindest deine Webseite aktualisieren, wenn ich eine neue Version hab?

old Re: Suche leute die Bahma beim Multiplayer helfen.

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
user Bahma has written
@Mc Leaf
Auch ohne Netzwerkkenntnisse könnte man noch viel an der Version verbessern. Ich glaub du wärst mir eine große Hilfe

Naja, ich kann hier zumindest nicht so eigenständig arbeiten und Veränderungen hinsichtlich Bugs testen etc. ...

Also bspw. der Bug "Scorpion greift nur Host an"... Ich kann mir jetzt hier zwar einen Kopf machen, und auch versuchen den Bug zu fixen, tue dies aber letztendlich blind, weil ich es nicht gleich testen kann. Und bei mir ist es so, dass sich schon bei wenigen Zeilen gerne mal Fehler einschleichen, so dass das im Regelfall auch immer gleich getestet werden muss, und nicht erst ein paar Stunden oder Tage später, was ja auch ein halbwegs ordentlich geführtes Worklog voraussetzen würde...

Aber ansonsten stehe ich hier eigentlich so gut wie jederzeit mit Rat und (seltener) Tat zu Verfügung.
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview