Forum

> > Off Topic > website erstellen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German website erstellen

5 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old website erstellen

Routess
User Off Offline

Quote
Ich hab ne richtig gute idee für ne website aber absolut keine ahnung von website programmierung auser ein paar html rumspielereien hatte ich noch nie was mit websites am hut

die website soll eine such funktion mit auswählbaren kategorien und einstellungen besitzen sowie ein login system.
Die suche soll dann nach dem suchen halt in einer Datenbank (riesig über 20.000 einträge ) die passenden suchergebnisse rausfiltern und anzeigen. soweit zumindest die theorie

meine frage an die web künstler hier wäre also:#
gibt es für sowas einen editor?
wenn ja was für einen könnt ihr empfehlen?
wenn nein
welche programmiersprachen müsste ich mir für sowas aneignen
und was brauche ich um die datenbank mit der website sozusagen zu verknüpfen ?
wie schaffe ich es das regestrierte nutzer einträge machen können und diese direkt in die datenbank miteingebaut werden ohne das die nutzer den rest der datenbank sehen können ?
und könnt ihr mir vielleicht gute einführungs tutorials zeigen ?

also wie ihr sehen könnt habe ich mir ne menge vorgenommen aber wenn alles aufgeht dann wird sich das ganze schon noch bezahlt machen.

Hoffe dann mal ihr könnt mir zumindest bei paar sachen helfen

us 4 ever

old Re: website erstellen

DC
Admin Off Offline

Quote
Am üblichsten ist für Datenbanken im Web MySQL und für das Backend und die Anbindung PHP.

old Re: website erstellen

Nova
User Off Offline

Quote
Ich empfehle php-einfach.de zum Lernen von PHP und MySQL. Damit kann man dann ein Login-Script und auch eine Datenbank realisieren.
Auch um HTML und CSS wirst du nicht herumkommen, wenn du eine schöne Seite haben willst.

old Re: website erstellen

Westbeam
User Off Offline

Quote
HTML und MySQL sind nicht so schwer, besonders wenn es sich "nur" um das handelt, was du vorhast. Dafür brauchst du nicht viel lernen.

old Re: website erstellen

realizer
User Off Offline

Quote
Hey,
HTML ist wirklich nicht schwer zu erlernen, habe mir das auch quasi im Alleingang angeeignet. von MySQL habe ich ehrlich gesagt gar keine Ahnung, doch mit HTML lassen sich auch so schon ganz nette Sachen machen.
Dieses Tutorial hat mir damals sehr geholfen: Eigene Website mit HTML erstellen, schau mal rein.
ciao!
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview