Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neulingsfragen hier hinein
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neulingsfragen hier hinein

3,329 replies
Page
To the start Previous 1 2152 153 154166 167 Next To the start

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Westbeam
User Off Offline

Quote
Ist lange her, als ich das Tutorial geschrieben habe. Damals habe ich auch die Variablen vergessen. Am besten ist immer noch, du schaust dir andere Maps und deren Scripts an. So habe ich scripten gelernt

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
altes has written
Am besten ist immer noch, du schaust dir andere Maps und deren Scripts an. So habe ich scripten gelernt

Genau das meine ich auch.
Bis du ein Tutorial gefunden hast (oder jemand eins macht :D) hast du dir das wichtigste mit den Maps schon selbst beigebracht.
Es gibt halt einfach kein (gutes) Modding-/Scriptingtutorial.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Nova
User Off Offline

Quote
Ja, mit einem Heiltrank.
Führe dazu eine der folgenden Kombinationen an einer Süßwasserquelle aus:
1x starkes Heilkraut + Stein
3x Heilkraut + Stein
5x Goldkraut + Stein

Vielleicht brauchst du in der Extensions Mod dazu auch noch eine Flasche, das weiß ich nicht so genau.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Eierkopp
User Off Offline

Quote
wie die in ter story .dass sie schwenken zoomen oder eine schrift darunter ist,oder sich dreht.
Und zu einer anderen wechselt (die Position!)
MFG Eierkopp

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Westbeam
User Off Offline

Quote
Schau dir die Scripte aus dem Abenteuer von SII an, da gibt es einiges an Kamerebefehlen. Besonders das Intro sollte dir da weiterhelfen

old Re: Neulingsfragen hier hinein

BiGSiD
User Off Offline

Quote
und gleich zur nächsten Frage:

Wie baut man sich ne Fackel zum tragen? Das sog. torchitem.

Geht das überhaupt oder sind solche Fackeln nur da wenn der Mapper eine hingelegt hat?
Nicht, dass ich nicht schon einen Haufen an Kombinationen probiert hätte, aber ohne Erfolg.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

NoOneOne
User Off Offline

Quote
BiGSiD has written
und gleich zur nächsten Frage:

Wie baut man sich ne Fackel zum tragen? Das sog. torchitem.

Geht das überhaupt oder sind solche Fackeln nur da wenn der Mapper eine hingelegt hat?
Nicht, dass ich nicht schon einen Haufen an Kombinationen probiert hätte, aber ohne Erfolg.


Man nimmt ein Ast in die Hand und benutzt ihn am Feuer

old Re: Neulingsfragen hier hinein

BiGSiD
User Off Offline

Quote
ich lach mich tot !!!

ich hab wolle mit ast kombiniert, schnüre mit ast, sogar lianen , alles am feuer benutz, aber so einfach .... am besten wir reden nicht mehr dadrüber(peinlich)

old Maps?

carrot
User Off Offline

Quote
So, und jetzt noch ne Frage von mir:
Also ich bin ja noch relativ neu hier hab aber trotzdem schon alle Maps für Stranded 2 hier und bei Stranded Planet durchgespielt. Die Frage : Warum gibts den eigentlich so wenige, im Vergleich zu Stranded 1 zum Beispiel? Gibts wirklich nur so wenige oder hab ich da irgendwas übersehen?

Gesucht hab ich auch schon, auch bei 'Eigene Maps', aber sehr viel mehr lässt sich da auch nicht finden und die Hälfte lässt sich nicht runterladen...

so, hoffe ihr könnt mir helfen....
carrot

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Es gibt wirklich nicht viele Maps, sehr viele sind vor Jahren verschwunden als DCs Provider die festplatten durchgeschmorrt sind und wurden seither nicht mehr hochgeladen. ich hab früher auch mal gesucht, teilweise auch ein bisschen gefunden.

Maps

Das sind die Map die ich bei mir noch rumliegen hab ich hoffe da sind ein paar neue für dich dabei

MfG DEATHSHEAD

old Re: Neulingsfragen hier hinein

carrot
User Off Offline

Quote
Achso, ja dann, vielen Dank.
Zu deinen Maps aber noch was, muss ich die entpacken oder sowas, ich krieg nämlich nur eine map, names land dazu

Auch bei den 7z Maps, muss ich mit denen irgendwas machen?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Sowohl meine als auch Westbeams Karten kanst du mit WinRar entpacken.

Die *.s2-Dateien kopierst du dann in das Verzeichnis "/mods/maps".

Ich habs probiert bei mir treten bei keiner der Maps Fehler auf.

MfG DAETSHEAD
To the start Previous 1 2152 153 154166 167 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview