Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neulingsfragen hier hinein
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neulingsfragen hier hinein

3,329 replies
Page
To the start Previous 1 2156 157 158166 167 Next To the start

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Nova
User Off Offline

Quote
Damit aber weiterhin der "gewohnte Name" im Charaktermenü steht, musst du glaube ich das hier schreiben:
1
incskill "hunt", 999999, "Jagen";

(Oder so, habe das gerade nicht ganz im Kopf.)

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Brandy
User Off Offline

Quote
Okay es geht wieder bei mir weiß jemand wenn ich eine Map erstelle das ich dann sofort wenn der spieler joint das dieser dann z.b. 500 Brote tragen kann, und das er die dann auch schon hat? Das gleiche mit Wasser. Also das er es tragen kann und schon hat.
Und wie kann ich ein Multiplayer spiel mit hamachi hosten?

Wäre über antworten sehr erfreut!

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Nova
User Off Offline

Quote
War das zu dem Stranded Multiplayer? Hier sollten, wenn möglich, nur Scriptfragen und -vorschläge hin, die auch mit dem normalen Stranded machbar sind.
Ansonsten kommt es nur zu Verwirrung bei Neulingen, speziell wenn man nicht explizit sagt, dass es sich um eine Mod handelt.

(Ich gehe jetzt davon aus, dass du den Multiplayer meinst, da du etwas von "joinen" geschrieben hast.)

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Brandy
User Off Offline

Quote
omg hier steht doch neulingsfragen wenn ich spiele meinte ich aber egal.
Und kann ich einen Baumstamm tragen? Will mir grade ein Lager bauen kann aber keine Baumstämme tragen.
Was soll ich tun?
Kann ich auch meine Brote und so in einem normalem Lager unterbringen also z.b. in einem für holz?

old Re: Neulingsfragen hier hinein

T-REX0113
User Off Offline

Quote
ein Baumstamm wiegt 10.000g Wenn du nicht so viel Platz hast kannst du auch kein Baumstamm tragen. Schau das du etwas aus dem Inventar rauswirfst damit du es tragen kannst.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Brandy
User Off Offline

Quote
na super jetzt hau ich alles ab und der baumstamm steht unter einer quelle -.- ausgetrunken und kann ihn nicht aufnehmen

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Nova
User Off Offline

Quote
Versuch an den Seiten an den Baumstamm zu kommen, falls der dort rausguckt.

In ein Holzlager kannst du nur Holz, in ein Steinlager kannst du nur Stein lagern. Brot passt nur in das normale und das große Lager. (Du kannst aber auch sowohl Holz, als auch Steine in die normalen Lager packen, da gibt es keine Probleme.)

XxTimoxX has written
omg hier steht doch neulingsfragen wenn ich spiele meinte ich aber egal.
Was? Ich versteh' dich jetzt nicht.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Brandy
User Off Offline

Quote
Quote
Hier sollten, wenn möglich, nur Scriptfragen und -vorschläge hin, die auch mit dem normalen Stranded machbar sind.


Das hast du geschrieben und es steht da Neulingsfragen

edit: Lager gebaut PAck äffchen hab ich auch viel essen immernoch dazu leb ich neben einer quelle
edited 1×, last 19.06.10 08:03:09 pm

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Nova
User Off Offline

Quote
Oh, ich dachte, dass dies der Thread zu Scriptingfragen ist, weil du eine Frage zum Scripting gestellt hast.
Naja, wobei das dann vermutlich in den Thread gehört. Dazu muss man ja scripten.
'tschuldigung wegen der Verwirrung.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Nova
User Off Offline

Quote
Naja, eher indirekt. Wie man das anders als mit Scripts machen soll fällt mir nicht ein:

XxTimoxX has written
Okay es geht wieder bei mir weiß jemand wenn ich eine Map erstelle das ich dann sofort wenn der spieler joint das dieser dann z.b. 500 Brote tragen kann, und das er die dann auch schon hat? Das gleiche mit Wasser. Also das er es tragen kann und schon hat.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Shakyamuni
User Off Offline

Quote
Mal ne Frage, warum kann man aus Baumstämmen keine Äste machen? Da steht immer nur "Noch nicht möglich" (der genaue Wortlaut ist mir gerade entfallen).
Wurde das noch nicht fertig implementiert, fehlt mir da noch ein Gegenstand dazu oder wie ist das?

Danke im Vorraus!

Ps:
Die SuFu hat mir dazu keine Ergebnisse geliefert, daher frage ich nach.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Nova
User Off Offline

Quote
Du kannst erst mit einem "Holz fällen"-Skill von 25 (Fälle 25 Bäume) durch eine Kombination von Machete oder Axt mit einem Baumstamm 10 Äste herstellen.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

BiGSiD
User Off Offline

Quote
oder in der ganz großen Not, kannst du den Baumstamm zerhauen, und hast mit (ganz) viel Glück 1-3 Äste vor dir liegen.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Nova
User Off Offline

Quote
Ja, du machst mit einem Feuerstein 5 Schaden pro Schlag, mit der Hand aber nur 3.
(Mit einer Axt geht das ganze aber noch schneller.)

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Saulus
User Off Offline

Quote
Hallo zusammen

Bin nach einigen Tagen hier rumstöbern nun auch registriert und sag allein ein herzliches "Hallo"

Ich habe vor Jahren mal Stranded 1 entdeckt und habe auch Stranded 2 gezockt. Nun warte ich natürlich gespannt auf den MP Mod Die Beta schon getestet...super

Jetzt habe ich natürlich zwei Fragen.

Die erste ist, ich hatte ein wenig Mühe mit dem Neulingsforum. Da steht so viel in einem Thread drin, dass ich gar nicht recht suchen kann. Wollte fragen, ob es auch Möglich wäre, es so zu gestalten wie das andere Forum? Also man geht ins Neulingsforum und kann da Threads mit Titel erstellen, anstatt alles in einem zu machen.

Die zweite Frage betrifft mehr das modden. Ich will nun aber keine Mod-Ideen bringen Sondern erst selbst rumbasteln...aber bevor ich mich da ran setze, wollte ich die Modder fragen... Ist es möglich ein Haus mit mehreren Funktionen zu "basteln" So als Beispiel gerade: Eine Bäckerei mit einem Ofen (als Feuerstelle) und zusätzlich ein kleines Lager um da Brote oder Teig zu lagern. Würde das gehen oder müsste man da sepparat zwei Gebäude hinstellen?

Vielen Dank für eine Antwort

Schöne Grüsse

Saulus
To the start Previous 1 2156 157 158166 167 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview