Forum

> > Stranded II > Allgemein > Neulingsfragen hier hinein
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Neulingsfragen hier hinein

3,329 replies
Page
To the start Previous 1 2160 161 162166 167 Next To the start

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
nein, das geht nich.
du musst entweder hochspringen und die bananen direkt an der palme pflücken,
oder du bastelst dir eine steinschleuder, sammelst ein paar kieselsteine und schießt auf die bananen, damit sie herunterfallen und du sie unten aufsammeln kannst.

andere waffen gehen natürlich auch, z.b. pfeil und bogen, aber die steinschleuder ist am einfachsten zu basteln und die kieselsteine dafür sind auch leicht zu finden.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Wie Hurri bereits sagte im Orginal-Stranded gehts nicht. Die einzige Mod die ich kenne bei dem man Bäume schütteln kann ist die Extension Mod (kurz: ExtMod), wobei schütteln leicht buggy ist.

Eisen findest du eigentlich auf jeder Insel, es sind einfach normale Felsen mit glänzenden Brocken drauf.
So sehn sie aus: IMG:https://firzen.bplaced.net/filemanager/s2list/s2mods/Stranded%20II/gfx/metalrock.bmp

Einfach mit der Spitzhacke draufhaun (anfangs wenn man noch kein Eisen hat mit dem Hammer), dann erhält man nach einer Weile Eisenbrocken.

MfG DEATHSHEAD

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Nova
User Off Offline

Quote
Nein, Affen selbst vermehren sich nicht. In der Nähe von Bananenpalmen entstehen aber immer wieder neue Affen, wenn noch keine da sind.

Einfach ins Flugzeug einsteigen und dann W drücken. Du dürftest bei einer genügend hohen Geschwindigkeit dann abheben.

old Ich habe wieder ein Problem

Vojtisek
User Off Offline

Quote
Also ich habe die neuste Version von SIIExt runtergeladen und jetzt sehe ich vom Land aus keine Wasser

und auserdem habe ich eine Frage ob Jemand sich die mühe macht eine Megamod zu machen in der dann alle Gegenstände und Lebewessen aus allen Mods vorhanden sind, und bitte die Landschaftsdeteils wie im Original lassen.
zu den alle Mods gehören von mir aus gesehen:

Stranded II--
Bae Mod--
Kidnap Mod--
Massive Mod--
Mod Gradira--
My Stranded--
Phyire Mod--
Real Tex--
S2Ext--
S2 Seasons--
StrandedII 2,5 supercool mod--
Stranded2 Expanded Gameplay by TTC-Phyire--
Survival--
V666--

und verleicht wo man dan hinkann im Spiel:
Beyond The Polar Circle-
Lost In Space-
Northarn Legion-

ich weis das es eine sehr große Bitte ist,
wen keiner lust hat kann mir mal einer sagen wie ich alle Mods addieren kann

Sry wegen Rechtschreibfehler

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Agentkiller
User Off Offline

Quote
musst einfach alle Bilder, scripts und sound aus einen Mod
in den andern Mod packen. Und dann noch paar zeilen
in die Unit liste und objekt liste hinzufügen.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

MortaDella
User Off Offline

Quote
ich wollte mal fragen wie ich den Hammer bzw generell Gegenstände abwähle, so dass ich nix in der Hand hab...weil mit hammer kann ich z.b. kein getreide ernten!

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
@WhiteWolf & Agentkiller:
könnt ihr vergessen.
jede mod hat ihr eigenes konzept, wo alles aufeinander abgestimmt ist, es sind ja auch nicht nur die items, objekte und unit, die man zusammepacken müsste, man müsste sich auch noch durch die ganzen scripts durchkämpfen, wobei vor allem globale scripts, die in der game.inf datei drin sind irrsinnige probleme machen würden, da die scripts dort einfach zu verschieden sind, als dass man sie einfach anpassen könnte. das ganze würde dann wahrscheinlich darin ausarten, dass man alle diese scripts selbst neu schreiben müsste und die arbeit wird sich keiner machen.





@MortaDella:
wenn du das mausrad drehst solltest du eigentlich normalerweise erstmal alle items durchgehen, die du als shortkey auf den zahlentasten 1, 2, 3, ... , 9, 0 festgelegt hast, danach kommt dann, dass du nichts in der hand hast und wenn du noch weiter scrollst fängt es wieder von vorne an.

das ganze kannst du auch in den optionen festlegen und "nächstes item" und "vorheriges item" oder so ähnlich.

und normalerweise sollte man auch mit dem hammer das getreide ernten können, wobei der natürlich nicht das optimale werkzeug dafür ist, weshalb das ganze dann schon was länger dauern kann.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Agentkiller
User Off Offline

Quote
Ich meinte damit nur
zb was einen an einen mod gefällt das dann (nur für sich)
in ein anderen Mod packt so das was man dort vermisst hat,
dann selber hat.

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Nova
User Off Offline

Quote
Mit dem Hammer geht das Ernten des Getreides sogar schneller. Der doppelte Schaden (6) gegenüber der einfachen Hand (3) macht die geringere Schlaggeschwindigkeit mehr als wett.

old Fenstermodus einstellen

Gela
User Off Offline

Quote
Hallo allerseits,
bin zwar kein Neuling mehr, fühle mich aber grad so

Kann ich mein normales Stranded II, Version 1.1 auch auf Fenstermodus einstellen?

Bei mir geht es halt nur im Vollmodus hoch, und das ist im Augenblick etwas lästig, weil ich meinen Desktop noch ab und zu im Blick haben muss.

Gibts einen Trick? In der Sufu habe ich nichts gefunden, wäre für einen Tipp dankbar.

Lieber Gruß - Gela

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Du musst einfach eine Batch-Datei schreiben, mit folgendem Inhalt
Aber eigentlich liegt diese Batch-Datei bei.
1
2
3
4
@echo off
title Run Stranded II (windowed mode)
start StrandedII.exe -win
exit

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Gela
User Off Offline

Quote
DEATHSHEAD has written
Du musst einfach eine Batch-Datei schreiben, mit folgendem Inhalt
Aber eigentlich liegt diese Batch-Datei bei.
1
2
3
4
@echo off
title Run Stranded II (windowed mode)
start StrandedII.exe -win
exit


Hallo DEATHSHEAD - sorry, das habe ich ja mal gar nicht verstanden.

1. Was ist eine Batch-Datei?
2. Wohin muss die denn gespeichert werden?
3. Wenn sie irgendwo dabei ist, wo finde ich sie?
- Und kann ich da nicht etwas ändern?
4. Kann ich das Fenster nicht im Grafikmodus einstellen, wenn ich Stranded II hochfahre?

Ich bitte da noch mal um nähere Erklärungen

Lieber Gruß - Gela


EDIT: Habe die BAT-Datei im Ordner gefunden, stimmt, jetzt kann ich es als Fenster öffnen.

Kann ich die Größe noch irgendwo ändern? Etwas kleiner dürfte es schon sein ..
edited 1×, last 02.12.10 08:23:55 pm

old Re: Neulingsfragen hier hinein

DEATHSHEAD
User Off Offline

Quote
Ok, hier deine Fragen, der Reihe nach beantwortet

1. Eine Batch-Datei ist eine ausführbare Datei, ähnlich einer exe-Datei, nur viel einfacher aufgebaut.

2. Mal angenommen du hast XP (Vista müsste ähnlich funktionieren), dann öffnest du den Editor (Notepad o.ä.) und gibst den Code den ich geschrieben habe ein und speicherst die Datei in dein Stranded-Hauptverzeichniss (da wo Stranded 2.exe ist) mit dem Namen "Stranded Eindowed.bat"
Alternativ habe ich dir die Datei hier (*click*) hochgeladen, du kannst sie dort downloaden und ibns Stranded Hauptverzeichnisss legen.

3. Eigentlich liegt die Datei unter dem Namen "StrandedII -win.bat" im S² Hauptverzeichniss

4. Nein, soweit ich weiss lässt sich das nicht im Stranded Menü einstellen und funktioniert nur über die Batch Datei

Ich hoffe ich hab es jetzt verständlich erklährt

MfG DEATHSHEAD

old Buchstabensalat

waraioni
User Off Offline

Quote
Tachchen.
Zuerst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich einfach irgendwo meine Frage reinschreibe.
Ich bin einfach zu blöd für Foren.

Also:
Eine Freundin und ich haben eben an einem Buchstabensalat gerätselt. Natürlich haben wir nichts tolles dabei herausbekommen.
bei Google habe ich dann dieses Forum gefunden und gesehen, dass es hier schon mal so ein ähnliches Rätsel gab.
Also dachte ich mir, ihr könntet mir bzw. un vielleicht helfen.

Zum Rätsel:
Folgende Buchstaben dürfen verwendet werden.
2x B, 3x R,2x E, G, I, N, Ü
Allerdings müssen NICHT alle vorkommen !

Jeder Buchstabe hat eine bestimmte Anzahl von Punkten.
b = 3
g = 2
i = 1
e = 1
r = 1
ü = 5
Wer die meisten Punkte hat, hat hinterher gewonnen.

Also, es wäre wirklich cool, wenn ihr mir helfen könntet.
Ich habe bestimmt schon eine Stunde bei Google verbracht, aber das hat mir auch nichts gebracht.

Ihr könnt den Mist ja auch einfach später löschen.

Liebe Grüße,
Oni.

Admin/mod comment

Ich geb dir mal ein Rätsel, Du musst nun 2xO 2xF 1xT 1xP 1xI und einmal 1xC zu einem Wort zusammenfügen, Was kommt wohl raus ? /Leiche

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Gela
User Off Offline

Quote
quester has written
Du kannst einfach die Auflösung in den Grafikoptionen runterstellen.


Hallo Quester, wenn ich die Grafikoptionen runterstelle, dann wird bei mir nur die Schrift größer - an der Fenstergröße ändert sich gar nichts.
Es muss was anderes geben, sofern es das gibt

@DESTHSHEAD - Ja, danke, du hast es verständlich erklärt.
Danke für eure Mühe

Lieber Gruß - Gela

EDIT: Tja, hat denn nun noch jemand einen Tipp, wie ich das Fenster etwas kleiner bekommen kann? Also der Fenstermodus geht ja nun, aber ich würde das Fenster gern noch etwas kleiner machen. Grafikmodus verändern geht nicht, habe ich oben schon geschrieben - und mit den Pfeilen wie beim Browser gehts ja auch nicht ...

Hat jemand für mich einen Rat? Oder geht es einfach nicht?

Lieber Gruß - Gela
edited 1×, last 03.12.10 09:47:51 pm

old Re: Neulingsfragen hier hinein

Nova
User Off Offline

Quote
Kleiner als 800x600 geht nicht.

Edit: Geht anscheinend doch, siehe unten.
edited 1×, last 04.12.10 01:21:02 pm
To the start Previous 1 2160 161 162166 167 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview