German Neulingsfragen hier hinein

3,329 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 ... 164 165 166 167 Next To the start
26.04.11 09:52:03 am
Up
SAB
User
Offline Off
Hi,

ich wollte nur mal fragen, ob mir mal bitte jemand die Begriffe range und ratio bei random maps erklären könnte.

Ich habe noch ein Problem: Also ich habe versucht eine Zufallsmap zu erstellen, die den ganzen Meeresboden mit Steinen bedeckt, aber zwischen den einzelnen Steinen sind meterbreite Lücken und sie befinden sich alle auf einer Ebene

Danke schonmal für eure Hilfe

Schönen Tag noch

Marc
26.04.11 10:22:48 am
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
solche fragen gehören zwar wohl eher in die scripting- oder mapping- sektion, aber naja.

mit der suchfunktion habe ich in unter einer minute mit "range ratio" als suchbegriff das hier gefunden:

http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=11434&start=5420#post128514
26.04.11 05:31:59 pm
Up
SAB
User
Offline Off
Naja danke aufjedenfall aber mein Problem, das die alle auf einer linie sind und in einem abstand von ein paar metern plaziert sind ist immer noch da Weiss jemand was ich da falsch gemacht hab ?

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
### Steine unter Wasser
range=-20,-5
ratio=100
objects=60
ratio=100
objects=61
ratio=100
objects=62
Up
WhiteWolf
User
Offline Off
hi leute ich habe mein pc neuinstalietr und breuche die stranded 2 colektion aber ich kann se net mehr laden also könte vl jemand sie wieder hochladen und bei möglcihtkeit auch andere mods die nicht dabei sind
Fast like a Rocket!
27.04.11 12:57:55 pm
Up
BiGSiD
User
Offline Off
@SAB:
hier ein Auszug aus dem Sc zur betreffenden Frage
Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Case "land"
r1#=0
r2#=1000000
Case "land and water"
r1#=-1000000
r2#=1000000
Case "water"
r1#=-10000000
r2#=0
Case "shore"
r1#=-3
r2#=3
Case "hill"
r1#=100
r2#=1000000
Case "shallow water"
r1#=-3
r2#=-0.1

Wenn das so funktioniert, sollte die Angabe des Bereiches als WORT genügen, also land, land and water, water, shore, shallow water.

In deinem Fall
Code:
1
range=water

Das Problem ist der kleine Spielraum, von -5 bis -20, da bleibt nur ne kleine definierte Linie, nimm statt der -20, alternativ eine -49 und die Verteilung sieht anders aus. (bei Werten ab -50 bekommt man schwebende Unterwasserfelsen )
IMG:http://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/Bilder/siggi_s.png
29.04.11 09:52:17 am
Up
SAB
User
Offline Off
Dank dir Das einzige Problem ist jetzt leider nur noch, dass die felsen etwas rar sind Obwohl ich ratio auf 100 gesetzt hab

Naja danke aufjedenfall
29.04.11 05:24:47 pm
Up
BiGSiD
User
Offline Off
viell. kannst du die Anweisungen doppelt schreiben, da wird viell. auch doppelt platziert.

Ich glaube der Parser prüft nicht, ob die vorherige Anweisung gleich der Aktuellen Anweisung ist.
IMG:http://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/Bilder/siggi_s.png
29.04.11 07:43:49 pm
Up
SAB
User
Offline Off
Naja, hab ich auch schon überlegt aber das klappt nicht

Bin grad unterwegs, aber wenn ich am Wochenende wieder zuhause bin werd ich mich nochmal darum kümmern wenn ich ne lösung find, dann post ich die natürlich

Schöne Grüsse

Marc
30.04.11 08:04:06 am
Up
WhiteWolf
User
Offline Off
hi leute ich habe mein pc neuinstalietr und breuche die stranded 2 colektion aber ich kann se net mehr laden also könte vl jemand sie wieder hochladen und bei möglcihtkeit auch andere mods die nicht dabei sind
Fast like a Rocket!
30.04.11 02:06:35 pm
Up
BiGSiD
User
Offline Off
user WhiteWolf has written:
hi leute ich habe mein pc neuinstalietr

mmhhh....,

erst zu faul nen BackUp anzulegen (DVD, ext. Platte, andere Partition,...)

user WhiteWolf has written:
bei möglcihtkeit auch andere mods die nicht dabei sind

und dann netmal Böcke was zusammenzusuchen ...


Das wird so nix!

------------------
Hier die Collection:
http://www.unrealsoftware.de/files_show.php?file=6491
Jetzt, dank DC, jetzt hoffentlich dauerhaft, bei Unreal Software!
edited 1×, last 02.05.11 09:20:53 pm
IMG:http://bigsid.bplaced.net/NVA/Dateien/Bilder/siggi_s.png
15.05.11 02:44:25 pm
Up
WhiteWolf
User
Offline Off
1.
Danke!



2.
Hi Leute ich habe gestern die mod Lost in Space ausprobiert und komme nicht weiter ich habe keine maps auf denen ich spielen kann, wie kann ich maps für die, mod machen
-also maps machen kann ich ja aber das ist neu:

->die Anzieungskraft ist bei mir wie auf der Erde (normales s2)
da breuche ich Hilfe

->bei map-ende ist immer wasser wie bekomme ich da das Wasser weg oder wie überbaue ich das Wasser (das ich auch da net mehr weitergehen kann währe cool)

-> gibts fertige Endlosmaps irgendwo zum download für die Mod und

------------------------------------------------------
sry für rechtschreibung
Fast like a Rocket!
15.05.11 03:10:15 pm
Up
Softair33
User
Offline Off
nun im richtigen lost in space thread hab ich ja auch schon was geschrieben ^^... also es gibt leider immoment keine maps für den mod bis auf die eine standart map... ich würde mich bereiterklären am mod weiterzuarbeiten, d.h. auch ein abenteuer machen.. aber erstmal müsste ich wissen ob das klar geht das ich einfach so weitermachen kann, oder ob da mc leaf was dagegen hat
Army mod in entwicklung
15.05.11 03:15:10 pm
Up
WhiteWolf
User
Offline Off
kk Danke ich hätte da auch noch einige ideen was man dazumachen könnte falls zu brauchen ist z.b. wie Weltraum-Essen oder so also Einzelheiten (nur ideen [kann nicht modeln oder so])
Fast like a Rocket!
15.05.11 03:15:33 pm
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
@WhiteWolf:
warum schreibst du das nicht einfach im S2lis thread?

die sprungdauer lässt sich mit dem befehl s2 cmd jumptime einstellen

um das wasser um die insel herum wegzubekommen einfach den knopf benutzen, mit dem man die höhe des terrain-randes erhöht, bis dieser über dem meeresspiegel liegt.

nein, es gibt keine endlosmaps zum download für diese mod.

und "sry für rechtschreibung" ist einfach nur armselig. lern richtig zu schreiben oder besorg dir nen plugin für deinen browser, mit dem du auf rechtschreibfehler prüfen kannst.
wobei es bei dir hauptsächlich an der interpunktion zu mangeln scheint, da kann auch ein rechtschreib-korrektur-programm nichts machen.
15.05.11 09:00:27 pm
Up
WhiteWolf
User
Offline Off
kk Danke! Ich schreib jezz bei anderen therad weiter!
Fast like a Rocket!
29.05.11 07:29:14 pm
Up
Fallout boy
User
Offline Off
Hi
Ich hab da ein paar kleine Probleme und will mal fragen ob die normal sind also

1.     Wenn ich Palisaden baue kann ich die im Spiel nicht neben einander setzen (im Editor schon) da ist immer sehr viel Platz zwischen ihnen frei.

2.     Wenn ich Die Gärten bau wo Schmetterlinge erzeugen Funktionieren sie erst aber nach ein paar Tagen Hören sie auf.

Wäre nett wenn ich eine Antworte bekäme.
29.05.11 08:25:04 pm
Up
Hurri04
Super User
Offline Off
naja, das mit den palisaden ist so ein modell-technisches problem. kurz gesagt hat DC da wohl beim modellieren ein wenig mist gebaut, um das problem zu beheben müsste man wohl das modell bearbeiten.

der garten sollte eigentlich jeden tag einen weiteren schmetterling spawnen lassen, wenn das nicht der fall ist ist wohl irgendwas schief gelaufen...
oder hast du vielleicht schon so viele schmetterlinge da rum fliegen, dass es dir garnicht mehr auffällt, wenn da ein neuer hinzukommt?
29.05.11 08:47:56 pm
Up
Fallout boy
User
Offline Off
Ich fange die Schmetterlinge immer gleich alle weg also zu viele kann es nicht geben.
(außer wenn sie abhauen vorausgesetzt sie können es. )
30.06.11 12:25:55 pm
Up
St Zocker
User
Offline Off
Wird es ein stranded 3 geben
30.06.11 12:31:21 pm
Up
Ich glaube mich erinnern zu können, dass DC irgendwo im englischen Bereich gesagt hat, dass er eventuell nen Strandet 3 machen wird. Dafür spricht auch das Leuten welche ein Strandet 3 machen wollen, dass Spiel nicht Strandet 3 nennen dürfen.
Dies ist ein Beitrag zur Füllung der Festplatten bei Prism und Tempora
To the start Previous 1 2 ... 164 165 166 167 Next To the start