Forum

> > Off Topic > Einwohnermeldeamt verkauft Adressen an Werbeagentu
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Einwohnermeldeamt verkauft Adressen an Werbeagentu

9 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Einwohnermeldeamt verkauft Adressen an Werbeagentu

Dr_No
User Off Offline

Quote
Hallo

Es kann sein das es schon viele gehört haben das der Bundestag darüber entschieden hat das dass Einwohnermeldeamt ihre Adresse an Werbeagenturen verkaufen darf als diese Entscheidung gefällt wurde waren grade mal 31 abgeordnete im Bundestag die Abstimmung hat grade mal 57 Sekunden gedauert. Jetz würde ich gerne von euch wissen was ihr davon haltet.
Hier das video von Anonymous: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=44lGo6TOyF8#!
Wo es genauer erklärt wird.

old Re: Einwohnermeldeamt verkauft Adressen an Werbeagentu

Nova
User Off Offline

Quote
Doch doch, "Nein!" sagen kann man, allerdings gehen sie einfach mal davon aus "Jo, die Leute haben da schon nichts gegen, verkaufen wir am besten mal soviel wie möglich, bis der Bürger denn mal tatsächlich bei uns aufkreuzt und nein sagt."
Das ganze hat auch etwas mit der Organspende zu tun, dort muss man ja auch speziell zu "ja" sagen, damit die eigenen Organe weiterverwendet werden.

old Re: Einwohnermeldeamt verkauft Adressen an Werbeagentu

Chrishb
User Off Offline

Quote
Also wenn der Bundesrat oder spätestens dass Bundesverfassungsgericht das Gesetz eh kassiert, die Aigner aus den eigenen Reihen auch schon dagegen ist, dann sind die einfach nur blöd sowas auf die Schnelle im Bundestag durchzuwinken. Blöd oder überheblich.

Und wenn es nur dafür gut wäre, dass man Adressen nachverfolgen kann, warum dann Herausgabe des Geburtsdatums? weil wozu brauchen die z.B mein Geburtsdatum?

Nein, hier wird eine Möglichkeit für die Kommunen geschaffen Geld zu verdienen. Die Herausgabe solcher Daten erfolgt ja nicht kostenlos.

Schaut euch mal dieses Video an hier ist nämlich die Abstimmung. http://www.youtube.com/watch?v=jtJauIV2ff4&feature=player_embedded&fs=1

old Re: Einwohnermeldeamt verkauft Adressen an Werbeagentu

-tony316-
User Off Offline

Quote
Ach, ist doch auch egal, im Geheimen haben die es doch bestimmt auch gemacht. Jetzt machen die es eben offiziell, wir haben doch auch keine Nachteile davon. Außerdem kann man doch auch dieses Widerspruchsrecht einreichen, dann wird nichts weitergegeben.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview