German Seltsames Ereignis mit dem Google-Logo

17 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
Up
Nova
User
Offline Off
Ich war gerade eben auf Google.de und dabei sah das Logo ein wenig seltsam aus:

IMG:http://s14.directupload.net/images/user/120711/temp/iemgpd92.png


Vielleicht erkennt es ja jemand bereits selbst, aber das Logo zeigt einen Ausschnitt aus dem Spiel "Super Mario World 2 - Yoshi's Island"

Hatte jemande das gleiche Phänomen, oder hat eine Erklärung dafür? Nach ein paar Minuten war das ganze zwar wieder weg, aber irgendwie finde ich das doch komisch.


Gruß, Nova
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
11.07.12 12:45:44 am
Up
TimeQuesT
User
Offline Off
Dein Cache wurde gehax0rt!
Oder ein Netz-Interner reroute bzw. Fehlinformationen, die von einem LAN Mitglied dir zugeschoben wurden.

edit:

check mal deinen Rechner nach Viren. Hast du vorher irgendwann fremde Software installiert?
Muh
11.07.12 01:13:32 am
Up
ThunderByte
User
Offline Off
Lade dir mal HiJackFree runter und stell die log Datei hier rein.

Ab jetzt solltest du aber kein Online Banking o.ä. machen.
11.07.12 02:01:41 am
Up
A Mad Bro
User
Offline Off
für mich ist es einfach nur nett bearbeitet.

PS: wozu brauchst du denn classicplus.png ?
On the outside I may appear like an emotionless sarcastic piece of shit but just like an onion when you peel off more layers you find the exact same thing every single time and you start crying.
11.07.12 02:30:45 am
Up
Nova
User
Offline Off
Problem dabei: Ich habe es nicht bearbeitet.

Die Bilddatei hatte ich übrigens offen, da ich alle Bilddateien im Sourcecode mit der .png-Endung durchgegangen bin, um vielleicht die Logo-Datei zu finden. (Ohne Erfolg.)
Der andere Tab ist übrigens die Quelltextansicht von Google Chrome, falls dies jemand nicht weiß.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
11.07.12 03:23:24 am
Up
DC
Admin
Offline Off
Hast du "Super Mario World 2 - Yoshi's Island" vorher gespielt bzw. ein Bild davon geöffnet? Wenn ja wird es nur irgendein Fehler in Chrome oder dem Grafikkartentreiber oder sonstwo sein. Falsche Speicherzuordnung oder sonstwas. Nichts worüber man sich Sorgen/Gedanken machen muss.

Wenn du aber zuvor nicht sowas im Speicher hattest, stellt sich natürlich schon die Frage, wie es da herein kommt.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
11.07.12 04:07:07 am
Up
Nova
User
Offline Off
In letzter Zeit habe ich eine solche Datei nicht explizit geöffnet, allerdings kann es gut sein, dass YouTube ein Video davon als "Empfehlung" mir angezeigt hat.

Ist auf jeden Fall das erste Mal, dass mir "so was" passiert ist und ich das auch bemerkt habe. Mh.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
11.07.12 04:16:10 pm
Up
Todesengel
User
Offline Off
Marsmännchen wollen dir eine geheime Botschaft übermitteln?
Oder vielleicht sogar die Weltherrschaft an sich reissen?
Alles nur quatsch.

Ich denke auch das es sich hierbei um einen kleinen Schluckauf oder dergleichen beim laden der Grafik handelt.
Sollte nichts Weltbewegendes sein.

Konnte auch über Google selber keine ähnlichen Ereignisse feststellen.
Aus technischen Gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
11.07.12 09:35:23 pm
Up
Chrishb
User
Offline Off
Zur Zeit stellt Google.de einige Bilder aus im Logo aber wenn man mit dem Maus Zeiger dann auf das Logo geht dann gibt es dazu eine Beschreibung was dieses Bild bedeutet. Also es kann ja nicht nur an dir liegen vieleicht auch an Google.de selbst? die stellen öfters mal solche Bilder rein aber dazu muss es dann auch einen besonderen Anlass geben.
- Decibel -
11.07.12 09:41:29 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Joa, das kenne ich natürlich user Chrishb, allerdings bei dem Bild: Beschissene Qualität und keine Erklärung dazu. Hinzu kommt, dass man das "Deutschland" nur noch schlecht lesen kann und das Logo normalerweise dann ein Link zu der entsprechenden Google-Suche dazu ist.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
13.07.12 01:54:41 am
Up
realizer
User
Offline Off
ha das sieht ja wirklich komisch aus
27.07.12 09:36:47 pm
Up
Carlo123
User
Offline Off
super mario world 2
was sich google da alles ausdenkt
27.07.12 09:42:28 pm
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
@user Carlo123: Das hat nichts mit Google zu tun. Wenn Google das vorhätte, dann gäbe es auch ein spezielles Event und außerdem würden sie es anderst und deutlich schöner gestalten.
Wash your hands! :­)
27.07.12 10:13:34 pm
Up
TrueDevion
User
Offline Off
user Seekay has written:
@user Carlo123: Das hat nichts mit Google zu tun. Wenn Google das vorhätte, dann gäbe es auch ein spezielles Event und außerdem würden sie es anderst und deutlich schöner gestalten.


Ja das was google hinbekommt bekommt picaso auf dem blatt aufgemald hin.

Ich sags mal so das wurde warscheinlich meiner theorie nach eingefügt.

Ich denke nicht das es passierte.
IMG:http://i47.tinypic.com/1ih7jo.png
27.07.12 10:17:10 pm
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
Wie meinst du das mit "eingefügt"? Du meinst, der Screenshot ist ein Fake?
Bitte drück dich mal besser aus, und benutz mehr Satzzeichen, dafür haben wir sie.
Wash your hands! :­)
27.07.12 10:39:55 pm
Up
Todesengel
User
Offline Off
Nova hat soviel Anstand und würde sowas nicht faken und dafür sich extra die Mühe machen einen sinnlosen Thread zu eröffnen..
Aus technischen Gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
27.07.12 10:56:59 pm
Up
Chrishb
User
Offline Off
Solch ein Bild benutzt Google.de aktuell wegen der Eröffnungsfeier von denn Olympischen Spielen in London 2012 und das ist ja wohl ein besonderer Anlass.
- Decibel -
27.07.12 11:03:05 pm
Up
Seekay
Reviewer
Offline Off
Man kann auch erkennen, dass in solchen Logos immer "Google" drin steht. Immer. In dem SMW2 Bild ist dies nicht der Fall.
Wash your hands! :­)
To the start Previous 1 Next To the start