Forum

> > Off Topic > Seltsames Ereignis mit dem Google-Logo
ForenübersichtOff Topic-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Seltsames Ereignis mit dem Google-Logo

17 Antworten
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang

alt Seltsames Ereignis mit dem Google-Logo

Nova
User Off Offline

Zitieren
Ich war gerade eben auf Google.de und dabei sah das Logo ein wenig seltsam aus:

IMG:https://s14.directupload.net/images/user/120711/temp/iemgpd92.png


Vielleicht erkennt es ja jemand bereits selbst, aber das Logo zeigt einen Ausschnitt aus dem Spiel "Super Mario World 2 - Yoshi's Island"

Hatte jemande das gleiche Phänomen, oder hat eine Erklärung dafür? Nach ein paar Minuten war das ganze zwar wieder weg, aber irgendwie finde ich das doch komisch.


Gruß, Nova

alt Re: Seltsames Ereignis mit dem Google-Logo

TimeQuesT
User Off Offline

Zitieren
Dein Cache wurde gehax0rt!
Oder ein Netz-Interner reroute bzw. Fehlinformationen, die von einem LAN Mitglied dir zugeschoben wurden.

edit:

check mal deinen Rechner nach Viren. Hast du vorher irgendwann fremde Software installiert?

alt Re: Seltsames Ereignis mit dem Google-Logo

Nova
User Off Offline

Zitieren
Problem dabei: Ich habe es nicht bearbeitet.

Die Bilddatei hatte ich übrigens offen, da ich alle Bilddateien im Sourcecode mit der .png-Endung durchgegangen bin, um vielleicht die Logo-Datei zu finden. (Ohne Erfolg.)
Der andere Tab ist übrigens die Quelltextansicht von Google Chrome, falls dies jemand nicht weiß.

alt Re: Seltsames Ereignis mit dem Google-Logo

DC
Admin Off Offline

Zitieren
Hast du "Super Mario World 2 - Yoshi's Island" vorher gespielt bzw. ein Bild davon geöffnet? Wenn ja wird es nur irgendein Fehler in Chrome oder dem Grafikkartentreiber oder sonstwo sein. Falsche Speicherzuordnung oder sonstwas. Nichts worüber man sich Sorgen/Gedanken machen muss.

Wenn du aber zuvor nicht sowas im Speicher hattest, stellt sich natürlich schon die Frage, wie es da herein kommt.

alt Re: Seltsames Ereignis mit dem Google-Logo

Nova
User Off Offline

Zitieren
In letzter Zeit habe ich eine solche Datei nicht explizit geöffnet, allerdings kann es gut sein, dass YouTube ein Video davon als "Empfehlung" mir angezeigt hat.

Ist auf jeden Fall das erste Mal, dass mir "so was" passiert ist und ich das auch bemerkt habe. Mh.

alt Re: Seltsames Ereignis mit dem Google-Logo

Todesengel
User Off Offline

Zitieren
Marsmännchen wollen dir eine geheime Botschaft übermitteln?
Oder vielleicht sogar die Weltherrschaft an sich reissen?
Alles nur quatsch.

Ich denke auch das es sich hierbei um einen kleinen Schluckauf oder dergleichen beim laden der Grafik handelt.
Sollte nichts Weltbewegendes sein.

Konnte auch über Google selber keine ähnlichen Ereignisse feststellen.

alt Re: Seltsames Ereignis mit dem Google-Logo

Chrishb
User Off Offline

Zitieren
Zur Zeit stellt Google.de einige Bilder aus im Logo aber wenn man mit dem Maus Zeiger dann auf das Logo geht dann gibt es dazu eine Beschreibung was dieses Bild bedeutet. Also es kann ja nicht nur an dir liegen vieleicht auch an Google.de selbst? die stellen öfters mal solche Bilder rein aber dazu muss es dann auch einen besonderen Anlass geben.

alt Re: Seltsames Ereignis mit dem Google-Logo

Nova
User Off Offline

Zitieren
Joa, das kenne ich natürlich user Chrishb, allerdings bei dem Bild: Beschissene Qualität und keine Erklärung dazu. Hinzu kommt, dass man das "Deutschland" nur noch schlecht lesen kann und das Logo normalerweise dann ein Link zu der entsprechenden Google-Suche dazu ist.

alt Re: Seltsames Ereignis mit dem Google-Logo

TrueDevion
User Off Offline

Zitieren
user Seekay hat geschrieben
@user Carlo123: Das hat nichts mit Google zu tun. Wenn Google das vorhätte, dann gäbe es auch ein spezielles Event und außerdem würden sie es anderst und deutlich schöner gestalten.


Ja das was google hinbekommt bekommt picaso auf dem blatt aufgemald hin.

Ich sags mal so das wurde warscheinlich meiner theorie nach eingefügt.

Ich denke nicht das es passierte.
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenOff Topic-ÜbersichtForenübersicht