Forum

> > Off Topic > 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

63 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

old 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

SmD
User Off Offline

Quote
Hallo us

Ich bin letztens auf ein angebliches Syndrom gestoßen.
Es heisst das "Lavendia Town Syndrom".
Also es geht darum : in den Pokemon Editionen Rot und Blau gibt es eine Stadt genannt Lavendia City in dieser Stadt gibt es ja wie in jeder anderen auch bei Pokemon eine Melodie doch an dieser soll angeblich etwas anders sein. Sie soll extrem hohe Töne enthalten die Kinder im Alter von 7 - 12 sich dazu bringt umzubringen entweder durch erhängen oder sie springen irgendwo runter.

Das ist die Melodie :
http://www.youtube.com/watch?v=MK2iLnTR9V8

Jetzt hab ich mal ein bisschen im Internet rumgeschaut und habe sogar einen Beitrag von Spieletipps dazu gefunden

http://www.spieletipps.de/n_27550/

Wie man im Video sehen kann, sieht man dort so ein Pokemon in der Tonspur Ich habe mir ein paar Bilder angesehen und alle sehen gleich aus also ich weiss nicht, ob sich jemand die Mühe macht 100 Fotos zu fälschen.

Ich bin jedoch gerade dabei die Musik zu Downloaden und dann werde ich mir die Tonspur selber mal anschauen.

Also ich persönlich denke nicht an solchen Mist aber es ist wahr, dass nintendo die Melodie in den Europäischen und Amerikanischen Versionen geändert hat (auch die Asiatischen)

Außerdem krieg ich bei'm anhören dieser Melodie echt Kopfschmerzen

würd gerne mal eure Meinung dazu lesen
edited 1×, last 26.07.12 02:42:12 pm

old Re: 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

Tobey
User Off Offline

Quote
user SmD has written
Außerdem krieg ich bei'm anhören dieser Melodie echt Kopfschmerzen


Ich wollte es schon anmerken. Ich hab Kopfschmerzen nachdem ich mir neben der Musik die Beschreibung des Videos durchgelesen habe.. .__.

old Re: 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

Knochi Mochi
User Off Offline

Quote
Das hört sich sehr komisch an , wenn du mich fragst.
War gerade auch aus spieletipps und habe mal gelesen , das es keine berichte dazu gibt , heißt aber garnichts!
Aber wenn das wirklich stimmen sollte , dann hat 1 Spiel 200 arme Kinder getötet , da können die Medien sagen :"Was ein Killer Spiel!"

Meine Meinung ,
eigentlich glaube ich nicht an sowas , aber wie man sich so sagt , hinter jeden Satz , steckt ein Körnchen Wahrheit.

Edit : Ich konnte mir das Lied nichtmal 1ne Minute anhören , da hätte ich schon können.

old Re: 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

Nova
User Off Offline

Quote
Also ich hatte im Spiel jetzt nicht das verlangen, mich selber umzubringen.
Man sollte beachten: Der Game Boy hat eine begrenzte Auflösung der Musik, allzu komplexe Melodien können daher nicht abgespielt werden. Die Frage ist natürlich auch, ob die Musik in dem Video nicht einfach so bearbeitet wurde, dass es sich nicht gut anhört

Ohne wirklich wissenschaftlich erwiesene Tests kann man das ganze getrost als Mythos abstempeln.

Edit: Okay, habe jetzt auch das Ende des Videos gesehen. Dort sieht man einen Geist aus der ersten Edition und mehrere Inkognito (auch Pokemon), die das Wort "Leave now".
Damit ist, für mich jedenfalls, festgestellt, dass der Typ die Leute nur verarschen will und es KEINE "Pokemon-Musik-Tote" gibt.

old Re: 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

Nova
User Off Offline

Quote
Und? Dann ist halt die Musik bearbeitet. Ich weiß aber nicht, wie man bitte solche Bilder aus Frequenzen herstellen will. Dafür kenne ich mich nicht genug mit der technischen Seite von Musik aus.

old Re: 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

DC
Admin Off Offline

Quote
Ist es nicht offensichtlich, dass das reiner Unsinn ist und ein schlechter Scherz? Spieletipps schreibt doch außerdem selbst, dass es keine Belege gibt und beginnt den Artikel mit den Worten "Laut einem Mythos".

old Re: 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

SmD
User Off Offline

Quote
Mag ja sein was weiss ich trotzdem ist diese dumme Musik Krebserregend

Selbst wenn es so wär warum hat Nintendo die hohen frequenzen heraus genommen ?

old Re: 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

-tony316-
User Off Offline

Quote
Wahrscheinlich, weil jemand das Gerücht in die Welt gesetzt hat und es sich dann nicht mehr so gut verkaufen ließ. Dass einzige woran die denken, ist doch das Geld
Ich glaube auch dass das ein Fake ist. Wahrscheinlich hat einer mit verschieden Accounts sowas veröffentlicht.

old Re: 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

SmD
User Off Offline

Quote
okay ich muss sagen das stimmt

langsam fällt mir auch nichts mehr ein womit man das erklären könnte

Ich konnte Pokémon sowieso noch nie leiden

old Re: 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

Nova
User Off Offline

Quote
Die Musik ist aber tatsächlich nicht schön, das ist schon richtig.

(Vielleicht hilft auch folgendes: Die Incognito gibt es erst seit der zweiten Edition, also Gold/Silber. Wie soll da eine Musik aus der ersten Edition diese Melodie enthalten? Die ersten Pokemon-Teile waren ohne das Wissen entwickelt worden, ob die Spiele jemals viel gespielt werden. Daher gab es auch (erst) keine Pläne für einen Nachfolger, geschweige denn noch mehr Pokemon. Also auch keine Incognitos.)

old Re: 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Ach ich sag euch leute, wiedermal so eine angst macherei 200 kinder bei einem spiel ?

In der zeit hätte man das spiel überarbeitet oder gar gebannt sprich gelöscht/vernichtet, die macher angeklagt und schadens gelder währen auch am rollen gewessen.

Nach dem gerücht kamm einige tage später, noch ein gerücht das angeblich eine folge sprich Episode 38: Electric Soldier Porygon Epilepsie anfälle bei 800 kindern endeckt wurde.

Meine meinung auf das alles ist Totaller schrott !

Ich hätte nen lied erfinden können, das nur noch hohe tönne hätte man hätte das lied nach 3 - 4 sekunden abgestellt wegen unerträglicher laute aber sonst währe da nimmand gestorben.

PS: Ausserdem konnte man beim Gameboy Color Sprich Gameboy I, den ton leiser machen können da denke ich ist jedes kind mit 7 - 12 Jahren schlau genug um zu wissen wo der regler für den ton ist.

old Re: 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

Nova
User Off Offline

Quote
@user TrueDevion: Die Anime-Folge wurde tatsächlich verboten, weil es wirklich zu (ich glaube) 650 Epilepsie-Anfällen kam. Das ist also kein Gerücht, sondern die Wahrheit.
(Das ganze hat damit zu tun, dass Pikachu mit seiner Elektro-Attacke ein paar Raketen vernichtet hat und diese dabei ein bestimmtes Flackern ausgelöst haben. Daher hat es diese Folge nie außerhalb Japans in die Fernseher geschafft und wird auch dort nicht mehr ausgestrahlt.)

old Re: 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

Uglynator
User Off Offline

Quote
Alter, schreiben jetzt alle darüber? O.o
Ich habe es vor ca. ner Woche entdeckt (Ohne LeFloyd) und hab mir rumgehört. Dann kamen alle plötzlich mit dem Lavandia Town Syndrom.

OT: Wenn ich mir die Musik anhöre passiert... nix.

Dass das alles fake ist ist mitllerweile bekannt.

old Re: 200 Kinder gestorben an Pokémon ?!

SmD
User Off Offline

Quote
@user A Mad Bro: ohne Worte

Okay naja ich hab gestern abend dummerweise den Schlüssel von innen stecken gelassen und ich konnte nicht bei mir Zuhause rein jedenfalls bin ich dann zu nem Kumpel gefahren und er hat mir das dann gezeigt. Ich hab jetzt auch nicht unbedingt das bedürfnis mich umzubringen
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview