Forum

> > Off Topic > Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

26 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Was machen Computerspiele ?

Only registered users are allowed to vote
Dumm, Fett und Faul
6.45% (2)
Dumm und Fett
0.00% (0)
Dumm und Faul
3.23% (1)
Fett und Faul
3.23% (1)
Kommt auf dass Spiel an
0.00% (0)
Kommt drauf an wie lange man spielt
32.26% (10)
Andere auswirkungen
3.23% (1)
Überhaupt garnichts
51.61% (16)
31 votes cast

old Re: Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

0TT0
User Off Offline

Quote
genau, und ich denke das computerspiele aufjedenfall nicht direkt fett/dumm machen. höchstens so faul das man sich nie bewegt/ das man nie "hausaufgaben" macht.

also mene meinung ist das wenn man zu lange spielt und abhängich wird dann ist einem alles anderre unwichtig (= faul). und dumm und fett können die folgen von faulheit sein.
alles andere sind meiner meinung nach vorurteile

old Re: Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

Der Muggemann
User Off Offline

Quote
Wenn ich mal von mir ausgehe stimmt davon garnichts.
Ich hänge eigentlich zuviel vorm Computer, aber habe trotzdem ein Abi mit 2er Durchschnitt, und bin fast untergewichtig.
Faul war ich schon immer
Von daher kann ich ncht behaupten, das mich Computerspiele Dumm, Fett und/oder Faul gemacht haben.

old Re: Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

Gay Ranger
User Off Offline

Quote
ich glaub aber nicht dass computerspiele DUMM machen. Weil ich bin seit 9 Jahren computerspielsüchtig sonst hätte ich nie in der schule einser und zweier geschrieben und ich bin 13 und auf Realschule . Ich schreib trotzdem manchmal fünfer aber ich glaub nicht wegen der spiele. Ich habe glaub 6-9 Kg übergewicht und bin nur ein bischen Faul.
Außerdem ist hier ein Link über Killerspiele fals ihr es euch mal ansehen wollt

[url]http://www.youtube.com/watch?v=hwmase30OR8[/u]

old Re: Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

Seekay
Reviewer Off Offline

Quote
https://www.youtube.com/watch?v=BM0RVP3DHH4

Soviel zur Dummheit.
---
Ich habe noch nie gehört, dass das Spielen von Computerspielen fett macht. Nur wenn man wirklich jeden Tag Junkfood frisst und sich garnicht mehr bewegt, dann wird man fett. Doch Computerspiele sind nicht die Ursache.
---
Ob man Faul ist oder nicht hängt vom Menschen ab, Spiele können Faul machen, weil man dann z.B. keinen Bock hat sein Zimmer aufzuräumen, jedoch ist das wirklich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die Folgen von Faulheit sind natürlich auch, dass man kein Sport mehr machen will und fett wird, und sich nicht mehr in der Schule anstrengt, davon wird man dumm. Doch ich sag's nochmal, es ist bei jedem anders.

old Re: Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

Knochi Mochi
User Off Offline

Quote
Tja , ich sitze auch sehr oft am Computer und auch sehr lange.
Das Computer spiele dumm/fett und faul machen , naja ,
dumm , kommt darauf an wie man es bei mir sieht.
Manche Leute würden sagen , ja ich bin dumm, aber nur weil ich auf einer Förderschule bin , denken gleich , zich Leute , das ich dumm bin. Tja, fett , bei meiner Körpergröße und der Bewegung , bin ich durchschnittlich.
Meine Meinung :
Es kommt auf die Länge, auch (wie ich das von freunden kenne) auf das soziale verhalten der Familie an.
Off-Topic >

old Re: Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

Klin
User Off Offline

Quote
Fett und Faul würde ich nicht sehen. Es gibt auch fette und faule Menschen, die noch nie ne Internetseite gesehen haben. Außerdem macht Autofahren, Zug fahren, etc. ebenfalls faul! Aber dabei kommt es eigentlich auch nur an die Person an. Entweder die ist/will faul (sein) oder diese ist sportlich und versucht etwas Bewegung rein zubekommen.

"Dumm" finde ich etwas weit hergeholt. Dann muss man auch sagen, dass Filme dumm machen. Dabei ist nicht zu vergessen, dass es nützliche als auch unnützliche Filme gibt. Und das ist auch bei der Spielwelt so Selbst Gespräche mit anderen Leuten mit 0 Plan kann dumm machen Oo Aber wenn jeder dumm von Spielen wäre, dann wären auch die Meisten theoretisch Amokläufer (Was in den Medien aber anscheinend schon immer der Fall ist... -.-)
Ich würde eher sagen, dass Spiele, für manipulative Spieler, manipulativ sein können.

Wenn man aber alleine lebt und nichts weiß mit seiner Freizeit anzufangen und dann auch noch ausgerechnet ein fesselndes Spiel besitzt, der kann durchaus fett durch das ESSEN werden. Das ist allerdings auch bei TV und Faulheit etc. möglich.

Also: Es passt nichts. Es ist genau so wie alles andere... Es muss nicht unbedingt PC sein, kann es aber und es hängt von der Person an sich ab. Es gibt empfindliche Leute und auch nicht

old Re: Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
user Alpha Beta has written
Dumm nicht, aber wenn man wirklich NUR diese Spiele spielt und kein Ausgleich dafür hat, dann kann man schon dick werden.

Nur das man dafür auch noch fressen muss.
Ich bin ein hardcore gamer, habe keinen ausgleich dafür, und wiege nur 59.8kg bei 1,70.
Ich fresse nicht wie ein Schwein beim spielen wie andere das tun, und Süßigkeiten/Knabberkacke sind bei mir eine seltenheit!

old Re: Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

Blunt
User Off Offline

Quote
das user Leiche ein hardcore zocker ist kann ich bestätigen,
wenn ich dann ma in steam on bin sehe ich nur: "der leichnam spielt z.b counter strike source"

ich bin auch untergewichtig, dumm bin ich auch,
fett aber nicht
edited 1×, last 26.07.12 10:22:52 pm

old Re: Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

TrueDevion
User Off Offline

Quote
Wenn computer spiele fett machen, dann hätte ich nicht mein mager gestrüp.

Wenn computer spiele dumm machen, dann wüsste ich nicht mal was ich schreiben soll.

Wenn computer spiele faul macht, dann währe ich nicht in der lage morgens/mittags/abends beim haushalt den müll raus zu bringt und vieles mehr.

Ich würde sagen so ziemlich nichts von allem.

Seht ihr wenn man seine tätigkeiten nach geht, dann braucht man solche dinge nicht beförchten.

old Re: Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

Brandy
User Off Offline

Quote
Was mich wundert Leiche ist nur 1,70 groß, das lässt mich fragen Leiche wie alt bist du? Ich bin 1,80 meter groß und wiege 52kilo.
Ich friss immer und nimm nicht zu, aber alle anderen hier wohl auch nicht.
Dumm wohl eher oder?
Ich meine man steht auf geht in die Schule/auf die Arbeit, kommt nach Hause PC/PS3/XBOX an und essen machen, danach hardcore durchzocken und schlafen. So ist der Zyklus eines Gamers

old Re: Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

humer
User Off Offline

Quote
Machen Videospiele dumm? Würd sagen, das kommt auf die Definition an. Sicherlich lernt man auch vieles beim Spielen.
Machen Videospiele fett? Spielen macht bestimmt nicht fett. Eher kann es die Gewichtszunahme begünstigen, da die nötige Bewegung fehlt.
Machen Videospiele faul? Naja, wenn man alle seine Pflichten vernachlässigt dann schon.

Letztenendes ist es also nur ne Frage der Dauer. Solange mans net übertreibt, ist alles im Lot.

PS: Viel schlimmer ist der Suchtfaktor.

old Re: Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
user Brandy has written
Was mich wundert Leiche ist nur 1,70 groß, das lässt mich fragen Leiche wie alt bist du? Ich bin 1,80 meter groß und wiege 52kilo.

Tja, das wüsstest du wohl gerne... Ich bin Jahrgang '90.
Die größe ist nur geschätzt weil ich mich seit meinem 14.ten lebensjahr nicht mehr gemessen hab aufgrund meiner faulheit.

old Re: Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

Feuer der veraenderung
User Off Offline

Quote
Ich spiele häufig Computerspiele und bin: Sehr Dünn und nicht dumm. Auf mich trifft maximal Faul zu .
@user Brandy:
Das ist der "Computerspiele machen Dünn"-Effekt, welcher auch bei mir feststellbar ist (Ich kenne irgendwie keinen auf dem PC-Süchtig zutreffen kann und der Dick ist Oo)
@user Leiche:
Du bist also zwischen 14 und 22 Jahre alt Oo, ich dachte du bist älter.
edit: Man muss 13 sein um sich zu registrieren, wenn du dich nicht früher registriert hast müsstest du zwischen 17 und 22 Jahre alt sein.
edited 2×, last 27.07.12 04:37:20 pm

old Re: Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

Lys
User Off Offline

Quote
user Feuer der veraenderung has written
Ich spiele häufig Computerspiele und bin: Sehr Dünn und nicht dumm. Auf mich trifft maximal Faul zu .
[...]
@user Leiche:
Du bist also zwischen 14 und 22 Jahre alt Oo, ich dachte du bist älter.
edit: Man muss 13 sein um sich zu registrieren, wenn du dich nicht früher registriert hast müsstest du zwischen 17 und 22 Jahre alt sein.

Hm, du weißt aber schon, dass Jahrgang '90 heißt, dass er 22 ist. Bzw. eventuell 21, wenn er noch nicht Geburtstag hatte dieses Jahr.
Und naja, die eigene Intelligenz kommt natürlich auch immer drauf an, womit man sich vergleicht...

old Re: Machen Computerspiele Dumm, Fett und Faul ?

Momo
User Off Offline

Quote
user Feuer der veraenderung has written
Ich [...] bin: Sehr Dünn und nicht dumm.

@user Leiche:
Du bist also zwischen 14 und 22 Jahre alt Oo, ich dachte du bist älter.
edit: Man muss 13 sein um sich zu registrieren, wenn du dich nicht früher registriert hast müsstest du zwischen 17 und 22 Jahre alt sein.


Ähm ja.
Nein, machen sie nicht. Essen macht fett und die Gene dumm....
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview