Forum

> > Off Topic > Wie kann ich meine meine Schlafstörung bekämpfen ?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Wie kann ich meine meine Schlafstörung bekämpfen ?

45 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old Wie kann ich meine meine Schlafstörung bekämpfen ?

Gay Ranger
User Off Offline

Quote
Hallo erstmal.
Ich habe immer das selbe Problem das ich nicht Schlafe und die ganze Nacht im Bett mich drehe.
Ich tippe mal auf Schlafstörung.
Gibt es eine Möglichkeit meine Schlafstörung ohne irgendwelche Pillen oder einen Psychiater zu bekämpfen ?

old Re: Wie kann ich meine meine Schlafstörung bekämpfen ?

Nova
User Off Offline

Quote
Viele Leute nutzen Rituale, um besser einschlafen zu könne. Also Dinge, die sie immer vor dem Schlafengehen machen, beispielsweise ein paar Seiten in einem Buch lesen oder eine Tasse heiße Milch mit Honig trinken. Soll angeblich beides helfen. Tabletten sollten wirklich nur im Ausnahmefall genutzt werden, vorher sollten alle anderen Maßnahmen ausprobiert werden.

Versuch auch mal, das Zimmer wirklich abzudunkeln, falls es noch ein wenig Resthelligkeit gibt und alles abzuschalten, was Geräusche erzeugt. Also auch beispielsweise tickende Uhren aus dem Zimmer tragen bzw. eine ins Zimmer stellen. Kann beides helfen.

Dabei kommt es natürlich auf die eigene Person an, was genau denn jetzt hilft. Da ist jeder anders. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du einen Großteil der Elektrogeräte im Zimmer vom Strom abziehst. Manche Leute haben Probleme damit, auch wenn ein Großteil von denen wohl nur paranoid ist.

old Re: Wie kann ich meine meine Schlafstörung bekämpfen ?

Westbeam
User Off Offline

Quote
Wenn ich nicht auf Anhieb einschlafe dann hilft mir oft folgendes:
- Schäfchen zählen
- Liegestütze vor dem Schlafen(oder andere Übungen)
- Masturbieren(oft auch liebevoll "Wixxen" genannt)
- Eine Rauchen gehen
- Bierchen trinken

Versuch es mal damit.
Streich das Rauchen, falls du Nichtraucher bist oder das Bier, falls du kein Bier trinkst. Von mir aus auch die Liegestütze, falls du unsportlich bist oder die Schäfchen, falls du nicht zählen kannst.

old Re: Wie kann ich meine meine Schlafstörung bekämpfen ?

Saibot
User Off Offline

Quote
Nachmittags den Kaffee und die Cola weglassen. Auch anderes koffeeinhaltige Gedöhns beseite lassen. Wie andere es schon geschrieben haben: versuche im Bett etwas zu lesen. Wenn die Augen halb zufallen, Licht aus und versuchen einzuschlafen.

old Re: Wie kann ich meine meine Schlafstörung bekämpfen ?

ohaz
User Off Offline

Quote
Gebt mal konstruktive Vorschläge bitte.
@user Gay Ranger: Ich hatte das eine Zeit lang auch. Hab dann, falls ich nicht schlafen konnte, einen BaldrianTee getrunken / eine Baldriparantablette genommen. Das Zeug ist ziemlich ungefährlich und lässt einen echt gut schlafen. Mir ist es nie passiert, dass ich eine Stunde nach dem Einnehmen von Baldrian noch wach war. Bekommst du bei einer Apotheke.

old Re: Wie kann ich meine meine Schlafstörung bekämpfen ?

Lop
BANNED Off Offline

Quote
ich habe das auch manchmal:D
bloss ich mache den nur eins
ich nehem mein Kopf kissen und gehe auf die andre seite
Das heist

wo dein kopf bis her immer liegt sollen den in der nacht wo du es hast mal deine beine sein so hilft es immer bei mir
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview