Forum

> > Off Topic > Texturensuche
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Texturensuche

10 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Texturensuche

-tony316-
User Off Offline

Quote
Hi Leute, ich suche Texturen für mein derzeitiges Projekt, ein 3d Modell einer Kirche. Das model ist soweit auch fertig, und ich habe schon etliche Texturen (außen habe ich alle Texturen) aber ich brauche noch einige gute Texturen. Hier ist mein Idol für den Innenraum:
IMG:https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/04/Eisenbach_Kirche_innen.jpg


Innen habe ich schon folgende Texturen:
-alle Fenster
-Boden
-Eingangsportal

edit:
-Kuppeltextur

Ich brauche also noch:
-eckige Pfeilertextur (möglichst so wie auf dem Bild für einen eckigen Pfeiler mit diesen roten steinquadern)
-Wandtextur (ich bin auch für andere Texturen offen, die zu einer Kirche passen)

Es sollten keine kostenpflichtigen Texturen sein.

Ich suche schon ziemlich lange, aber ich finde einfach keine passenden Texturen.
Falls jemand etwas passendes finden sollte, soll er hier bitte einen Link posten.
edited 2×, last 26.08.12 03:03:31 pm

old Re: Texturensuche

oxytamine
User Off Offline

Quote
user -tony316- has written
-Kuppeltextur (möglichst schlicht)

IMG:https://is200.imagesocket.com/images/2012/08/26/2515207-2cgz.jpg

user -tony316- has written
-Pfeilertextur (möglichst so wie auf dem Bild)

IMG:https://is200.imagesocket.com/images/2012/08/26/2515209-lrcy.jpg

IMG:https://is200.imagesocket.com/images/2012/08/26/2515212-mja4.jpg

user -tony316- has written
-Wandtextur (ich bin auch für andere Texturen offen, die zu einer Kirche passen)

IMG:https://is200.imagesocket.com/images/2012/08/26/2515216-cajn.jpg

IMG:https://is200.imagesocket.com/images/2012/08/26/2515215-rxuq.jpg

edited 5×, last 26.08.12 11:38:39 am

old Re: Texturensuche

Nova
User Off Offline

Quote
Wie schade, ich wollte gerade schon schreiben "Wow, das sieht verdammt gut aus! Schön, dass du noch so gute Texturen gefunden hast!" - und dann ist das nur dein Vorbild.


@user oxytamine: Ich kann deine Bilder leider nicht sehen, mach besser noch eigene Links zu den Bildern. Dann kann man die Bilder auch sich angucken, falls sie mal wieder nicht dargestellt werden.

old Re: Texturensuche

-tony316-
User Off Offline

Quote
@user oxytamine: Danke für dein Engagement, die Kuppeltextur ist genau dass, was ich gesucht habe
Leider konnte ich mit den anderen Texturen nicht viel anfangen, weil ich für die inneren Wände und für eckige pfeiler Texturen brauche und ich wie gesagt schon Fenstertexturen habe. Da die Fenstertexturen aber wirklich gut sind, werde ich nochmal nachschauen, ob ich sie verwenden kann.
Hast du eigentlich die Urheberrechte von der Kuppeltextur? Ich möchte es nämlich ohne Bedenken verwenden können
Du hast mir schon sehr geholfen mit der Kuppeltextur, vielleicht findest du ja noch weitere perfekte Texturen

Ich würde mich wirklich freuen, wenn hier noch weitere Texturvorschläge zu den oben genannten Kriterien auftauchen würden

old Re: Texturensuche

oxytamine
User Off Offline

Quote
Welche Texturen brauchst du? Diese sind kostenlos Texturen.
edited 1×, last 26.08.12 03:44:10 pm

old Re: Texturensuche

-tony316-
User Off Offline

Quote
Die Texturen die ich brauche stehen oben im ersten post.
Ich brauche insbesondere eine Wandtextur für den Innenraum und eine Fenstertextur für den Glockenturm (Gitterfenster).

old Re: Texturensuche

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
@user oxytamine: Das sind Fotos, keine Texturen.

Spoiler >


@user -tony316-: Was du brauchst, sind Texturen von Materialien. "Textur Säule" bei Google zu suchen, macht Null Sinn. "Textur Mauer", "Textur Mamor", "Textur Backstein" macht mehr Sinn. Da findest du, was du brauchst (nutz' die Bilder-Suche bei Google!). Außerdem empfiehlt es sich, immer auf die Struktur einer Textur zu achten, denn nur die zählt letzten Endes. Schön, wenn auch die Farbe stimmt, aber den Farbton kann man (bspw. mit Gimp) in ein paar Sekunden schnell variieren...

Und wenn du kostenlose Texturen suchst... Die kostenpflichtigen haben in der Regel eh ein Wasserzeichen und sind somit leicht zu erkennen. Ist keines vorhanden, kann man im Zweifel davon ausgehen, dass die Textur frei (in nicht-kommerziellen Projekten) verwendet werden darf.

old Re: Texturensuche

-tony316-
User Off Offline

Quote
@user Mc Leaf: Ich weiß, was Texturen sind, aber für eine Kuppel kann ich nicht einfach ein Material nehmen, schließlich würde das bei einer Kirche nach nichts aussehen. Außerdem habe ich schon viel unter deinen genannten Kategorien gesucht, aber ich konnte (meiner Meinung nach) nichts brauchbares für eine Kirche finden. Deshalb hatte ich ja auch diesen Thread geöffnet.

old Re: Texturensuche

-tony316-
User Off Offline

Quote
@user Mc Leaf:
Danke für diese reichhaltige Seite. Ich kann noch nicht sagen, ob ich dort meinen Bedarf decken kann, aber ich habe schon einiges gefunden

Falls ich doch noch etwas brauche werde ich mich hier melden

edit:
Mir fehlt nur noch eine Textur, aber die suche ich selbst. Danke für euren Aufwand
edited 3×, last 13.10.12 10:17:15 pm
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview