Forum

> > Stranded II > Allgemein > Dateiformat .s2 (Maps)
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Dateiformat .s2 (Maps)

13 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Dateiformat .s2 (Maps)

Lord Horazont
User Off Offline

Quote
Hi DC

Ich hab im Moment etwas langeweile und da wollt ich mal schauen, ob ich einen S1 -> S2 MapConverter hinbekomm. Dazu wär es ganz praktisch zu wissen, wie du die beiden Formate aufgebaut hast. (Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich irgendwo in den Tiefen des Internets eine Dokumentation finde )

Wenn du nichts von der Idee hälst, dann lass ich's.

Gruß Lord Horazont

old !

Chaos
User Off Offline

Quote
Bau die maps doch einfach nach !

old Re: Dateiformat .s2 (Maps)

Chaos
User Off Offline

Quote
Sorry...Aber mit meinem NEUEN MOD geht das so halbwegs.Guck mal bei meinem Gleichnamigen Thread nach

old Re: Dateiformat .s2 (Maps)

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Junge, er wil aber nich alle Maps nachbauen, dass soll ein tool sein das jeder hernehmen kann um seine lieblings s1 maps zu konvertieren.

old Re: Dateiformat .s2 (Maps)

DC
Admin Off Offline

Quote
Stranded 1 ist Opensource. Du kannst da auch das Format der Maps rausdingsen (Sourcecode Download im Stranded Forum).
Stranded 2 ist nicht Opensource. Wenn du wirklich vorhast das zu machen, kann ich dir aber den Code zum Speichern einer Karte geben, woraus man sich das dann erschließen könnte... das alleine sind aber auch 398 Zeilen (mit Leerzeilen und Kommentaren zwischen).

Ich halts nicht für so sinnvoll, denn so wirklich viele tolle Stranded 1 Karten gibt es nicht. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht wirklich

old Re: Dateiformat .s2 (Maps)

Lord Horazont
User Off Offline

Quote
Ich hab langeweile und ich mach das
Also DC, du müsstest ja ohne weiteres an meine Mail-Addy drankommen, also kannste mir den Source gerne schicken. Den von S1 hol ich mir so.

(Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich eine Specification für das S1 Format schreibe)

//Edit: Nochwas: Was für ein Format haben genau die BB-Floats? Single oder Double oder Extended?

Gruß Lord Horazont
edited 1×, last 29.11.06 04:34:37 pm

old Re: Dateiformat .s2 (Maps)

HW
User Off Offline

Quote
Ist es auch. BB arbeitet eigtl. nur mit 4 Byte Variablen (außer Strings deren Länge variabel ist), es gibt also nur Single-Floats und gewöhnliche 4-Byte-Integers.

old Re: Dateiformat .s2 (Maps)

bizzl
User Off Offline

Quote
HW has written
Ist es auch. BB arbeitet eigtl. nur mit 4 Byte Variablen (außer Strings deren Länge variabel ist), es gibt also nur Single-Floats und gewöhnliche 4-Byte-Integers.

ist das net ein wenig arg wenig? ich bin es gewohnt mit double oder (häufiger) extended, sowie mit 8byte-integern zu arbeiten. naja, ich muss es ja net nutzen.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview